Antennenfuß wechseln beim Swift III

  • Moin Moin zusammen,


    ich hab letztens in einer ziemlich bescheidenen Gegend geparkt und als ich wieder zu meinem Auto gekommen bin musste ich leider feststellen, dass mir irgendein lebensmüder Mensch X( meine Antenne rausgebrochen hat...also eig ist die Antenne noch ganz aber beim Fuß ist das Gewinde rausgebrochen. Wärs nur die Antenne wär es kein großer Verlust, da in meiner Gegend die Marder jede Nacht auf meinem Dach sitzen und dran rumnagen. So weit genug ausgeschwenkt ;)


    Meine eigentliche Frage ist, wie ich am einfachsten meinen Antennenfuß wechseln kann.
    Muss ich dafür die Innenverkleidung und das Radio ausbauen? ?(



    Schon mal vielen Dank für eure Ratschläge :)


    Christin

  • wenn du die vorne hast brauchste solange das kabel nicht kaputt ist nur die innenbeleuchtung rauszumachen un dann kommste mit einer ratsche superdran

    Was ist klein schnell und weiß????
    Ein Suzuki Swift im Tiefflug :thumbsup:

  • Willkommen im Club! :)
    Sollte eigentlich kein Problem für dich darstellen, da der Ausbau über den Zugang der Innenraumleuchte ausreicht!
    Das Problem mit dem Marder ist mir auch bekannt... Bei uns stehen 5 Autos im Hof, aber "Nur" bei meinem Swift wird die Dachantenne angekaut, kann mir bald ne neue kaufen! ;D Im Sommer steck ich meistens einen Schaumstoffball auf die Antenne den ich vorher mit Hunde- Katzenstop eingesprüht habe! Hilft super!!


    lg Kay

  • Leider war es doch nicht so einfach. Hatte die Innenraumleuchte draußen und war leider ein komplettes Kabel über Himmel und Säule...dazu kam, dass ich den Antennenfuß nur über eine Suzuki Vertragswerkstatt und nirgens im Internet auffinden konnte :S habs dann günstig machen lassen.

  • Leider war es doch nicht so einfach. Hatte die Innenraumleuchte draußen und war leider ein komplettes Kabel über Himmel und Säule...dazu kam, dass ich den Antennenfuß nur über eine Suzuki Vertragswerkstatt und nirgens im Internet auffinden konnte :S habs dann günstig machen lassen.


    Wenn man die Schraube vom Antennenfuß löst, geht der Anschluss mit dem Kabel automatisch mit ab.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)