Swift Sport Stoßstange mit Loch - Reparieren oder Austausch?!

  • Hallo Leute,


    war zwischen den Jahren im Urlaub, und da hats leider meine Frontpartie erwischt! Ein entgegenkommender LKW verlor Ladung und ein dicker Brocken Beton schlug in meine Stoßstange ein. Jetzt hab ich dort neben dem linken Nebler ein fettes Loch, so bekommt der Sport vielleicht mehr Luft, weil da ja auch der Ansaugtrakt ist :D , aber tüvig ist das nicht mehr, weil scharfkantig etc. ... Jetzt war ich am überlegen, ob man dort nicht (Vorsicht! - Billigheimer-Variante) eine Art Pflaster oder so drüberpappen kann, sodass man den Schaden augenscheinlich nicht sieht, die Struktur und Festigekeit der Stoßstange ist ja noch soweit gegeben! habe auch schon im LSK-Shop nach Stickern geschaut, da gibts ja solche "Pflaster-Sticker", die sind allerdings recht klein mit 10cm Breite. habt ihr noch Ideen was man da machen könnte? Bin auch offen für eine neue Frontschürze, entweder original oder andere Anbieter, wenn es gefällt? Habt ihr Tipps für mich?? Wwlche Lösung und woher ich diese bekomme?


    Gruß, Christian

    "Lebbe gehd weida, wen ned ah ned schlimm!" 8o

  • Servus,.. also heut zu Tage kann man so etwas ganz einfach Schweißen, kann jede Lackiererei und dann einfach bei lackieren.
    Musst halt mal schauen was des kostet? Finde dass Swift Teile Gebraucht immer recht günstig her gehen.


    Was ich persönlich eine witzige Idee finde, ist links und rechts neben dem Riss kleine löcher rein nieten und dann mit knalligen Kabelbindern flicken ;)



    Später möchte ich wie mein Opa im Schlaf sterben,.. und nicht weinend und kreischend wie sein Beifahrer!

  • Moin,


    leider handelt es sich bei mir nicht nur um einen Riss, sondern eben um ein Loch. Das mit den Kabelbindern ist ne lustige Sache :D allerdings fällt das bei mir flach, es sei denn ich will mir was flechten um das Loch zu überdecken *fg*.


    Gruß, Christian


    PS: Bei ebay und Co gibts derzeit leider keine Swift Sport Schürzen!! Noch nen Tipp woher ich die günstig bekommen kann?!

    "Lebbe gehd weida, wen ned ah ned schlimm!" 8o

  • Servus,


    achso,. Okay,. hmm dann würd ich sie zuschweißen.


    Kannst auch mal seine Suzuki Händler in der Umgebung anrufen und Fragen ob die vl. eine haben? Vl. von einem Unfaller?


    Viel Glück.



    ^^

    Später möchte ich wie mein Opa im Schlaf sterben,.. und nicht weinend und kreischend wie sein Beifahrer!

  • Normal müsste das doch über die Versicherung des LKW gehen?!
    Also ich würde nicht für ein Fremdverschulden bezahlen..



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • Ha! Stimmt ^^ darauf bin ich jetzt garnicht gekommen :D


    Versuch es auf jeden Fall über die Versicherung von dem Vogel!

    Später möchte ich wie mein Opa im Schlaf sterben,.. und nicht weinend und kreischend wie sein Beifahrer!

  • Das mit der Versicherung des LKWs ist so ne Sache, den hab ich nicht mehr erwischen können. War eine viel befahrene Landstraße und bis ich den Schrecken überwunden und Schaden erstmal bemerkt hatte war alles zu spät!
    Deshalb, der LKW-Fahrer war über alle Berge ;( !

    "Lebbe gehd weida, wen ned ah ned schlimm!" 8o

  • So Leute,


    mal Spaß bei Seite, bin ernsthaft am überlegen mir eine neue Front zu holen am liebsten Original!
    Mein Händler würde mir für die Schürze allein knapp unter 400 EUR abknöpfen, und dann käme noch der Lack dazu, Montage etc.. D.h. unter 1000 EUR läuft da nix.


    Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, gibts nicht auch gute Tuning-Schürzen günstiger von anderen Herstellern? Gebt mir doch mal ein paar Internetadressen!
    Google war mir hierbei elieder nicht wirklich hilfreich, habe bei der Suche lediglich eine Carzone-Schürze gefunden, die mir nicht wirklich zusagt.
    Wichtig ist mir, dass ich meine Nebelleuchten weiterhin behalten kann, und bei der Carzone-Schürze ist nichts vorgesehen dafür, auch die Form finde ich unschön.


    Also, wer hat noch ne gebrauchte Sport-Frontschürze im Keller??? ?(


    Gruß, Christian

    "Lebbe gehd weida, wen ned ah ned schlimm!" 8o

  • Ja, hab ich, allerdings gefällt mir das mit den TFLs nicht, außerdem haben die keine Zulassung!


    Die Kunststoffabdeckungen sind ja das geringste Problem... an steller dieser, kannst du genauso auch die Original -Abdeckungen von SUZUKI nehmen.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Passt die Carparts-Schürze überhaupt? Die ist ja eigentlich für den normalen Nicht-Sport, sind da die Stoßstangenhalterungen etc. identisch mit dem Sport? Soweit ich das sehe passt bei der Carparts-Schürze ja schon der Grill vom Sport nicht mehr! Wäre aber auch egal, wenns nur das wäre, da ja der Grill mit bei ist. Weiterhin würde ich gern wissen, ob man die TFL/Nebler-Einsätze gegen die originalen vom Sport so einfach tauschen kann. Spätestens beim TÜV würde sonst gemeckert werden, auch wenn die TFLs ohne E-Zeichen nicht angeschlossen wären, da sie ja nun mal vorhanden sind!


    Hoffe auf eure kompetenten Antworten!


    Gruß, Christian.

    "Lebbe gehd weida, wen ned ah ned schlimm!" 8o