Du hast vermutlich recht damit, dass ich wohl ein wenig übertrieben habe. Mag an meiner Allergie und meinem Unverständnis für gezogene Reifen für Autos die tagtäglich gefahren werden liegen. Die Längsbeschleunigung des Swifts ist allerdings wirklich kein limitierender Faktor.
Was deinen E55 angeht, mag das sein. Wir haben auch ab und zu mit Traktionsproblemen zu kämpfen, trotz etwas breiterer Michelin PS Cups :
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Du hast vermutlich recht damit, dass ich wohl ein wenig übertrieben habe. Mag an meiner Allergie und meinem Unverständnis für gezogene Reifen für Autos die tagtäglich gefahren werden liegen. Die Längsbeschleunigung des Swifts ist allerdings wirklich kein limitierender Faktor.
Was deinen E55 angeht, mag das sein. Wir haben auch ab und zu mit Traktionsproblemen zu kämpfen, trotz etwas breiterer Michelin PS Cups :Also ich glaub die würden sich doch ganz gut auf dem Swift machen.
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Dann brauchste aber schon Liberty Walk...
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Hätte bestimmt was, so ein Liberty Walk Swift
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Wenn man sich so ein bodykit gedöns leisten kann/mag, dann sind auch die 400€ pro Hinterreifen egal
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Hätte der Swift ein paar Nm mehr, würden mich 215/40 R17er Reifen auf 'ner schicken 7" Felge doch auch reizen. (Enkei Yamato / ATS Street Rallye)
Gerade bergauf, Kurven, feuchte Straße, schmiert er doch schon ziemlich über die Vorderachse, egal ob schleppend oder ziehend.
Heute erst wieder gemerkt mit den Original Contis. Du bekommst ihn allerdings gut wieder gefangen wenn du vom Gas gehst oder notfalls etwas bremst.
Auch beim anfahren fangen sie teilweise an zu schmieren und zu stempeln dass ich Angst um die Antriebswellen und Querlenker habe, da muss man teilweise ziemlich gefühlvoll dosieren.
Vielleicht sind die Reifen auf Nass aber auch einfach nicht die Krönung. -
Vom Gewicht her sind ja alle aus meiner Auswahl recht hoch...Dotz haben 10.94kg
ATS haben9.5kg> korrigieren wir den Mist von Felgenoutlet mal dann steht da auch 8,5kg (nachgewogen und von ATS auf Anfrage bestätigt)
P69 haben 10.7kg
Skandic 12.4kg -
Die ATS kann ich nach Absprache mit dem Freundlichen in Liechtenstein/ Schweiz eh nicht ohne weiteres zulassen, weils für die kein Gutachten für die Schweiz gibt. Deshalb werden es wohl die Dotu werden. Die gefallen mir eh am besten. Bei der Werkstatt bekomm ich die um 200CHF und bei pneuexperte.ch um 146CHF. Ist schon ein krasser Unterschied. Ich hab dann mal beim Internethändler nachgefragt, ob da scho schweizer Gutachten dabei sind, weil das eig. ein deutscher Konzern ist. Die haben wir gesagt sei alles dabei und wird nach Bestellungseingang und Rechnungsstellung kostenlos zugesendet.
An alle Schweizer hier im Forum hat jemand schonmal bei pneuexperte.ch Felgen bestellt? Gabs da keinerlei Probleme bei der MFK? Waren alle Dokumente dabei? -
Endlich habe ich meine Sommerlatschen drauf
Es wurden die Dotz Rapier. Hier Bilder dazu:
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Also ich find die Dinger einfach nuuur geil
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Wie breit sind die Felgen? 7"? Die Flanke ist schon ordentlich gezogen für nen halben Zoll breiter... :eek::D
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Endlich habe ich meine Sommerlatschen drauf
Es wurden die Dotz Rapier. Hier Bilder dazu:
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Also ich find die Dinger einfach nuuur geil
Die sehen wirklich gut aus!!
Auch ich hab meine Dinger endlich drauf!
Wollte auch erst auf 17er zurückgreifen, hab mich dann aber für 8x18" entschieden -
Endlich habe ich meine Sommerlatschen drauf
Es wurden die Dotz Rapier. Hier Bilder dazu:
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Also ich find die Dinger einfach nuuur geil
Deine Felgen sehen echt super aus! Auch bei mir sind sie endlich drauf!
