Sommerfelgen

  • Das hier ist übrigends der Ursprung ;)


    Real?

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Gefahren bin ich damals Mexiflush inkl. Kotflügel bearbeitung :thumbsup:


    Durch neue Tüvauflagen sollte Flush aber machbar sein 8)

  • Flush is NICHT machbar!!!


    Der Tüv stellt sich ja schon quer, wenn es einen Millimeter zu weit raussteht. Der Tüv hat sich ja auch geweigert, meine Spurplatten nach EG-Norm einzutragen, wegen einem Millimeter!!! War nur national eintragungsfähig.

  • Puh da hatte der gute bestimmt nicht wirklich gute Laune.
    Habe schon bei einigen TÜV Willis vorgesprochen, es gibt welche die arbeiten streng nach Norm. Und welche im Toleranzbereich, damit der Kunde ihnen nicht gleich mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt :D


    Hast eventuell ein Foto von deinen Rädern mit Platten?

  • ihm ging es um die Heckansicht, hätte der Swift nicht serienmäßig diese kleinen Plastikverlängerung der Radlaufkanten, wäre es gar "unmöglich" gewesen...Für mich Schwachsinn aber egal, sind jetzt eingetragen und fertig.

  • [...] Durch neue Tüvauflagen sollte Flush aber machbar sein


    Absolut: NEIN! ... die Auflagen haben sich 2012 2x verschärft... und wenn, dann ist das nur mit 0mm Federweg machbar - und wie machbar das ist, sollte dir klar sein - nämlich überhaupt nicht.



    Flush is NICHT machbar!!!


    Der Tüv stellt sich ja schon quer, wenn es einen Millimeter zu weit raussteht. Der Tüv hat sich ja auch geweigert, meine Spurplatten nach EG-Norm einzutragen, wegen einem Millimeter!!! War nur national eintragungsfähig.


    Exakt RICHTIG! Danke!



    PS: Das hat u.a. mit Personenschutz (Fußgänger) zu tun...



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Möchte hier nun keinen Streit entfachen ;)


    Von wegen JA oder NEIN....


    Wenn ich endlich meine passenden Felgen gefunden habe :wacko: werde ich berichten

  • Informiere dich lieber im Vorfeld, bevor du dir Felgen in einer entsprechenden Größe kaufst, die du in der gewünschten Dimension nicht fahren darfst.


    ...ist nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Tipp! Felgen sind ja auch nicht gerade das günstigste "Bauteil"...



    PS: Ein Auto muss immer noch fahrbar sein und soll nicht nur optisch auf 4 Rädern stehen können.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Zitat

    Habe schon bei einigen TÜV Willis vorgesprochen, es gibt welche die arbeiten streng nach Norm


    Da gibt es tatsächlich extreme Unterschiede. Als ich meine Räder habe abnehmen lassen, so wurde mir vom TÜV Prüfer folgender Sachstand mitgeteilt:
    Steht im Gutachten das an Achse 1 und/oder 2 die Radhäuser verbreitert werden müssen (was bei fast jeder Felge drinsteht, obwohl ggf. noch massig Platz vorhanden ist)....muss es jetzt eigentlich definitiv gemacht werden.
    Davor - zumindest meine Erfahrung - wurde nach Ermessen des Prüfers ggf. darauf verzichtet...stehts jetzt drin...egal wieviel Platz noch vorhanden ist -> muss gemacht werden.
    Im Gutachten steht bzw. stand ja nie drin "kann bei Bedarf gemacht werden" sondern "ist durchzuführen".
    Andere mögen mehr Infos als ich haben....aber das war O-Ton vom TÜVler.


    Zudem bei meinem Auto der halbe Radkasten an der HA Plastik ist...ich wil mal jmd. sehen der Plastik umlegt oder bördelt^^


    Aber es macht eh jeder was er will...zumindest hab ich das Gefühl. Bei mir war es bspw. echt schon verdammt eng. Wenn der Wagen voll eingefedert war, so wars mit Radkasten und Reifen schon ziemlich knapp....und wenn ich dann in den Foren lese, was welche Leute teilweise eingetragen bekommen...da denk ich mir echt "Kann ja nicht sein^^"


    Ich beherrsche das Ying und Yang von Felgengröße,Reifenbreiten,ET und Co....und da gibts einfach Eintragungen, das kann definitiv bei voll Einfedern nicht mehr passen...keine Chance.


    Oder ich hab einfach allgemein immer "Mr. Super-Korrekt"....aber der macht ja auch nur seinen Job.

  • Also hier in Bayern wird das Eintragen mit einer Wurschtsemmel und einem Bierchen erledigt :D Das klappt.....fast immer.... :P

  • Nur mal so nebenbei noch zum Thema "Flush" ... ich finde, man leidet auch unter starken Geschmacksverirrungen, wenn einem "Flush" beim Swift Sport gefällt. Meiner Meinung nach ist es optimal, wenn die Räder bündig abschließen.

  • [...] werd die tage mal 2 felgen schwarz dippen,vllt gefällts mir ja :)


    Bitte tu's nicht! ;( ...das Dippn ist einfach nur A.T.U. -like.


    An deiner Stelle würde ich eher folgendes machen: Die polierte Front lackieren... wie wäre es mit Mattschwarz? -> würde sehr edel zum hochglanz-Inlet und -Bett wirken. Und zu einem weißen SWIFT passt Schwarz sowieso perfekt!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]