Wollt mich mal vorstellen.

  • Hallo Leute.
    Leider finde ich hier keinen Thread für neue Nutzer, deshalb stell ich mich hier einfach mal vor. :p
    Ich heiße Danny und bin 16 Jahre alt.
    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich Autocross fahre. Und zwar mit nem Suzuki Swift MK1 GTi in der Jugendklasse. :)
    Und mit diesem Auto bin ich dort ziemlich erfolgreich. Bisher bin ich 3 Jahre gefahren und 3 mal Deutscher Meister in der Jugendklasse bis 16 Jahre geworden. (rund 12 Rennen je 3 Wertungsläufe pro Saison)
    In der Klasse, die ich fahre, gibt es folgende Bestimmungen:
    Hubraum bis 1400 ccm³, Zweiradantrieb, Motor und Getriebe müssen serienmäßig sein.
    Deshalb bietet sich der Swift GTi gut an, da es wenige Autos gibt, die um die 100 PS haben, die 1400ccm³ haben und natürlich so leicht sind.


    Nach dieser 3ten Saison wurde es Zeit für mich, ein neuen Wagen aufzubauen (siehe Fotoalbum). Aber es wird wieder ein Swift GTi MK1. :p



    Falls sich jemand dafür interessiert, hier mal eine Allgemeine Erklärung zum Autocross-Sport:


    Ein Autocross (auch Auto-Cross; Abk. AX) ist ein Autorennen im Sprintstil für sowohl offene, so genannte Autocross-Einsitzer (Spezial- Crossfahrzeuge = Prototypen im Buggy-Format) als auch geschlossene Tourenwagen und Produktionswagen (die Mehrheit aller Pkw-Modelle) auf einer relativ kleinen und für das Publikum meist gut überschaubaren Rennstrecke.


    Laut Definition der Weltautomobilsporthoheit FIA müssen die Rundstrecken für diese Form des Autosports temporär oder permanent sein, eine Gesamtlänge zwischen 600 und 2000 Meter aufweisen und ausschließlich über losen Streckenbelag (Erde, Sand, Schotter usw.) verfügen. Der Startplatz (engl. starting grid) kann allerdings asphaltiert oder betoniert sein – und in diesem Falle darf die Strecke in Deutschland dann auch ausnahmsweise für Rallycross verwendet werden. In verschiedenen europäischen Ländern werden jedes Jahr zehn bis zwölf Wertungsläufe zur FIA Europameisterschaft für Autocross-Fahrer ausgetragen und in Deutschland ist der DMSB für die offizielle Deutsche Meisterschaft dieser Rennsportart verantwortlich. Zahlreiche, zumeist regionale, vom DMSB unabhängige und somit lizenzfreie Veranstaltungen, verbreiten diesen Motorsport zudem in der gesamten BRD. Im Gegensatz zum Autocross wird das artverwandte Rallycross auf permanenten Rennstrecken mit wechselndem Belag (meist Asphalt und Schotter) und einzig geschlossenen Fahrzeugen ausgetragen.
    (quelle:
    http://de.wikipedia.org)


    Ich würde mich sehr über Meinungen dazu freuen. :)

  • Viel zu viel Text fuer die Zeit. :D
    Aber trotzdem Herzlich Willkommen in unserem schoenen neuen Forum.
    Ach im uebrigen biste hier wohl gar nicht so falsch. Sag ich mal so.
    Einen Extra-Thread zum vorstellen kenne ich auch nicht. ;)

  • Welcome!


    Klingt ja echt spannend.


    Wenn du mal aufm Spreewaldring bist sagste bescheid, dann schau ich mir das mal an.


    Aber ihr fahrt ja nich aufm Ring wenn ich das richtig verstanden habe...


    Damit bin ich auf jeden Fall nich mehr der jüngste hier *hoff* ;)