Das mag ja sein, spreche ich auch nicht ab.
Aber wir sprechen hier von einem Fzg, was knappe 170 echte VMax schafft (was wahrscheinlich ~185 km/h nach Tacho sind) welches aber angeblich 218 echte Km/h fährt. Das ist technisch einfach unmöglich^^ Das wären wahrscheinlich knapp über 230 nach Tacho....
Auch muss man berücksichtigen, dass bei steigender Geschwindigkeit der Windwiderstand überproportional steigt. Grob gesagt, für ein paar Km/h echte Mehr-VMax benötigt man einen guten Batzen mehr Leistung...und da spricht man nicht von 3-4PS.
EDIT: Selbst wenn der letzte Gang vom 1.2er ellenlang ausgelegt sein sollte um theoretisch eine hohe VMax zu erreichen, so genügt irgendwann die Leistung nicht mehr um weiter zu schieben. Die meisten bemerken doch selber, dass im vorletzten die VMax erreicht wird um im letzten Gang der Wagen wieder absackt.
Und Gefälle (auf denen der Bock auch keine echten 218 km/h schafft) sind für mich keine Abbildbare "normal erreichbare" VMax-Angabe.