SSS 2012 keine Leistung und keiner findet was...

  • ich werd n am woe mal zerpflücken und schauen ob i mechanisch was finde... elektrisch..elektronisch ist ja nix abgelegt im speicher...


    und ob das bauteil überhaupt überwacht ist.. kann mir auch keiner sagen... und der werksfuzzi hat es ned für nötig empfunden.. da mal nachzusehen...


    wenn ich nix finde.. kommt er auf den prüfstand.. und dann kommt der anwalt ins spiel...

  • Dann berücksichtige aber, dass nach gängiger Rechtsprechung 10% Toleranz akzeptiert werden müssen.


    Und sieh das Meßergebnis mehr als "Richtwert". Aufgrund der Meßtoleranzen bekommst du auf 3 Prüfständen 3 unterschiedliche Ergebnisse (wenn auch nur ggf. minimal). Korinthenkackerei wegen fehlenden gemessenen 3 PS bei der eben genannten Toleranz gehen da deswegen nicht durch.


    Auch zeigt leider die Vergangenheit, dass die Hersteller selbst Dyno-Ergebnisse sofort anfechten aufgrund Meßtoleranzen,etc.


    Damit kannst du ggf. den Händler nochmal forcieren...aber Suzuki wird dir da i.d.R. den Stinkefinger zeigen...und dann müsstest du Klagen.


  • und ob das bauteil überhaupt überwacht ist.. kann mir auch keiner sagen... und der werksfuzzi hat es ned für nötig empfunden.. da mal nachzusehen...


    Ist fehlertechnisch nicht überwacht,glaube ich. Gibt zumindest nur 2 Kabel, wo jeweils + und - vertauscht werden und so der Stellmotor links oder rechts dreht.

  • da haben wir s ja.. und die herren .. seis werk oder werkstatt schauen immer nur auf den blechdepp...


    na ja.. i werd mir den stellmotor mal zur brust nehmen und auf kurzschluss messen.. is ja nix dabei.. wenn der nur 2 kabel hat..


    und wenn das dann wirklich so ist...darf der herr werkstattmeister und der herr von suzuki einpacken und nach hause gehen.. und auf bäcker umschulen..

  • der stellmotor sollte natürlich auch in beide richtungen gehen ;-) hab kürzlich erst das gleiche bei 'nem vtg stellmotor gehabt... ging blos noch in eine richtung ^^ in die andere richtung gabs 'nen kurzen und hat 'ne sicherung gekillt...


    die klappen im ansaugkrümmer sollten bei dem km-stand eher nicht fest sein... es sei denn das agr steht teilweise offen und der ansaugkrümmer ist von innen total verkokt


    'ne variante ist eher, das da was gebrochen ist und die klappen lose sind...so, das die quasie unkontrolliert hin und her "flattern"


    'nen prüfstandslauf wird von den meissten herstellern nur akzeptiert, wenn der von 'nem prüfunternehmen alla dekra oder tüv kommt.... alles andere ist denen zu ungenau


    was ich auch nicht versteh ist, das sich selbst der aussendienstmitarbeiter von suzuki sich so affig hat.... normal nehmen die die beanstandungen des kunden sehr ernst...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Ich würde zur Dekra fahren und den Leistungsverlust per Prüfstand belegen lassen. Danach über Anwalt bei Suzuki Deutschland Nachbesserung fordern, und Rechnung von der Dekra und die 40€ vom Suzuki Händler gleich mit einfordern. Wenn sie es so wollen, dann eben auf die harte Tour - sonst wird es eine never ending story.

  • ich werd n am woe mal zerpflücken und schauen ob i mechanisch was finde... elektrisch..elektronisch ist ja nix abgelegt im speicher...


    und ob das bauteil überhaupt überwacht ist.. kann mir auch keiner sagen... und der werksfuzzi hat es ned für nötig empfunden.. da mal nachzusehen...


    wenn ich nix finde.. kommt er auf den prüfstand.. und dann kommt der anwalt ins spiel...


    ich werd n am woe mal zerpflücken und schauen ob i mechanisch was finde... elektrisch..elektronisch ist ja nix abgelegt im speicher...


    und ob das bauteil überhaupt überwacht ist.. kann mir auch keiner sagen... und der werksfuzzi hat es ned für nötig empfunden.. da mal nachzusehen...


    wenn ich nix finde.. kommt er auf den prüfstand.. und dann kommt der anwalt ins spiel...


    hallo , wenn meiner kalt ist bei minusgraden oder so bis 10 graD DANN hat er am anfang selbst bei vollgas keine leistung bis er warm geworden ist, dann ist wieder alles normal hab auch schon nen thread dazu eröffnet

  • ich hab morgen leider keinen brückentag... also bin ich eh in meiner werkstatt... und dann nehm ich mir den mal zur brust... muss nur schaun ob ich so kleines werkzeug finde... normal hab i nur caterpillar und komatsu in der halle...


    ich geh mal gucken.. und wenn ich was finde.. gibts bilder dazu...

  • So .. .heute bei Auto Lex in Prackenbach... endlich mal so wie s sein soll. Und siehe da... Fehler im ESP System gefunden... rausgelöscht... und schon rennt er wieder..


    Falls der Fehler nochmal kommt, neues ESP Steuergerät und dann sollts endgültig passen... Zeitaufwand .. ned mal ne halbe Std. incl. komplettem elektronischen Check vom KFZ. Auf meine Frage, was ich schuldig bin... dann nur.. ah da lass ma heut mal... jetzt schau ma erst, ob der Fehler wiederkommt.. und dann zahlts eh Suzuki. Auf alle Fälle haben die Jungs n Trinkgeld bekommen und ich bin endlich wieder happy