ja gut der pioneer hat ja 4x100 watt. und ja zieht vom original kabel . ich hab dem auch gesagt ich will a extra stromkabel, aber er meinte er hat schon viele eingebaut und hatte nie probleme, zumal es ja auch ein digital verstärker mit großen kondensatoren ist, die viel strom speichern können. naja mal schauen, bin mit der leistung mehr als zufrieden. wobei man sagen muss ein anderer radio zieht auch mehr strom wegen bildschirm und mehr leistung also von daher
-
-
der von dir genannate Verstärker hat 4x100W Max und 4x45W RMS, kann man auch im Datenblatt nachlesen!
Na den hoff ich mal dass die original Kabel das aushalten -
Hab da nochmal ne Frage:
da ich noch ein Pioneer AVH-3200BT habe, kann ich das mit dem Einbausatz von Suzuki anschließen? Denn in der Beschreibung steh das es nur für folgende System funktioniert: "Pioneer-Systems AVIC-F40BT, AVIC-F940BT, AVIC-F320BT und AVH-2400BT, inkl. Adapter für Lenkradbedienung"Wie sieht es eigentlich aus mit dem Einbauset, wird dann das original Micro für die FSE verwendet und funktionieren dann noch die originale USB-Buchse und Aux-In oder muss dass dann alles NEU gemacht warden??
Vielen Dank im Voraus!
-
Ja es funktioniert auch bei deinem Radio. Das Original Mikro kannst du wegen dem anderen Stecker nicht verwenden.
Du hast jetzt schon usb und aux?
Normal muss man beim Tausch um ca 60€ eine neue Buchse mit Kabel kaufen wo dann statt usb, usb+aux vorhanden ist und sich an das pioneer anschließen lässt.Ansonsten einfach Kabel ins Handschuhfach legen und es sieht auch noch aufgeräumter aus.
-
Als das Auto ist bestellt und kommt ende April Anfang Mai...
Der Vorführer hatte USB und Aux Serie drin!
Also bedeutet es, wenn ich das Radio einbaue, dass ich dann noch das Micro vom Pioneer einbauen und Kabel verlegen muss?
Somit wäre dann die original USB und Aux-In Buchse tot und diese müsste ich dann auch nochmal neu verlegen??Wozu ist dann dieses teure 120€ Adapterset? Nur für das MFL??
-
Hm dann haben sie das wohl geändert, ka wie der Stecker von dem dann aussieht, vll hast Glück und er muss da nicht mehr getauscht werden.
Ja musst neu verlegen, ist aber sehr easy.
Radioadapter inklusive MFL
Antennenadapter
kleine RadioblendeZusätzlich brauchst du auch noch die große Blende.
-
Ab der Ausstattung Club ist dann USB Serie. Aux In hat er wohl doch nicht
Dann muss ich nochmal beim Händler nachfragen, ob ich dass alles neu verlegen muss oder ob doch das teure Set alles beinhaltet...Noch mal auf meine andere Frage, ein paar Posts vorher: Haben alle oder viele die JBL Boxen ohne externen Verstärker an das Radio angeschlossen?
Finde doch dass die RMS Leistung des Radios nicht wirklich viel bringt und die Boxen doch schon eine wesentlich größere Leistung haben... -
Dann hatte der Vorführer wahrscheinlich auch schon ein anderes Radio.
Also wenn du das so haben willst, legst nochmal ca 60€ drauf. Die große Blende 13€, falls nicht berücksichtigt.
Hab ich dir doch gesagt, dass du es neu verlegen musst, weil der Stecker nicht ins neue Radio passt und dafür gibt es auch keinen Adapter. Könntest die Kabel abtrennen und einen neuen Stecker dranlöten, aber da bist schneller wenn du das Mirko tausch. (Das Mikro ist beim Radio dabei, nicht im set.)
Ich hatte es in meinem auch ohne Verstärker und mit einer vernünftigen Dämmung klingen die JBL schon sehr geil.
