[Suche] Getriebe für Swift 1,3 MA BJ 2002

  • Wer kann mir helfen?


    Heut morgen hab ich mein Baby in die Werkstatt gebracht, da es beim schalten so einige merkwürdige Geräusche machte. Erster Verdacht Kupplung. Immerhin is die Kleene 10 Jahre alt, hat 120T km runter und noch die erste Kupplung ... na jedenfalls rief mich eben die Werkstatt an, dass die Kupplung zwar demnächst auch mal erneuert werden müsste, die Geräuschkullisse aber vom Getriebe kommt. Was es genau ist, konnten sie mir noch nicht sagen, da wollen sie morgen genauer schauen.


    Jedenfalls meinte der Meister nur "nen gutes gebrauchtes Getriebe, kommt wohl günstiger als nen neues" Was das in Zahlen bedeutet, wurde mir noch nicht gesagt .oO wahrscheinlich wollte man mich nicht schocken und mir den Feierabend vermiesen Oo.


    Na jedenfalls such ich jetzt mal nach nem "guten gebrauchten Getriebe" Kann mir da jemand weiterhelfen?


    LG det Cuddle

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cuddletoy ()

  • Grüße


    Hast du mal bei ebay geschaut. Da gibt es immer mal welche vom schrottplatz. Habe für meinen Gti schon mehrere gefunden. Kostenpunkt Ca 400€. Deins könnte aber villt billiger sein. Und meistens sind die Getriebe nicht mehr wie 100 T km gelaufen.


    Mfg Earl


    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

    Mfg Earl


    Traue keinem der nicht Trinkt :D

  • Habe gerade bei ebay mal geschaut. Da bekommst du schon welche für 200€.


    Mfg Earl


    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

    Mfg Earl


    Traue keinem der nicht Trinkt :D

  • Danke für den Tipp. Hab auch grad schon mal geguckt ...


    Was mich jedoch bei Ebay verwirrt, dass die da immer Hubraum und PS mit hinschreiben... Ich hab doch nen 1,3er Balenomotor drin mit 86 PS.
    Müsste ich da jetzt nen Getriebe für nen 1,0er 53 PS oder für nen 1,3er 68 PS kaufen? Oder für Baleno? KA ... hab da null Plan :pinch:

  • Nee, nen allrader isses nicht.


    Ach Mensch, der Motor macht aber auch immer Probleme. Fast jede Werkstatt ist mit dem Auto überfordert, weils halt so nicht in D (bzw. ihrem Computer) gibt 8|


    @ BimpfGTI: Danke für das Angebot. Ich melde mich ggfs.


    Ich warte jetzt erstmal auf den Anruf vom Autohaus. Mal gucken was die sagen. War ja gestern noch nicht ganz 100% raus, was es genau ist ...

  • Tach Cuddletoy,
    Ich habe auch so einen mit dem 86PS Motor mit MKB G13BB. Der Vorbesitzer hat das Getriebe auch schon wegen Lagerschaden überholen lassen.
    Ich bin der Meinung, das es ein Baleno Getriebe ist.
    Ich habe auch das Problem das ich mit den Nummern zu 2 und 3 aus dem Fahrzeugschein nirgendwo weiterkomme.
    Gehe mal zum :) , der hat dein Auto in der Datenbank. War bei mir zu mindestens so.
    Gruß

    Swift MA Schwedenimport mit G13AA Motor und Baleno Getriebe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vanfreund ()

  • @ all:
    Danke an alle, die mir helfen wollten und geholfen haben. Mein Baby läuft wieder *hüpf* Schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen :)


    Wie Vanfreund geschrieben hat, war es das Getriebelager. Wurde alles erneuert und mach jetzt hoffentlich ne laaaaaange Zeit kein Ärger mehr *aufholzklopf*


    @ Vanfreund: Uii ein Schwedenimport. Cool! Meiner is aus Holland :)


    Getriebesuche hat sich somit erledigt!