heck cleanen, bitte erst lesen bevor man sich aufregt :D

  • hallo zusammen,
    ich habe vor mein heck klarzumachen.


    es soll hier auch nicht um die frage geen was ich brauche, wie ich es behandel, ich kenne die sufu... :D


    Meine Frage, bzw Problematik betrifft die Farbe meines Suzukis.


    Er ist rot und bald 19 Monate alt. Wie sieht es da mit der Farbverblassung aus. Ich habe es bisher nur gehört das durch sonneneinstrahlung usw die Farbe speziell rot verblasst.


    Nun die Frage, würde man einen Farbunterschied erkennen? ich habe keine lust mein auto noch nachzulackieren bzw das gesamte heck...

  • 19 Monate..dass ist nicht kein Alter ..speziell beim swift hatte ich wie eigendlich alle hir keine Probleme mit farbunterschieden...speziell bei Rot.meine Schwester hat schein rotes Auto und hat nach 2 Jahren dass Heck gecleant., und dort sieht Mann auch nix...Nach meiner Meinung kannst du dein heckt cleanen und musst dir keine Sorgen machen

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Wenn musst du sowieso nur polieren und nix nachlackieren. Meiner ist übrigens auch rot und gecleant. Zwar relativ schnell nach dem Kauf aber beim Händler stand er auch schon ne weile auf dem Hof in der sonne. Man sieht absolut keinen unterschied.


    Für die frage hätte man trotzdem einen der vielen vorhanden threads zum Thema nehmen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rauschkugl ()

  • ich empfehle dir das Color Wachs von Sonax das hatte schon bei meinem alten Fiesta Wunder gewirkt


    damit bekommt man auch stumpfen Lack wieder Hochglänzend
    aber 19 Monate ist kein Alter ;)

    Suzuki Fahrzeughistory
    1996er Baleno -> 2004er Liana -> 2009er SX4 City -> 2016 Mitsubishi ASX All Star+

  • weißt du wie teuer das color wachs von sonax ist? bzw. wo man das beziehen kann?
    weil meiner war 6jahre alt und hat die zeichen abgekriegt und ja man sieht halt im richtigen winkel immer noch das da mal suzuki, Suzuki S und Swift stand^^
    poliert wurde auch noch (mehr mals sogar eig, auch mit chemical guy Schattenentferner)
    sollte man damit dann auch weg kriegen oder? also mit dem Sonax

  • Also bekommen tuhst du den bei jedem guten baumarkt Real hab ich den auch schon gesehn und bei ATU bekommste den sicher auch oder einfach bei deinem Farzeug ausrüster des vertrauens sonax ist eben keine kleine firma und daher bekommst du es recht gut ich meine mich zu errinnern das die politur wo so nen kleiner WAX stifft für bisschen dickeren kratzer um die 15 euro kostete ist aber schon vier jahre her wo ich das mal gekauft habe


    zur not einfach Amazon http://www.amazon.de/dp/B001038RCY/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272852117&ref=asc_df_B001038RCY

  • Rot ist einfach eine blöde Farbe. Was über Jahre abgedeckt war, verblasst natürlich nicht.
    Wie bekommt man das weg? Ja gute Frage, an sich so gut wie garnicht, Selbst professionelle Aufbereiter haben da so ihre Probleme mit, ganz besonders bei Firmenfahrzeugen, die Beschriftet waren. Soweit ich weiss, gibt es aber auf irgend eine Öl-Basis eine professionelle Maschinenpolitur mit Schleifpartikel, wo man den Lack einerseits "füttert" und andererseits den abgestorbenen Lack runter hobelt. Wie stark die Ausbleichung ganz speziell bei deinem Wagen aussieht, kann man nicht sagen. Das liegt an sehr vielen Faktoren wie Lackmischung (Charge), wie gepflegt, wieviele UV-Stunden usw. Mehr als einfach probieren und im Zweifel die Logos wieder dran machen bleibt dir nicht...


    Aber keine Sorge, schau dir mal einen 3 Jahre alten Sprinter an, dem die DPD-Aufkleber runter gemacht wurden. Das Weiss ist echt noch viel beschissener und man sieht definitiv die ganze Schrift...

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...