Wie schnell fährt euer Swift NZ?

  • ja Tachonadel war echt voll am Anschlag xD
    Glaubt es oder nicht. Es ist so :D und 220laut Tacho schafft meiner sogar wenns nur leicht bergab geht^^ gerade Strecke ist bei 210 Schluss.

  • Im leben nicht...
    Es sei denn... Du hast nen looping im abgasrohr! Dann soll der swift das schaffen hab ich gehört.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Also ich hatte jetzt meinen SSS im 5. Gang bis 215 gebracht. Mehr ging nicht. Vielleicht noch mit bergab und Rückenwind.
    215 laut Tacho, hatte keine anderen Möglichkeiten zu messen. Also real vielleicht 205-210. Daher glaube ich Danny schon, dass er das geschafft hat, oder worum geht es hier gerade?^^

  • Zitat

    Also ich hatte jetzt meinen SSS im 5. Gang bis 215 gebracht. Mehr ging nicht. Vielleicht noch mit bergab und Rückenwind.
    215 laut Tacho, hatte keine anderen Möglichkeiten zu messen. Also real vielleicht 205-210. Daher glaube ich Danny schon, dass er das geschafft hat, oder worum geht es hier gerade?^^


    Darum das der sport nicht 220km/h mal eben so ausm ärmel schüttelt. Mit viiiel ach und krach schaffst du so "hohe" Geschwindigkeiten, aber nicht so easy wie es hier beschrieben wird.
    Und ja, den looping kann man käuflich erwerben unter http://www.abgaslooping-swift-ruckzuck-auftachoanschlag.de die haben den im shop.



    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Ja genau,
    Bei ca 3300u/min fällt die drehzahl schlagartig ab auf ca. 2800u/min während die leistung des motors wächst, je nach loopingdurchmesser um bis zu 40kw!;-)


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Selbst wenn bergab mit ordentlich Anlauf 220km/h drin sein sollten... er sprach auch von 235km/h im Windschatten eines BMW.
    In dem Tempobereich nochmal 15km/h drauf zu packen ist sehr unwahrscheinlich, außer er war so nahe dran, dass er die Prüfplakette auf'm Nummernschild kontrollieren konnte.
    Das fände ich dann mit Swift Bremsen gegen einen 335i noch wahnsinniger - gerade bei dem Tempo.


    Wie schon gesagt, meiner ist mit 220km/h angegeben aber das Tempo schüttel ich auch nicht mal eben aus dem Ärmel.

  • Ich finds teilweise nur noch makaber^^


    TheFurious
    Bringt nix, die glauben das was sie erzählen. Bei myswift.de gibts jetzt auch einen Swift Sport NZ der packt (absolut korrekt gemessen) die 0-100 in 6,3sec...
    Damit will ich aber auf gar keinen Fall alle über einen Kamm scheren, aber es gibt hier teilweise Angaben....das tut schon beim lesen weh.

  • manu
    Hab das grad auch gelesen und musst einfach nur lachen.
    Bin den MPS schon so oft gefahren, und da hält niemals ein SSS mit.der MPS drückt dich in den sitz, die drehzahl schießt hoch das du in den ersten 3gängen mit dem schalten kaum nach kommst wenn du richtig ernst von 0-100 beschleunigst.
    Würde der SSS so gehn bräuchte er bei dem gewicht locker nochmal 100ps.
    Aber das sind dann diese chaoten die 2monate den lappen haben und dich per lichthupe und mittelfinger zu nem rennen herrausfordern, egal ob du nen 60ps corsa oder nen sl63 amg fährst.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk

  • ich verstehe auch nicht warum die beim sss den tacho nur bis 240 gemacht haben wo der doch locker mehr kann, das ende vom lied, beim sss sind alle die tachonadeln krumm weil er unbedingt schneller will

  • Ich hab manchmal das Gefühl, dass hier manche viel zu kleine Räder fahren, damit der Tacho so viel anzeigt.


    0-100 in 6,3s mit 'nem Serien Sport kann doch niemand wirklich glauben...
    1,6l Sauger 135PS gegen 2,3l Turbo 260PS - sollte doch selbst dem größten Trottel auffallen, dass das niemals stimmen kann XD