Swift Sport MZ 60.000 Inspektion

  • Hallo Leute,


    Wollte gerne mal eure Meinung hören bezüglich der Inspektion. Habe nun ein Angebot für Die 60.000 Inspektion (die Große mit Zündkerzen wechsel etc.) vom Suzukihändler. Der möchte dafür 490€ haben wenn nichts dazu kommt. Jetzt war ich bei einer neuen freien Werkstatt die auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht. Die alles machen wollen auch die richtigen Zündkerzen reinmachen also NGK Iridium und alles und verlangen dafür 250€. Wollte es gerne bei Suzuki machen lassen weil ich finde es macht sich besser im Scheckheft aber für 240 euro Ersparnis. Was meint Ihr ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Nordswift

  • habe meine inspektion auch in ner anderen werkstatt als suzuki machen lassen hauptsache ist es sind die richtigen filter, öle und kerzen verbaut und es wurde ins scheckheft eingetragen mit stempel und datum
    mfg swiftee

    Was ist klein schnell und weiß????
    Ein Suzuki Swift im Tiefflug :thumbsup:

  • Hallo Leute ,


    Vielen Dank swiftee93. Also Kerzen weis ich die Iridium von NGK das hat er auch gesagt das er die einbaut. Aber welches Öl ? Der von der freien sowie der Händler kippen 5w30 rein. Welches Öl ist den am besten sonst kann ich Ihm ja was sagen oder auch selber kaufen. Wäre super wenn Ihr mal ne gute Marke vorschlagen könnt. ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Nordswift

  • Also ich denke es ich wichtig, dass die Werke die von Suzuki im Handbuch angegebenen, geforderten und vorgeschlagenen Teile verwendet. Dort gibt es ja eine Übersicht, welche Oele, Bremmsflüssigkeit usw. zu verwenden sind.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Kipp ein gutes vollsyntetisches 5w40 rein z.B Motul x-cess,deckt gegenüber einem 5w30 einen höheren Temperaturbereich ab.Das Motul besitzt als eines der wenigen vollsyntetischen Ölen sogar die 229.5 Freigabe.

  • Ich würde einfach das nehmen, was der Hersteller vorgibt. Wenn das vorgeschriebene Öl nicht in allen Situationen passen würde - abgesehen vom (Semi)-Professionellen Rennbetrieb - dann würde er das nicht vorgeben. Oder nicht?
    Zumal der Autohersteller grundsätzlich erstmal ein Ei legt, wenn der Motor was hat und es war ein anderes Öl drin als vorgeschrieben^^ Das Argument "Ja, aber das 0W60 ist doch viel besser..." das zählt i.d.R. nicht^^


    Und es spricht auch nichts dagegen, das Öl selber beim Vertragshändler anzuliefern. Die sehen das zwar nicht gerne, aber vom Hof gejagt wird man deshalb trotzdem nicht. Beim Vertragshändler herrschen sowieso Apothekenpreise in Sachen Öl...obwohl die das vom Großfass abschöpfen. Teils ist der Literpreis beim Händler doppelt so hoch wie bei der Selbstbeschaffung.