Angel Eyes für EZ

  • Hallo Zusammen,
    ich spiel mit dem Gedanken mir Angel Eye Scheinwerfer zu kaufen. Habe mir diese hier mal rausgesucht:
    https://www.dectane.de/product…--2-ccfl-slr---black.html
    Nachdem ja Tagfahrlicht so ein Thema ist und ich nicht die Nebelscheinwerfer ausbauen möchte oder sonst wo was rumsägen will fänd ich ne Lösung in den Scheinwerfern super, so wie von BMW oder Audi.
    Wie man sehen kann haben die Scheinwerfer von oben keine R87 Zulassung
    :thumbdown: .
    Hab jetzt mal bei denen angerufen gehabt und gefragt wies ausschaut obs den bald fürn Swift was mit der Zulassung geben würde.
    Dies wurde verneint, es gebe dafür auch noch keine Planung.
    Normaler weise könnte man ja ein Tagfahrlichtmodul zwischen schalten aber da wär nichts mehr mit legal.


    Kann ich mir solche Scheinwerfer mit der erforderlichen Zulassung irgendwo für um die 200€ bauen lassen oder kann ich des vollkommen vergessen?


    Grüße, disees

  • Warum sollten die auch eine TFL Zulassung haben, wenn sie kein TFL haben?
    Es haben eigentlich alle diese Scheinwerfer nur eine TFL-Optik der Standlichter, welche euch aber in Deutschland relativ wenig bringt.
    Wenn dir die gefallen nimm sie dir doch und lass halt das normale Licht an, passt bei den Angel Eyes doch eh.


    Bauen lassen mit Genehmigung halte ich für ausgeschlossen..

  • Ja schon klar das die keins haben.
    Wollt halt wissen obs jemanden hier gibt der des schon mal mit TFL gesehen bzw gekauft hat.


    Hm schade dann werdens halt die werden...
    Wie schaut des dann mit der LWR aus, sind da die Motörchen mit dabei oder brauch ich die dann noch extra?

  • also bei deinem Link steht vorbereitet..ist eine gute Frage was man darunter verstehen soll.


    ich kann dir nur noch die Seite nahe legen:


    http://www.importspeed.de/index.php



    da findest du die selben Leuchten auch günstiger und es gibt auch noch ähnliche Modelle.


    Da diese aber sicher einige verbaut haben, denke ich wird sich da sicher noch einer zu Wort melden :)

  • soweit ich weis gibts hier erhältlich für den swift nur 2 verschiedene angel eye modelle, einmal mit den 3 leds und ohne elektrische lwr, und dann nochmal ohne die leds mit el. lwr.


    ich habe die auch drin, mit el. lwr, als standlicht sind nur die ringe angeschlossen.
    haben viele, auch hier her:


    http://www.carparts-online.de/…er-Schwarz-NEU::8483.html


    ist auch ein guter preisunterschied.


    tagfahrlicht ist das nicht, stimmt. ist nur standlicht.
    die sind zugelassen, aber ich würde die blinker gegen phillips silversision oder so austauschen.
    die sind schon ganz okay.


    zu deiner frage: da billig produzierte massenware wie die aes hier zwischen 175 und 260€ kosten, ist es ne merkwürdige frage, einzelstücke MIT zulassung und prüfungen und so für 200€ anfertigen zu lassen^^

  • Schon mal danke für die Antworten.
    Also des mit den Leds hab ich auch gesehen, die wo ich rausgesucht hab haben Kaltkathodenröhrchen drinnen, sollen halt nochmal heller sein. Versteh zwar nicht was des beim Standlicht bringen soll aber was solls.
    Mit bissl goggeln bin ich drauf gekommen das man die auch verhältnismäsig leicht dimmen kann. Wenn ich mir jetzt so ne Schaltung bau und ein Modul reinpflanz könnt ich doch damit zum TÜV düsen und mir des abnehmenlassen oder etwa nicht? Stellt sich halt nur die Frage ob die mir des OK geben.


    Was Birnen anbelangt hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht.


    Des mit um die 200€ ist mir auch klar, hab halt keine Ahnung was mich so ne Einzelanfertigung kostet. ?(

  • Moin, habe die aktuellen Scheinwerfer von carparts drin, die Ringe sind bei Standlicht angeschlossen und laufen auch bei Abblendlicht mit!
    TÜV war bei mir Letzte Woche!! Kein problem!!! Nur zu tief das licht eingestellt^^, kommt wegen Winterreifen;)
    Hoffe ich konnt dir bisschen behilflich sein!!
    MfG

  • Danke klingt gut
    Wie hast du des mit den Motörchen für die LWR gemacht?
    Die Scheinwerfer sind ja nur vorbereitet.

  • Von den originalen den Stab rausgeschraubt!! Ganz einfach!!!
    Tipp: wenn du andere blinkerbirnen haben
    Möchtest dann vor dem Einbau reinstecken! Weil im eingebauten Zustand der Scheinwerfer bekommst du keine Birnen gewechselt

  • naja, ich hab letzt auch eineres abblendlicht eingebaut, das ist noch n bisi mehr tricky als die blinker.. aber ging auch.


    also ich mach kein so ge... wegen den standlichtringen als tfl, sondern fahre mit standlicht ;)


    ich find die sehen ganz nett aus, ansonsten.. ab und an sind sie mal angelaufen, aber unregelmäßig und nicht so, dass es stört.


    hab mal paar bilders angehängt.

  • Guten Morgen
    habt mich schon überzeugt, werd mir die im laufe der Woche bestellen und dann berichten.
    Was könnt ihr mir denn für Birndl empfehlen, tendiere Richtung Phillips.


    Swift Sport : genau die mein ich.
    Wegen den Ringen, dacht bei der Beschreibung gelesen zu haben das des CCFL sind und keine Led

  • Bilde ich mir das ein oder stimmt es , das mit dem Scheinwerferwechsel von Orginal auf Angel Eyes


    häufig über nasse oder von innen beschlagene Scheinwerfer geklagt wird ???


    Habe selbst bei zwei SSS dieses Manko beobachten können und frage mich immer ob mir das der Spaß wert wäre !

  • Stimmt schon, ab und an sind die Scheinwerfer von innen beschlagen. Das gehört aber bei Zuberhörscheinwerfern einfach dazu. Grade bei nassen Witterungsbedingungen oder wenn es kälter ist hatte ich das Problem. Oder wenn ich im Winter bei 0 Grad in die Waschbox gefahren bin und mit dem "heißen" Wasser über die Scheinwerfer bin. Dann hab ich das Abblendlich 15 min angemacht und meistens war das meiste dann weg. Die orginalen Scheinwerfer haben glaub ich ein ganz kleines Loch oben, damit die warme Luft im Scheinwerfer raus kann.
    Aber im Sommer hast du damit keine Probleme, weil es einfach warm ist und der Temperaturunterschied von Scheinwerfer-innen und außen einfach nicht da ist ;)

  • ich habe auch wie daniel phillips x-treme vision und als blinker die silver vision.


    @ bullrichsalz:
    die dinger sind wesendlich billiger hergestellt als die originalen, ist bei sowas halt so.
    ich habe das schon ab und an mal gehabt, aber echt nur ab und an. also ich find das jetzt nicht so schlimm.

  • Welchen Sockel brauch ich denn bei den Silver Vision?
    Werd mir von Osram die Nightbreaker Plus holen.