Ich wollte auch erst auf 17er zurückgreifen, hab mich dann aber für 8x18" entschieden: -
Die sehen wirklich gut aus!!
Auch ich hab meine Dinger endlich drauf!
Wollte auch erst auf 17er zurückgreifen, hab mich dann aber für 8x18" entschiedenIch weiß nicht wo ich hier Bilder bearbeiten kann...egal wie herum ich sie lade, sie stehen auf dem Kopf...vielleicht gibt es ne kurze Hilfestellung hier von euch....bin neu hier!
Gruß Kaiman -
Also die Rapier sehen schon gut aus, vor allem auf nem Weißen.
Der Reifen zieht sich auch so auf meinen Sparcos, deswegen kommen nächsten Sommer 205er drauf.
Die 8x18 sehen auch nicht schlecht aus, aber mir persönlich wären sie zu groß... -
Ich weiß nicht wo ich hier Bilder bearbeiten kann...egal wie herum ich sie lade, sie stehen auf dem Kopf...vielleicht gibt es ne kurze Hilfestellung hier von euch....bin neu hier!
Gruß Kaiman
Am besten unter diesem Link ein Acc machen, die Bilder da dann uploaden und mit dem Icon "Blid einfügen" den URL Link rein kopieren. Dann sind die Bilder auch in ner ordentlichen Grösse und im Text an der Stelle wo du sie haben willst.Auf www.Photobucket.com könnt ihr Kostenlos eure Bilder Hochladen und Verlinken
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Also die Rapier sehen schon gut aus, vor allem auf nem Weißen.
Danke. =) Bei meiner Auswahl habe ich mich auf schwarze beschränkt. Die Nabenkappe in der Mitte hat noch nen Gelben Schriftzug. Den wollt ich eig Silber, weiss oder Schwarz, aber sie hatten keine solche Kappen an Lager. Jetzt finde ich aber, dass es der Felge doch noch einen Akzent verleiht und spiele mit dem Gedanken, die Bremssättel im Gleiche Gelbton lackieren zu lassen
Ich finde aber die Radkästen schon extrem gross, vorallem für ein "Sport" Modell. Mit den schwarzen Felgen wirken die irgendwie nochmal grösser X_xDer Reifen zieht sich auch so auf meinen Sparcos, deswegen kommen nächsten Sommer 205er drauf.
Ja das sind halt noch die Originalen, die ich habe. Aber sobald die runter sind kommen auch 205er oder 215er drauf...Die 8x18 sehen auch nicht schlecht aus, aber mir persönlich wären sie zu groß...
Bei mir war der Hauptgrund gegen die 18 Zöller, dass man dann so nen verdammt kleinen Querschnitt hat und die Reifen dann dementsprechend teurer werden. (Und natürlich auch weil ich die Reifen schon hatte...) -
Ich finde 205er am besten, sowohl von der Optik, als auch vom Preis her.
Ja bei ner 35er oder 30er Flanke ist dann auch nicht mehr viel vom Komfort übrig, außerdem sind sie wie du schon sagst wesentlich teurer. -
Tatsächlich würde ich bei den 17ern entweder bei den 195ern bleiben, oder - da die allermeisten 17" Felgen ab 7" Breite beginnen - direkt auf 215/40 R17 gehen. Die Flanke bleibt so optimal, der Abrollunfang ist nahezu identisch und gute Reifen (zB die Hankooks) gibts in der Größe auch. (um die 85€, vergleich Serienreifen: um die 110€ )
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Und was würdest du zu 205/40 sagen? Denn die wären mir am ehesten in den Sinn gekommen. Die Größe hat ein Kumpel von mir Serienmäßig auf ner 7x17 auf nem Ford Fiesta ST, und ist super zufrieden damit.
Hab irgendwie Angst das der 215/40 schon wieder zu "ballonartig" rüber kommt, bzw. zu breit wird... -
205/40er gehen natürlich auch, der Abrollumfang ist dann etwas geringer und der Tacho wird dir knappe 2 Km/h mehr anzeigen. (Ist aber in der Toleranz) Mit 215/40er ist die Flanke genauso hoch wie mit 195/45ern.