Foliatec Sprühfolie

  • Zitat

    Ich hab eine Speiche meiner Sport NZ Felge Rot gemacht und wollte es wieder runter machen. es hat sich Rot verfärbt..


    Wie viele Schichten?
    Also nach einer gründlichen Reinigung mit Spüli kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass da was bleibt..

  • Ich bin Fahrzeugaufbereiter......und habe glaube ich bessere Mittel als Spüli ;)


    Mir eigentlich wurscht, es is nur ne Swift Felge und die is jetzt sowiso Schwarz Matt ^^

  • Nö da is jetzt schwarz drüber... sorry. Ich mach ned von allem Scheiss ein Foto...


    Nächstesmal stell ich mich mit der Felge vor den Spiegel im Bad und mach mit dem Tablet ein Foto ......"Facepalm"

  • Nö da is jetzt schwarz drüber... sorry. Ich mach ned von allem Scheiss ein Foto...


    Nächstesmal stell ich mich mit der Felge vor den Spiegel im Bad und mach mit dem Tablet ein Foto ......"Facepalm"


    Am besten dann noch eine Kette mit Suzuki S und dann das Gesicht vom Blitz verdecken lassen :thumbsup: :thumbsup:


    BTT:
    Also das sich die Felge verfärbt glaub ich dir nicht...wie soll das gehn??
    Ich tippe eher auf zu dünne Schicht und nun sitzt das einfach in den Poren der Felge. Diese ist ja nicht Spiegelglatt. Wahrscheinlich ist diese "Verfärbung" verschwunden sobald du die jetzige Schwarze Folie von den Felgen entfernst ;)


    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren :)

  • @drug, danke für deine ausführliche Antwort. Und kann man da eine Speiche einfach übersprühen ohne das man das dann sieht? Also sieht man dann keine Übergänge?


    Ich bleib lieber doch beim lackieren ;) Ich mags einfach perfekt :love:

    Später möchte ich wie mein Opa im Schlaf sterben,.. und nicht weinend und kreischend wie sein Beifahrer!

  • @drug, danke für deine ausführliche Antwort. Und kann man da eine Speiche einfach übersprühen ohne das man das dann sieht? Also sieht man dann keine Übergänge?


    Ich bleib lieber doch beim lackieren ;) Ich mags einfach perfekt :love:


    Jop einfach drüber.
    Das Zeug bildet ganz von selber eine glatte Fläche und füllt Risse bzw. Lücken einfach auf. Egal ob tiefe Furche in der Felge oder nur gelöstes PlastiDip ;)


    Perfekt ist es mit PlastiDip auch. Es ist nur einfach etwas anderes ;)
    Und zum "Farbtest" einfach das beste was es gibt.
    Auch zum Steinschlagschutz auf der Motorhaube mit zb. transparentem Plastidip ist das Zeug recht gut. Zwar nicht so gut wie die Bras aber dennoch n netter Ersatz wenn man zb aufn Tuningtreff fährt ;)
    Einfach beim ankommen das Zeug abziehn und man hat ne gereinigte, steinschlagfreie Haube.

  • ich meinte ich sprühte einfach eine speiche und der rest bliebt silber, quasi als Test.


    Wenn man jetzt die gesamte felge gedippt hat und 1 davon Rot dippt sieht man den übergang defintiv.


    Dippen ist einfach so mal für Fun die Felge oder Teile anders farbig gestalen und nicht für die ewigkeit gedacht... darfste auch nicht vergleichen mit wasserlackieren oder pulvern. wobei Pulvern bei enormen leichbau Alu/Magniesium Felgen auch nicht das wahre ist....hab paar mal beobachtet wie solche dinger krum aus dem Brennofen kamen ^^

  • Ja aber die Sprühfolie trägt extrem auf, viel enormer als lack oder pulver, also sieht man den Übergang. klar bringt man schöne cuts hin, aber eben nicht reibungslos. kannst ja dann anschleiffen xD

  • *hmmmm,.. Okay,. klingt ja traumhaft. Freunde von uns haben es letztes Jahr schon gemacht aber naja :D für mich war es blödsinn und deswegen habe ich mich nicht weiter damit auseinander gesetzt :P


    Werd mal auf blöd eine Dose bestellen nur um es mal zu Testen :thumbup:


    Danke für die Aufklärung :)

    Später möchte ich wie mein Opa im Schlaf sterben,.. und nicht weinend und kreischend wie sein Beifahrer!

  • Jetzt habe ich angst das sich die Felgen verfärben, wenn ich eine "Farbe" bestelle statt schwarz. Bin mir auch noch nicht sicher mit Foliatec oder PlastiDip.

  • *hmmm ich glaub fast nicht das es sich verfärbt,. da wäre doch sonst mehr bekannt?

    Später möchte ich wie mein Opa im Schlaf sterben,.. und nicht weinend und kreischend wie sein Beifahrer!

  • Wie soll sich das denn verfärben?? Dazu müsste ja das Alu der Felge angegriffen werden oder sich reinätzen :wacko:


    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das bei einer zu dünnen Schicht sich das Zeug nicht sauber entfernen lässt. Da hilft dann einfach Waschbenzin oder andere Lösungsmittel die die Folie auflösen. Musst nur drauf achten das es kein Aluminium angreift.


    Preisranking:
    1.Performix PlastiDip (US, GB)
    2. PlastiDip.de (D)
    3. Foliatec (US, GB)


    Haltbarkeit, langlebigkeit, farbtreue, Anwendung sind alle mehr oder weniger identisch