"Super SWIFT" -Project von MONSTER SPORT

  • hätte noch ein "nettes" beispiel: allerdings aus japan... und die fahren auch so auf der strasse rum....


    subaru... der stino 2.0 liter sauger boxer my1998 hat 116ps mit turbo und diversen spielereien kanckt der locker die 300% marke....


    ebenso gibt es in graustein (süb-brandenburg) einen s2 der mittlerweile schon die 1000ps marke geknackt haben dürfte, und das ist nach wie vor ein 5 zylinder
    nur ein paar km weiter in spremberg gibt es einen r32 der mittlerweile an die 800ps kratzt, schwachpunkt ist da aber das getriebe




    der swift ist schick, kein zweifel, aber aus 'nem fast 2 liter motor "nur" 421ps? von 'nem serienmässigen m16 kann man da eh nichtmehr sprechen.... (logischerweise muss bei solcher leistungssteigerung zwangsweise das innere geändert werden) allein schon wegen der hubraumerweiterung... wenn man den hubraum beibehalten hätte, dann wäre es echt lecker


    der hfhv vom herrn block hat nach offiziellen angaben 2 liter hubraum mit 600ps und 900nm

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Will auch was sagen...
    Also das ist jetzt aus nem 1.6/1.9er keine Kunst, aber man muss wissen wie man es macht. Auch Brabus holt aus dem AMG 6.3er Motor 1200 PS. Keine Frage. Aber das sind immer noch keine 300% mehr. Wenn ich mir dagegen zb den Peugeot 205 mit Heckmotor anschau, der hat ja damals schon aus nem 1.8er mit Aufladung etc. fürs Rennen etwa 350 Pferde und zum Test 507 PS raus geholt. Und damals hiess es ganz klar, dieses Auto ist mit dem grossen Motor und Allrad selbst für absolute Profis unfahrbar, die haben angst davor.
    Aber Tuning. Subaru Impreza WRX-STI Spec 3 hat auch etwa 800 PS aus nem 2.0er (Serie glaub 265 PS) und macht Vmax über 300. Also nix ist unmöglich, aber der Aufwand dahinter ist echt enorm und 300% MEHR raus zu holen ist echt krank und selten. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren!!


    Und ja, der Audi S1 hat wirklich soviel Leistung verloren, hat der Walter in einem Interwiev mal gesagt. Er sagte da auch, das mit steigender Höhe das Auto einem immer mehr das Gefühl gab, das man gleich den Berg wieder runter rollt. Deswegen auch der damalige Rekord...
    Und der Walter sagte glaub auch, das er dort nicht mehr fahren wird, des is ja für Weicheier jetzt geteert, des is ja nix.


    So, nun bin ich aber mal gespannt, ob der Japanese mit (s)einem Swift dort Erfolg hat.

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • Hochzüchten kannst du alles, ob es dann noch fahrbar ist steht auf einem anderen Blatt.


    Daher bin ich bei Treelo75, schauen wir doch mal wie erfolgreich der Monster Super Swift ist. Gibt es eigentlich schon einen Termin für das Rennen an dem der Swift teilnimmt?

  • Ich glaube denen is einfach nur die kohle ausgegangen irgenwas zu entwickeln deshalb ist das ganze auto so verhälnissmässig mager ausgefallen. Vorher ankündigungen verbreiten von wegen V6 1000 PS und dann nur nen 4 zylinder 400 PS??? da sind die buchhalter im Monster konzern wohl ins rechnen gekommen ob es sich lohnt so viele teile zu entwickeln für 10 minuten spass. Alle Autos vorher von denen ob Cultus, Escudo etc waren alles Gitterrohrrahmen Konstruktionen mit Carbon beplankung die mit der serie NICHTS ausser den namen gemeinsam hatten. War wohl dieses jahr zu teuer..... :D :D :D


    Reist den asphalt weg! Gebt dem Walter nen quattro mit nen bisschen mehr PS als der S1 und die nächsten jahre gehört der rekord wiede Deutschland :D


    Gruß Alex