Hallo zusammen, ich bin der Neue... *jetzt endlich mal Bilder dabei auf Seite 3*

  • Hallo,
    ich bin der Christian, Nick "Ehnix", 34 und komme aus Dortmund.
    Habe mir vor 2 Tagen einen Swift Sport gekauft. Frisch aus der Ausstellung in Galactic Grey.
    Leider muss ich noch bis zum 30.10. warten bis ich ihn abholen darf :-(


    Zu mir, wie geschrieben komme ich aus Dortmund. Damals gab es hier eine recht grosse Tuningscene die der
    ein oder andere vielleicht kennt?


    Schon meinen ersten Wagen, einen Opel Astra F habe ich tiefergelegt, verbreitert und mit einer Anlage ausgestattet.
    Nachfolger des Astras wurde ein Fiat Stilo Abarth, bis auf ein paar Details Serienzustand mit verbauter Anlage, danach ein Stilo
    Multijet Diesel, Extrem Bodykit von Novitec, Chiptuning, Highend Hifianlage, habe damit mehrere Pokale bei EMMA Events gewonnen
    und wurde bei unserern Holländischen Nachbarn sogar Meister in meiner Klasse :-). Das als Deutscher, haha...


    Dann kam Nachwuchs, die getunten Autos mussten weichen und es folgte ein Zafira (OPC) dezent getunt vom Vorbesitzer, der dann aber von einem Passat
    abgelöst wurde. Dieser wurde durch einen Mazda 5, komplett Serie, ersetzt.


    Als ich mich, oder meine Frau sich, getrennt hat, habe ich übergangsweise einen Opel Meriva Diesel gefahren. Gehörte meinem Großvater und war halt da. Reichte....
    Da er jetzt anfing rumzumucken dachte ich es ist mal wieder Zeit für was neues.


    Habe mich ein paar Wochen umgeschaut und der Swift Sport kam in die engere Wahl. Überzeugt hat mich das Design, die Ausstattung und die doch sehr postiven Bewertungen von der Front, EUCH, den Usern des Forums.


    Da ich jetzt nachwuchsbedingt keine Rücksicht mehr nehmen muss, und mein Sohn eh auf "flotte" Autos steht, darf es wieder was sportlicheres sein was auch dezent gepimpt werden darf.


    Umgesetzt für den neuen wurden schon Winterreifen auf Alufelgen in 16 Zoll.


    Geplant sind in den nächsten Monaten:



    - Vorschalldämper-Ersatzrohr von Remus


    - Simota Luftfilter (steht noch nicht genau fest welcher, wahrscheinlich V1)


    - dezente Tieferlegung via Federn (Fahrwerk ist glaube ich nix mehr für mich)


    - auf jeden Fall ein nicht übertriebenes Aufwerten der Anlage. Angedacht ist ein Audiosystems System an einem I-Sotec Amp der evtl. noch durch einen Woofer ergänzt wird.
    Kleinigkeiten wie Türen dämmen und andere rappelgefährdete Stellen versteht sich von selbst.


    - Evtl. ach Dom- und Querlenkerstreben (steht aber noch nicht fest)


    So, jetzt hab ich einiges über mich verraten.
    Ich hoffe hier, wie in allen anderen Foren in denen ich bisher war, nette Leute kennenzulernen mit denenman fachsimpeln kann und von denen man sich Tipps holen kann.
    Ich denke das ich trotz meiner jetzt fast siebenjährigen Abstinenz im Car-Hifi Bereich immernoch die eine oder andere Empfehlung aussprechen kann, ganz losgelassen hat mich das Hobby nie, auch wenn ichnicht mehr aktiv dabei war...


    Gibt es hier denn Swiftfahrer aus dem Dortmunder Raum?


    Fotos folgen sobald ich den Wagen habe...


    Bis dann mal und auf ein nettes miteinander!

    CU
    Ehnix

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ehnix ()

  • Hallo und herzlich Willkommen :)


    Hast dich für eine sehr schöne Farbe entschieden, würde ich wohl wenn ich mich noch mal entscheiden müsste auch nehmen :love:


    Viel Spaß hier & natürlich mit dem Auto, wenn die elende Wartezeit endlich vorbei ist :P



    Beste Grüße


    Daniel


    Ps: Na bum, also so eine lange Vorstellung hab ich schon lang nicht mehr gelesen :D

  • Ohh...das ging ja schnell mit den ersten Antworten. Danke dafür...
    Ich wollte erst unbedingt einen weissen Swift Sport aber als ich den in der Ausstellung gesehen habe war ich irgendwie schnell weg von einem weissen!
    Gut 3 Wochen noch...naja, die Zeit geht auch rum...


    CU
    Iceman

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Wagen :)
    Ich persönlich komme aus Duisburg, also nicht unwahrscheinlich, dass mal sich mal auf der Autobahn trifft ;)

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen ^^


    Willst du das Vorschalldämpfer Ersatzrohr mit dem Serienendtopf fahren um nen kernigeren Klang zu haben ?

    wer zuletzt lacht, denkt zu langsam......

  • Erstmal danke für die vielen Antworten bisher.


    nobody  
    ja ich wollte mal schauen, ich will halt nicht tausende von (T)Eurosin den Wagen investieren, aus dem Alter bin ich raus.
    Ich will mit kleinen Mitteln ein wenig was erzeugen.
    Wichtig ist mir das ein gutes Frontsystem und eine Endstufe reinkommen und ein wenig Sound aus dem Motorraum und
    vom Auspuff.


    Ein Treffen in NRW wäre cool. Man kann sich ja vielleicht mal freitags abends bei D&W treffen? Da ist ein MCDo wo man was
    essen und trinken kann...


    CU


    Ehnix

  • Galactic Grey, in meinen Augen die schönste Farbe für einen SSS... :love:


    Dann mal willkommen, viel Spaß hier. Gerade beim Swift kann man auch mit wenig Mitteln etwas erreichen, da er ja schon von Werk aus sehr gut ausgestattet ist. Allerdings gibt dann jedoch auch viele Sachen die astronomisch teuer sind, gerade was Motortuning anbetrifft.


    Eine Sache noch: Ich würde an deiner Stelle mir statt der Federn doch ein Gewinde holen. Dadurch machst du den Swift zu einem noch besseren Kurvenkünstler.

  • @ swiftsporthh


    ja das kann ich mir gut vorstellen. aber mir reichen federn denke ich aus. hatte in meinem astra damals koni gelb, im stilo kw und im zafira das sportfahrwerk von opc.
    man(n) wird älter und aufs kurvenräubern kommt es mir nicht mehr an.


    ich wollte doch tatsächlich erst einen weissen sss aber als der in galactic grey mich in der verkaufshalle angelächelt hat war ich hin und weg...


    CU


    Ehnix

  • Wenn's nur der Optik wegen ist, klar, dann reichen Federn.


    Schau dich einfach mal hier um, gibt zahlreiche Threads wo es genau um das Thema geht. Ebenso gibt es auch einige günstige Gewinde die auch recht angenehm zu fahren sind. Nur Federn oder nur tief ist mir im Winter immer etwas suspekt, will ja bei starkem Schneefall kein Schneepflug spielen ;)

  • klar, das verstehe ich aber wie schon gesagt...irgendwann kommt das alter und die vernunft :-)
    ich hab früher meine autos so tief gelegt das fast nix mehr ging. es soll jetzt nur dezent werden.
    trotzdem danke für den hinweis.