Kleber kommt am Himmel raus

  • Hi,


    willkommen im Forum!
    Danke dir für die Info! Das Problem habe ich auch, schön braun-gelbe Pünktchen, die aus dem Himmel kommen. Bei mir ist es mittig über dem Beifahrersitz Richtung Tür.
    Hatte schon gedacht, dass sei ein Makel, den ich bei einem Wagen mit so niedrigem Preis in Kauf nehmen muss.


    Beste Grüße!

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • aha, so einen unerklärlichen ?( Fleck im Dachhimmel hab ich auch. Zum Glück hab ich den gleich bei der Übergabe gesehen und den Verkäufer drauf angesprochen. Der ist dann zum Aufbereiter gefahren, die haben was draufgesprüht, hat aber nix geholfen :thumbdown:. "Das machen wir dann beim KD" sagte er. Dann kann er ja schonmal einen neuen Himmel ordern zum KD 8)

  • bei meinem Auto ist es im Frontbereich 1x Säulen und Punktiert über dem Spiegel
    wie schon erwähnt wer betroffen ist zu seinem Händler fahren der macht Bilder für Suzuki
    dann wird der Himmel ausgetauscht
    Gruß Freebird

  • So, mein Himmel wurde anstandslos getauscht.
    Und bei der Inspektion habe ich dann auch noch den knackenden Fahrersitz machen lassen. Laut Werkstatt bekannt, Sitz wurde ausgebaut und noch irgendetwas "unterlegt". Keine Ahnung was, aber es knackt nicht mehr. :thumbsup:

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Mein Himmel hat auch braune Flecken an den A-Säulen bekommen.
    Nun wird der Himmel getauscht.
    Nach Auskunft meines Händlers wurde kein uv-beständiger Kleber verwendet.


    Gruss
    SX4+R1200R

  • Mein Himmel wurde auch getauscht; gleichzeitig noch das Wackeln des Fahrersitzes und das Navi-update wurde auch vollzogen....


    Was ist denn das jetzt schon wieder mit der Windschutzscheibe???? :cursing: :cursing: Muss ich mal nachschauen

    Mit Humor und Geduld kommst du durch jede Wüste (altes arabisches Sprichwort)

  • Mal wieder hochholen. Zum Trost für alle SX4 Fahrer auch die "Schwester" mit dem Namen Sedici :whistling: hat diese Flecken und das bei Mdell 2011, was bei mir schon gewaltig Fragen aufwirft :?: warum man das in Ungarn nicht in den Grif bekommt ?( .
    Nimmt man da billigend in Kauf wer sich beschwert :!: bekommt einen neuen Himmel und wer nicht hat pech :thumbdown: . Ich habe bemängelt und am 18.02 bekomme ich einen neuen Himmel, bei dieser Gelegenheit werde ich auch gleich das Problem mit dem
    Fahrersitz (klacken beim durchfahren von Kurven) ansprechen da dieses Problem ja zumindestens bei Suzuki bekannt ist (Austausch Schraubensatz). Ach, und glaubt mir, Fiat ist was Garantie oder gar Kulanz betrifft noch schlimmer X( laut Aussagen Servicecenter darf ich nicht mal die Durchsicht bei Suzuki machen ?( :S :thumbdown: :?: :?: :?: wegen Oben genannten!
    Das gesamte Prozedere läuft dann über eine Fiatvertretung, da das ja außen drann steht. :wacko:
    Gruß Jörg :thumbup:

    Was Ewig hält das bringt kein Geld :whistling: !

  • So, mein Himmel wurde anstandslos getauscht.
    Und bei der Inspektion habe ich dann auch noch den knackenden Fahrersitz machen lassen. Laut Werkstatt bekannt, Sitz wurde ausgebaut und noch irgendetwas "unterlegt". Keine Ahnung was, aber es knackt nicht mehr. :thumbsup:


    Kleines Update: Der Sitz knackte nach 3 Monaten wieder.
    Heute wieder bei Suzuki: Laut eigenen Angaben wurde alles gemacht, aber es gab eine Anfrage an die "Technikabteilung von Suzuki" und es gab eine Antwort was zu tun sei. Dies wurde ausgeführt, ich weiß nicht was es war, aber aktuell kein Knacken mehr in Kurven im Sitz.


    Dass schwarzes Schaumgummi zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett rausquillt sei beim SX4 normal.
    Sorry, passt nicht zum Dachhimmel Thread, aber ich wollte meinen obenstehenden Beitrag updaten.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Mein Himmel wurde diese Woche im Rahmen der Inspektion auch auf Garantie getauscht. Der Wagen ist 2 Jahre alt, 25T KM, Radlager war auch defekt.
    Super Auto, macht echt Spaß!