-
Hallo,
gibt es einen Unterschied bei den Lenkradfernbedienungen bei einem Singeldin- und Doppeldinradio?
Im Moment habe ich ein Singledin möchte aber gerne auf ein Doppeldin umrüsten.Dann Frage ich wenn ich schon dabei bin gleich mal weiter. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Appradio von Pioneer Sph-DA 120?
-
Ich habe noch eine Frage zum Öffnen der Türverkleidung:
Was mache ich dabei mit dem Ding auf dem Bld? -
Ich habe noch eine Frage zum Öffnen der Türverkleidung:
Was mache ich dabei mit dem Ding auf dem Bld?Das ist eine Spreizniete. Nimm dir einen dünnen Schraubendreher und drück den Pin in der Mitte vorsichtig und langsam rein. Auf keinen Fall komplett durchdrücken, sonst darfst du den Pin dann aus der Tür rausfischen.
Ab einem gewissen Punkt merkst du, dass die Niete lose wird. Dann entweder mit einem Schlitzschraubendreher, Messer o.Ä. die Niete raushebeln oder - was einfacher ist - die Türverkleidung rechts von der Niete greifen und mit einem beherzten Ruck zu dir ziehen, dann kommt dir die Niete fast schon entgegengeflogen, d.h., besser nicht über einem Gulli arbeiten. -
ich hab mal eine frage
und zwar ist in ein paar wochen ein suzuki swift sport 1.6 in meinem besitz und ich habe mir das 10 lautsprecher-set dazugekauft .. die frage ist jetz wo kommen die denn alle hin?
es handelt sich um den 5-türerder mechaniker bei suzuki hat diese noch nie verbaut und wird es wohl erst am tag des einbaus erfahren... ich werde bei mir einen subwoofer verbauen und würde halt gerne ausschließen dass die restlichen 4 in irgendeiner weise in den kofferraum kommen oder wenn doch wo dahin...
weiß da einer mehr als ich?
danke schonmal
-
Ich will hinten dämmen,hab hinten nun komplett alles ausgebaut an Verkleidung. Wollte vorher die Lautsprecher wechseln.
Könnt ihr mir welche für hinten empfehlen?
Soll ich hinten 2 Wege Lautsprecher montieren oder hat einer von euch sogar kleine subwoofer dort verbaut + kleinen Verstärker?
Außerdem will eine Rückfahrkamera montieren, könnt ihr mir da auch eine empfehlen? Die von Suzuki ist mir zu teuer.Ach und noch was. Sollte ich nur das Aussenblech mit Dämmung bekleben oder am besten auch das große Loch vom Innenblech schließen?
Hier im Thread aus Seite 1 wurde anscheinend nur das Aussenblech beklebt. Hat das einen bestimmten Grund?LG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Der ursprüngliche Thread ist ja von mir,Ich habe hinten 2 Wege Lautsprecher verbaut,mir persönlich reicht das völlig.
Die Kamera von suzuki ist auch nicht die beste,etwas unscharf/Pixelig.
Schau mal im Internet nach der pioneer nd-bc 5 oder nd-bc 6,ich habe letztere,kostet um 100€.
Der Einbau ist halt etwas anspruchsvoll weil das Kabel durch die heckklappe in den Innenraum über die Fahrzeugeigene Gummimanschette (siehst du wenn der Kofferraum auf ist oben neben den scharnieren) durchgefummelt werden muss.
Die Kamera habe ich in die Schwarze Kunststoffblende von der kennzeichenbeleuchtung eingelassen,auch das musst du alles selbst anfertigen/bohren.Das große Loch musst du nicht schließen da dort:
1. die Verkleidung rein ragt
2. Kein Lautsprecher drin ist der einen resonanzraum bräuchte
3.Das alubutyl so eine große "Fläche" garnicht schließen kann
Es wird nur das aussenblech beklebt damit es keine Schwingungen mehr erzeugt.Wenn du Hilfe brauchst frag ruhig,hab das ja alles hinter mir
Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.
