Frohe Ostern!

  • Hallo zusammen! habe gestern meinen neuen 2,0 Disel sx4geholt,habe hellere glühbirnen mit gebracht zum einbau bosch H4.Mein freundlicher sagte das Model 2012 habe H7 Birnen,in der Anleitung steht aber H4 drinne! WER hat recht? Danke alfa147156

  • Hallo zurück.
    H4 werden doch sicher das Standlicht sein oder etwa nicht? Hauptscheinwerfer dürften eigentlich H7 sein.
    Wobei, nein. Ich verwechsel das mit Frauchens Auto. Such doch einfach mal nach Scheinwerfern für Dein Auto. Dann siehste das Du Recht hast mit H4. ;)

  • Hallo :)


    sollte schon H4 sein, außer sie haben nun was geändert, dann würde das aber doch auch in der Bedienungsanleitung stehen ?(
    Kannst doch auch einfach mal eine Lampe rausnehmen, wenn du sie eh wechseln möchtest..sollte doch drauf stehen.



    Beste Grüße
    Daniel

  • Beim SUZUKI SX4 (Steilheck) sind seit 2006 in den Frontscheinwerfern folgende Leuchtmittel verbaut:


    1.) Abblend- / Fernlicht: H4
    2.) Standlicht: W5W, T10
    3.) Blinklicht: BaU15s, PY21W
    (= versetzte Pins)



    Beste Grüße und frohe Ostern,
    Fabian




    PS:

    Zitat

    So. Wenn man mal bei Google H7 Leuchtmittel für den SX4 sucht wird man ebenso fündig. Wie zum Beispiel hier bei Ibäh.
    Also ists wohl am besten Du schaust mal nach welche Birnen bei Dir verbaut sind.


    Nicht sehr glaubwürdig... Abgebildet sind H4-Leuchtmittel, verkauft werden aber laut Beschreibung H7... ja ne, is' klar! :thumbsup:

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Schonmal was davon gehört das Abbildungen abweichen können? Ist sehr oft der Fall. Gerade wenn für mehrere Teile ein und das selbe Bild gezeigt wird. ;)
    Nicht alles was glänzt ist Gold.


    Im übrigen der Herr, hier genau das gleiche Spiel...
    Hier im übrigen auch. Allerdings wird hier als Bauart Xenon angegeben. Bei Nicht-Xenon bieten die H4.
    N Xenon Brenner ist was anderes. Das weiß ich auch. Naja kein Plan. Fakt ist das man im Teilehandel auch beide Größen für den SX4 kriegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ed_Hardi ()

  • Allerdings wird hier als Bauart Xenon angegeben. Bei Nicht-Xenon bieten die H4.

    Das war doch auch ironisch gemeint... dass Produktbilder oft nicht 100%ig passen, ist bekannt - weil die Shop-Betreiber schlichtweg zu faul sind...


    Komisch ist allerdings dieser Zusatz bzgl. "Xenon" umso mehr, da es den SX4 hierzulande NICHT mit Xenon-Scheinwerfern gibt...



    Mir als absoluter SX4-Freak ist auch noch nie zu Ohren gekommen, dass sich die Leuchtmittel in den Scheinfern verändert haben - zudem die Hauptscheinwerfer im Ersatzteil-Katalog nur mit H4-Leuchtmittel gelistet sind... daher ist "H4" immer noch DAS Leuchtmittel beim SX4 in den Hauptscheinwerfern für Abblend- & Fernlicht.


    Ebenso gibt es hierzulande auch eigentlich keinen SX4 mehr mit einem "1,5L" -Motor (dieser wurde lediglich als "Street" im Jahr 2006 hergestellt und auch wieder eingestellt)... nochmals eine Verwirrung! Der SX4 wird ausschließlich mit einem 1,6er und 2,0er Motor angeboten und egal ob Modell "EY" oder "GY" die Leuchtmittel sind seit 2006 H4!



    Beste Grüße,
    Fabian




    PS: AUFKLÄRUNG:


    Ein kurzer Telefonwechsel mit einem befreundeten SUZUKI-Mechaniker bestätigt meine Vermutung:


    1.) Der SUZUKI SX4 (egal welches Modell, EY, GY, Benzin, Diesel etc.) wird in Deutschland NUR mit H4-Leuchtmitteln angeboten!!!


    2.) Der SUZUKI SX4, der in anderen Ländern (z.B. USA, JAPAN etc.) mit XENON-Scheinwerfern verkauft wird, hat neben den XENON-Brennern die besagten H7 Leuchtmittel als Standlichter verbaut.


    --> D.h., da wir in Deutschland keinen SX4 mit XENON-Scheinwerfern importieren können, waren, sind und bleiben die Leuchtmittel in unseren SX4 (für das Abblend- und Fernlicht) immer noch die H4!

    Ggf. kommt 2013 eine Änderung, wenn der "neue" SX4 auf den Markt kommt.

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • Hab Deine Ironie nicht als solche verstanden. Bin auch nur n Doofsack. Kenn mich nur mit Sarkasmus aus. ^^


    Ja hat mich auch verwirrt. Wird wohl nur auf die Optik hinauslaufen. Denn wie schon oben geschrieben ists bei Xenon ja keine Birne sondern ein Brenner und der hat auch ne ganz andere Fassung. Kann ja durchaus sein das die das beim 2012er geändert haben. Wäre halt der Lauf der Zeit.


    Hier ist die Auflistung vom zuletzt genannten Shop. Oben haben se für den SX4 die bekannten H4 und weiter unten ebenso die H7.
    Bleibt wohl wie gesagt nur die Möglichkeit der Nachschau. Lass doch mal abwarten was er da so findet.


    EDIT: Halt Stop. Ich hab getrieft. Mal wieder. :sleeping:
    Bei Fahrzeugtyp steht SX4 EY 1.5
    Wechselt man auf 2.0... dann bekommt man plötzlich nur noch H4 und W5W Birnen. Aber bevor wir uns sinnlos den Mund fusselig reden bzw die Finger wund tippen...
    Weißt ja^^...

  • Hab Deine Ironie nicht als solche verstanden. Bin auch nur n Doofsack. Kenn mich nur mit Sarkasmus aus. ^^


    Ja hat mich auch verwirrt. Wird wohl nur auf die Optik hinauslaufen. Denn wie schon oben geschrieben ists bei Xenon ja keine Birne sondern ein Brenner und der hat auch ne ganz andere Fassung. Kann ja durchaus sein das die das beim 2012er geändert haben. Wäre halt der Lauf der Zeit.


    Hier ist die Auflistung vom zuletzt genannten Shop. Oben haben se für den SX4 die bekannten H4 und weiter unten ebenso die H7.
    Bleibt wohl wie gesagt nur die Möglichkeit der Nachschau. Lass doch mal abwarten was er da so findet.


    Es hat sich soeben alles geklärt... siehe meinen Beitrag darüber!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Naja da der Titel ja schon so heißt und mein Vorredner nicht immer das letzte Wort haben muss auch von mir ein sonniges Osterfest. Muss mir noch die Eier ausblasen lassen. Die zum aufhängen. ^^


    In diesem Sinne und das nächste Mal vllt ausm Norden, Euer Hartmännchen, Martin oder Ed.