Frage zu Swift Sport

  • Hallo Leute,
    ich will mir die Tage einen Swift Sport kaufen und weiß nicht wirklich worauf ich achten muss. Gibt es besondere Spaltmaße, die auf einen Unfallwagen schließen lassen?
    Gibt es am Motor bestimmte Schwachstellen? Wo z.B. Öl auslaufen kann? Klimaanlage?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Vielen Dank schon mal!

  • Also ich weiß zwar nicht ob sich das auf alle Swift Sports beziehen lässt aber ich hab ja schon den 2ten..


    1) Wenn du die Kofferraumabdeckung hochnimmst siehst di Reifen-Flick-Zeug etc. Nimm einfach mal die Wanne (aus Styropor) hoch. Bei meinem 1sten war da schon der erste Ansatz von Rost... Kann ziemlich hässlich werden..


    2) Ölstand Ölwechsel


    3) Zündkerzen
    ...was bei meinen beiden auch ein Todfeind war ( und immernoch ist ) BOSCH Zündkerzen (BOSCH Platin oder so hießen die)
    Es dauert nicht lange und die Kiste läuft wie n Sack Nüsse.. Ständig geht er aus, läuft unrund, springt nicht an und macht nur mucken
    Seit ich NGK hab ist alles top


    4) Klima
    Sollte funktionieren. Bei mir hats der Vorbesitzer geschafft das ein Stein durch das untere Gitter der Fronstoßstange flog. Kühler/Kondensator war damit hinüber
    Kosten viel Geld


    5) Bremsen
    Anscheinend geben viele Sport Besitzer ihn ab wenn die Bremsen fertig sind. Bei meinen beiden war die Bremse fertig. Scheiben und Beläge für Vorne und Hinten.
    SUZUKI wollte dafür 650 Scheine sehen O.O
    Ich hab se jetz von woanders für 220€


    6) Kat
    Leuchtet die Motorlampe?
    Wurde der Kat schonmal getauscht?


    So und im Allgemeinen:
    Man sollte halt mal alle Schalter durchprobieren auf Funktion.
    -ESP abschaltbar? Regelt es auch ( kann man in einer Kurve aussprobieren wenn amn platz hat. Beim fahren (30-40 Km/h) einfach den 2 Gang rein, einlenken und voll aufs Gas. Dann sollte es regeln. Bei mir tuts das ;)
    -funktioniert die Sitzheizung auf beiden Sitzen?
    -Nebler ok?
    -Tasten der Lenkradfernbedienung?
    -Schaltet er sauber?



    Eben den normalen Kleinkram


    Grüße
    Ecki

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Vielen Dank für deinen Beitrag. Am wichtigsten finde ich deinen Tipp den Rost betreffend! Da wäre ich nie drauf gekommen unter dem Flickzeug zu schauen...
    Ich werde versuchen alles zu berücksichtigen und hoffe ich habe Glück:).


    Also Bremsen sollen neu sein, bei dem den ich in Augenschein genommen hab.
    Kat habe ich keine Ahnung ob des n neuer is. Muss ich ihn fragen ( also den Besitzer;)).


    Bin für weitere Kommentare Dankbar


    Und an dich Ecki Dankeschön :D

  • Also wenn du einen sport suchst konnte ich dir meinen anbieten.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken


  • Kein Ding ;)


    Viel Spaß bei der Probefahrt und viel Glück das es keine "faule Nuss" ist

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Stimmt schon abe auch dafür sollte es dochveinen serienmässigen. BILDER GIBT ES HIER IN DER GALARIE ODER BEI MYSWUIT.DE UNTER THUNDERNOSE. GELAUFEN HAT ER 95680 KM

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • ja, da gibts schon n paar, die in frage kommen würden.
    Hab mir deinen mal angeschaut. Sieht nich schlecht aus. Aber die Farbe is nich meins. Und vom Preis her könnten wir uns nich einig werden.
    Aber danke

  • 6000€ ?
    Kauf dir lieber was anderes. für das Geld bekommste ne runtergerockte Karre mit viel Kilometern und wenns blöd läuft Wartungsstau.
    Denk an den Unterhalt, ist nicht grade der günstigste Kompaktwagen.