-
Noch mal auf meine andere Frage, ein paar Posts vorher: Haben alle oder viele die JBL Boxen ohne externen Verstärker an das Radio angeschlossen?
Finde doch dass die RMS Leistung des Radios nicht wirklich viel bringt und die Boxen doch schon eine wesentlich größere Leistung haben...Moin,
ja - habe alle Lautsprecher durch die JBL ersetzt, hinten durch die 2-Wege Modelle.
Das Radio ist in der Tat etwas überfordert, was sich dadurch bemerkbar macht, dass sobald etwas mehr Bass im Song ist, die Mitten ziemlich wegmatschen.
Dadurch dass du hinten/vorne auch nicht getrennt »equalizen« kannst ist der Sound zwar okay und schon wesentlich besser, allerdings noch 'ne ganze Ecke weit weg vom Optimum. Mir geht es tatsächlich nicht um »laut« und »Bumm-Bumm«, sondern um klaren und sauber ausgewogenen Klang. Die Hochtöner vorne finde ich im Übrigen ziemlich »harsch«.
Bisher kann ich mich aber noch nicht zwischen dem Sony Radio bei dem Man sein Smartphone einfach vorne rein klemmt und dem Pioneer App Radio entscheiden.
Navi brauch' ich nicht, hab ich im Smartphone ... -
Zitat
Moin,
ja - habe alle Lautsprecher durch die JBL ersetzt, hinten durch die 2-Wege Modelle.
Das Radio ist in der Tat etwas überfordert, was sich dadurch bemerkbar macht, dass sobald etwas mehr Bass im Song ist, die Mitten ziemlich wegmatschen.
Dadurch dass du hinten/vorne auch nicht getrennt »equalizen« kannst ist der Sound zwar okay und schon wesentlich besser, allerdings noch 'ne ganze Ecke weit weg vom Optimum. Mir geht es tatsächlich nicht um »laut« und »Bumm-Bumm«, sondern um klaren und sauber ausgewogenen Klang. Die Hochtöner vorne finde ich im Übrigen ziemlich »harsch«.
Bisher kann ich mich aber noch nicht zwischen dem Sony Radio bei dem Man sein Smartphone einfach vorne rein klemmt und dem Pioneer App Radio entscheiden.
Navi brauch' ich nicht, hab ich im Smartphone ...
Von pioneer und Kenwood kommen bzw gibt es jetzt die ersten Radios mit Android Auto, Apple play je nachdem was du für ein Smartphone hast. -
Jap, das Pioneer habe ich auch im Blick. Das Sony wäre zumindest derzeit praktisch, da ich im letzten Jahr nach jahrelanger iOS Nutzung auf Sonys Xperia umgestiegen bin. Nur weiß ich halt noch nicht wie lange ich da bleibe, bin da recht offen für neues was das Sony Dingen dann wiederum Ad Absurum führen würde. ;D
-
Kann ich für das Pioneer DA120, also dieses App-Radio, die Adaptergeschichte von der Swift Sport Zubehörseite ordern, oder funktioniert das wieder nur mit älteren Pioneer Produkten?
-
Leute habe vor 2 Jahren meine Standard Boxen gegen JBL Boxen ausgetauscht. Bei den JBL sind Frequenzweichen mit dabei. Heute musste ich nach der Zeit an der Türe etwas bearbeiten und traute meinen Augen kaum.
Schaut mal wie die Freuqenzweichen aussehen. Wo habt ihr diese befestigt und abgedichtet?
-
es gibt doch eh nur eine Stelle wo man direkt an der Tür die Frequenzweichen befestigen kann?! im hinteren Teil der Tür.
Meine sahen letztens noch aus wie geleckt, hab aber auch 500€ Focal Boxen vorne drinHinten 2-Wege find ich scheiße, hab ich selber. Liegt aber auch am Serienradio.