Sportauspuff & Sportluftfilter

  • Hallo meine lieben,
    nachdem ich nun auch live die Remus Anlage gesehen und gehört habe, bin ich verliebt. Jetzt brauche ich eure Tipps und Hilfen. :)

    Zuerst zu meinem Plan:


    Ich habe die Standard Schürze an meinem Swift montiert (siehe Bild)


    Ich möchte bewusst auf die Doppelrohr Anlage verzichten. :)
    Dieser Auspuff soll montiert werden. ( LINK ZUM VERKÄUFER ) (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/7171/00018520100554.jpg]


    Nun zu meiner Frage. Ist es möglich, den Auspuff in die Schürze zu integrieren? (ähnlich wie auf dem Beispiel)
    Oder brauche ich eine komplett neue Schürze?
    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/9493/00038520101583c1.gif]


    Zu dem Auspuff soll dann noch ein neuer Luftfilter hinzukommen.
    Habe an diesen HIER gedacht. Was haltet ihr davon?
    [Blockierte Grafik: http://www.atb-tuning.de/shop/artikelBilder/33-2974-bild.jpg]


    Zu guter letzt... Was kostet mich der ganze Spaß insgesamt mit Montage? Ist es leicht, den Luftfilter selbst zu wechseln, oder sollte ich, als blutiger Anfänger, es lieber machen lassen?
    Den Auspuff möchte ich auf jedenfall machen lassen.


    Achja, bevor ich es vergesse... :D
    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff und dem Luftfilter gemacht? Wie ist der Sound oder die Leiszungssteigerung bspw. ? Lohnt es sich?


    Material Kosten liegen bei:


    - Auspuff = 365,75,- €
    - Luftfilter = 33,90,- €



    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten und Anregungen. :)

  • also ich habe den Remus Duplex (den der rote Swift am Bild hat) und habe auch den Tauschfilter..


    Deine Schürze wird dafür einfach eingeschnitten und angepasst, ich habe dafür mit Einbau rund 300 Euro bezahlt (jedoch in Deutschland sicher deutlich günstiger).


    Den Filter kannst du ganz einfach wechseln, indem du die zwei Klammern bei dem schwarzen Gehäuse aufmachst und dann einfach den originalen Filter rausnehmen und den anderen reinlegen ^^
    Das ganze bringt dir gering mehr Sound beim Remus..mehr aber auch nicht wirklich.


    Leistungstechnisch merkst du da sowieso nichts..

  • Wenn ich richtig informiert bin, muss die Schürze anhand einer beiliegenden Schablone ausgeschnitten werden. Kannst natürlich auch nach einer Zubehörschürze Ausschau halten.


    Den Mist mit dem Luftfilter würde ich lassen, was soll das bringen? Wenn du unbedingt wechseln willst, kannst du das ohne Probs selber machen, sollte auch ein Vorschüler schaffen. LUFI-Kasten auf, Filter raus und neuer rein.

  • Ich habe auch n 1.2 Liter und ich möchte auch den Duplex von Remus montieren, aber ich werde es selber montieren.


    Hat jemand damit Erfahrung?


    Oder kann mir jemand die Einbau Anleitung besorgen? Ich möchte wissen wie oder wo der linke Auspuff befestigt wird.


    Danke im voraus!!!


  • Puh keine Ahnung mehr wo ich meine habe.. du kannst aber einfach bei Remus anfragen, habe ich auch gemacht, weil bei meinem Duplex das Gutachten nicht beilag..ein paar Stunden später hatte ich es :thumbup:


    Ich habe ihn nicht selber eingebaut, da ich mich nicht ans ausschneiden der Heckschürze getraut habe, aber ich glaube der hängt auch mit so nem Gummi an einer Halterung :S
    oder war da doch noch was..hmmm schon lang nicht mehr drunter geschaut :D

  • also ich hab meinen (nicht duplex) selbst eingebaut... ich hab ihn nichtmal aufgebockt :thumbsup: gut das er so hoch ist, und ich keine wampe hab xD die stoßstange habe ich mit einem teppichmesser ausgeschnitten, mit einer ruhigen hand geht das recht gut :whistling: mit schablone bestimmt noch besser 8o

  • vergleich swift nz mit serienfilter und mit k&n
    großer vorteil von dem K&N ist kostenersparnis bei der wartung. der serien lufi wird bei jeder wartung getauscht, der k&n nach ca 80 mal gereinigt.
    der serien lufi schlägt mit ca 15€ bei jeder wartung zu buche, der K&N nur einmal mit ca 35€. rechnet sich also für vielfahrer oder leute, die ihr auto lange behalten...

    "Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!"


    Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen... Nein... pfeif dir doch eins, denn pfeifen hilft dir die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen... Verstehst du? uuuund -> Always look an the bright side of life!

  • hat zufällig jemand mal ein bild vom serien esd vom swift nz?

    "Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!"


    Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen... Nein... pfeif dir doch eins, denn pfeifen hilft dir die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen... Verstehst du? uuuund -> Always look an the bright side of life!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von NemesisRising ()

  • ich suche nach einem ESD wie diesen.
    vllt hab ich da was gefunden für weniger kohle

    "Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!"


    Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen... Nein... pfeif dir doch eins, denn pfeifen hilft dir die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen... Verstehst du? uuuund -> Always look an the bright side of life!

  • ich will eben die schürze nicht ausschneiden... aber er darf ruhig ein bisschen mehr so klingen, wie er aussieht... ;)
    NAP ESD
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/cwx8c0gc/thumb/SAuspuff10.jpg]

    "Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!"


    Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen... Nein... pfeif dir doch eins, denn pfeifen hilft dir die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen... Verstehst du? uuuund -> Always look an the bright side of life!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NemesisRising ()

  • nein, trotzdem danke... hab den post vorher noch mal editiert mit meinem fund...
    der eingekreiste könnte das objekt der begierde sein, wen mir jemand sagen kann, ob der passt ohne große umbauten...
    weitere eventuell passende ESD von NAP:
    Edelstahl
    Duplex ESD

    "Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!"


    Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen... Nein... pfeif dir doch eins, denn pfeifen hilft dir die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen... Verstehst du? uuuund -> Always look an the bright side of life!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NemesisRising ()

  • Zitat

    hat zufällig jemand mal ein bild vom serien esd vom swift nz?


    Ich hab noch ein Bild am Handy, weil ich ihn verkauft habe.


    Wenn du magst, schick mir per pn deine eMail :)



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.