Suzuki Swift EA Boxen Größe !!

  • Hey leute ich wollte heute 2 boxen in meinem swift einbauen vorne unterm lenkrad links eine und vorne unten rechts eine
    vom werk aus gibt es ja schon eine ausfrähsung hab den durchmesser gemessen und ergebniss waren 10 cm ich wollte fragen hat jemand schon boyen dort eingebaut und kennt sich aus welche boxen er nehmen sollte und wegen der tiefe wie viel platz ich ahbe ??

  • Normale 10cm boxen sind bei mir verbaut.. Kannst nicht viel falsch machen wenn du welche bestellst.. Von der tiefe passen alle gängigen modelle.. Musst vielleicht nur auf den haltemechanismus achten wie die befestogt werden..

    Swift GTI 92, schwarz, H&R Tieferlegung 40/40, 100000 km am 21 Dez. 2011

  • oke der zweite post ist von einem Fachmann der mehr ahnug von sound hat =)

    Swift GTI 92, schwarz, H&R Tieferlegung 40/40, 100000 km am 21 Dez. 2011

  • also wenn ich mich nicht irre sind von werk aus 80mm ls verbaut. aber das loch si so groß das auch 100mm ohne nacharbeiten rein passen. wie schon gesagt die gängigen modelle stellen da keine probleme.
    was die hochtöner betrifft, ist die idee zwar in ordnung aber in verbindung mit 100er ls wird das ne teure angelegenheit, zumal die tweeter auch noch gescheit platziert und befestigt werden müssen.
    also ich hab bei mir das ganze komplett in die tür verlegt. ist zwar etwas aufwand aber für meine begriffe klingt es besser und sieht besser aus.


    MfG DRAGOON

    8) Normal ist relativ und ich bin relativ normal! 8)

  • klar klingt das mit größeren boxen, die auch nicht gleich auf die Zehnspitzen schallen besser, aber soviel aufwand wollte ich mir damals nicht geben und mein Kabelschlauch ist durch die ZV schon ziemlich voll gewesen^^


    ganz ehrlich, eigentlich sollte meiner so nen preiswertes Set von Sinustec bekommen und das wäre mit 30 EUR nichtmal ne große investition gewesen. Aber das ganze auto soll ja weg, also sinnfreie Investition.


    Wobei ich auch sagen muss, der Einbau von 2 ovalen Lautsprechern neben der Hutablage war ne gute Idee gewesen und hatte einen spürbar besseren Sound ergeben.

  • da sind ja auch welche vorgesehen. weiß gar ne ob suzuki da jemals welche verbaut hatte...ich hab bei mir die anschlüsse hinten hinter der verkleidung neben der rücksitzbang gefunden
    naja ich hab mir damals den aufwand gemacht und die kabel in die tür gezogen...war schon sehr amüsant aber ich hab ja serienzv schon drin gehabt

    8) Normal ist relativ und ich bin relativ normal! 8)

  • die günstigste und meiner meinung nach besten boxen für den guten alten ea sin von sinustec kosten nich viel und glingen sehr gut. am besten noch paar 130 oder 165er irgentwo hinten rein und klingt garnich mal doff.


    @Hyper: ich weis is de selber firma aber warum soll man für 10er boxen 50 und mehr euro ausgeben wenn die klanglich eh nich viel reisen...