Frontlippe

  • hallo alle zusammen,
    zeit mal wieder ein bissel wissen einzusammeln ;D


    hab gerade an anderer stelle franks neue reifen bewundert,
    und dabei einen blick auf die golf III lippe geworfen...


    wie kann man sowas an der original swift stoßstange befestigen?
    bei mir hat diese kante an den außenecken ein welle im blech und die geht nach unten und ist rund...
    zu kompliziert,oder? :rotate:
    ok, also die befestigungsfläche ist nicht plan/glatt (geht an der umschlagkante nicht im rechten winkel nach hinten weg) sondern rund und gebogen. (besser?) wat nu? *ratlos sei* 8) hält das etwa auch so?


    so long... :smokin:


    "130 km/h sind genug in geschlossenen Ortschaften!"

  • frag doch mal Badblue, der hat doch deine Stoßstange vorn dran und nen Seatspoiler drunter!
    --
    Frank [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/swift…apboard/uploads/sheep.gif]

    [f1]webmaster www.swiftmania.de[/f1]

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • hallöle,


    Peter : wieso sollte ich meine nebler nicht mehr brauchen?
    ich will da eine lippe dranbasteln und nicht die front umbauen... ;D


    najut, wenn keiner hier wat dazu sagen will frag ich halt tino...
    später... ;D
    muss erst mal mäuse für ein anderes teil zusammenkratzen... 8)


    --
    so long... :smokin:


    "130 km/h sind genug in geschlossenen Ortschaften!"

  • Wie wäre es eigentlich, wenn man von einer originalen Swiftstoßstange eine Lippe für vorn baut? Divil hatte schon mal einen Versuch gestartet. Sah fett aus. Er nahm sie dann wieder ab, weil sie halt nur ein Testobjekt -und nicht ganz so gut zugeschnitten war. Wenn man diese aber ordentlich zuschneidet, sieht es bestimmt genial aus. Sie muss natürlich auch ordnungsgemäss angebracht werden und sitzen. Man erkennt dann aber sicherlich nicht mehr, das es ein original Teil ist, richtig? Das heisst wohl Tüv oder gibt es dort auch irgendeine Nummer eingepresst, die erkenntlich macht, es ist ein Originalteil? Zu gerne würde ich dieses Projekt starten, wenn ich die GTi Stoßstange habe. Dann wäre meine GL Stoßstange gut zum testen. :))
    --
    [red][f1]*** ;D Wann wirds endlich Sommer? ;D ***[/f1][/red]

  • hi robert
    um die lippe fest zu kriegen brauchst du nur ne bohrmaschine und alu-nieten ( sogenante poppnieten !!) und dann bohren poppen bohren poppen und so weiter !!! dat wird bomben fest !!!
    MFG
    Ritty:dance1:

    :D Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ! ;(

  • hoigh


    Zitat


    Original von Ritty:
    und dann bohren poppen bohren poppen


    nach jedem bohren erst nochmal poppen? das dauert ja dann ewig:p
    *pubertäreskleinejungengeschwätz*;D
    muss auch mal sein:))


    ps: ich kenn poppnieten, bedarf also keiner aufklärung:look:
    --
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

  • @Nexia:
    Habe auch schon überlegt, mir aus einem Originalstoßfänger ne Lippe zu basteln. Ist aber daran gescheitert, dass die Serienummmer des Stoßfängers bei mir an einer Stelle ist, die unmöglich noch an der Lippe dran sein kann, also weredden das die TÜVtler nicht durchgehen lassen, aber ich kann ja mal bei mir in der Werkstatt fragen, ob die da vielleicht was machen können. ;)


    Robert :
    Ich habe für meine 1er-Golf Frontlippe solche Clips genommen, mit denen man Lautsprecher in die Türverkleidung bzw. Heckablage reinschraubt. Hält auch Bombenfest (habe extra noch ein bisserl Klebstoff an die Schraube gemacht zur Sicherheit), und du kannst das Ding bei Bedarf auch wieder schnell abschrauben.
    Mein Auto kann mit der Lippe z.B: nicht abgeschleppt werden, denn das Seil würde an der Lippe langschaben, und entweder Seil oder Lippe würden in Ar*** gehen.
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

  • bei mir ist damals schon die golf 3 gl lippe beim abschleppen kaputt gegangen das lag aber an der tiefe aber ist doch egal wenn du nix beim abschleppen anfaßt dann stellste das dem abschleppdienst in rechnung, die ham ne versicherung für solche fälle
    mußt aber halt alles dem typen machen lassen


    --
    Grüße André


    ATU ist s******

  • aso


    naja da gibts ja (meines erachtens das einzige nützliche) von foliatec so ne rennabschlepp ringe zur montage die dann so aus der stoßstange rausgucken...




    aber wegen aud dem alten stoßfänger was machen ich bau vielleicht nen heckdifusor für mein sth ne neue stoßstange bekomm ich ja bald und mal gucken was dann aus meiner bastelei wird


    --
    Grüße André


    ATU ist s******

  • mal sehen grins wenns wirklich gut aussieht dann frag ich mal einen vom tüv was es kostet


    wahrscheinlich fahr ich damit rum ohne es einzutragen... ;)
    --
    Grüße André


    ATU ist s******

  • Naja...etwas anpassen muss man die schon...ist aber kein grosses Problem (ziemlich elastisches Plastik-Material)
    Ich habs mit ner Flex gemacht weils schnell gehen sollte...etwas cooler ist es natürlich wenn du die Kanten mit nem Fön umlegst...ist aber insgesamt gesehen ne ganz coole Optik...ich mach mal Fotos....vielleicht komm ich ja heute noch dazu...

  • so ich bin heute endlich dazugekommen, meine cupralippe dranzuschrauben.


    an einen 97er GLS


    die seiten erst mal 10 cm abgeschnitten um dann festzustellen dass 8cm gereicht hätten. bin halt jetzt vorne an der ecke etwas weiter drinnen.


    insgesammt aber keine schwierige sache wenn man ne hebebühen hat.


    habe in der kurve etwas plasik rausgeflext damit sie sich besser anpasst. dann in der mitte erst mal mit einer spax festmachen. am besten mit 2 leuten einer links und einer rechts dann die form der kurve genau anpassen.
    hinten durch das originale loch von so einem metallträger, der sich recht leicht verbiegt :shock2: auf der lippe anzeichnen. eine etwas längere schraube und eine große unterlegscheibe (am allerbesten ein 2*5cm blech auf die lippe kleben) zum festschrauben dann hernehmen.


    dann noch in der kurve eine spax rein und vorne entweder nur in der mitte oder 3 schrauben die dann alle fast 45° noch vorne oben zeigen die mitte mit gleichmäßigen abstand festschrauben. (vorher natürlich die spax in der mitte wieder raus)
    ich hab dann an der seite ganz am ende die lippe nach nach oben gebunden mit kabelbinder, damit sie recht parallel zum boden ist.


    mal sehen was der TüV sagt. wünscht mir glück.


    fotos hoffe diese woche noch.
    wird noch lackiert und kommt gitter dahinter.
    --
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/HKlofat/swiftklein.jpg]