Sticker Auswahl

  • "Alter" ob das ".de" oben oder unten ist, ist doch vollkommen egal... :huh: das sieht auf die ferne eh keiner... es kommt auf die "Erkennung" drauf an.. von weiten un so... hauptsache man erkennt im vorbeifahren dieses suzukimania.de logo!!!! da interessiert niemanden wo ".de" ist....
    hier gehts um erkennung - nur bissl um styling - hauptsächlich erkennung...
    aber wenn styling und erkennung zusammen passen is es doch umso toller... ( 5 & 6 ;) )


    was soll die diskusion um wo das ".de"steht... wir wollen sticker die man erkennt! :!: ! :!: !

  • das .de von DragX ist cooler ;) da würde ich auch 2 nehmen mit 15cm in Schwarz und einen 25cm mit Username in weiß


    das mit dem Team Suzukimania finde ich ehr unpassend aber da sind ja ehr die Moderatoren und so gemeint außerdem gibt es ja diese Web Adresse nicht ;)

    Suzuki Fahrzeughistory
    1996er Baleno -> 2004er Liana -> 2009er SX4 City -> 2016 Mitsubishi ASX All Star+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sx4-chemnitz ()

  • So also die Leute die sich bei mir melden wollten haben es nicht gemacht, also sind die Anbieter schon mal weg vom Fenster für mich.


    Was nun ansteht wäre mal noch sich auf ein Maß zu einigen, denn ich finde es schon ziemlich geil wie hier manche sehr individuelle wünsche äußern obwohl doch mittlerweile klar sein sollte das es eine Sammelbestellung werden gibt und da nichts mit Usernamen geben wird!


    Das nächste Problem für mich ist, dass ich es wahrscheinlich nicht aufbringen kann für die beliebtesten Sticker das Geld "vorzustrecken", als Azubi ist man ja immer arm. :S Soll ich dann erst alles sammeln und dann die Stückzahl bestellen oder findet sich da jemand der das dann managen kann und dann auch die Versand arbeit übernimmt?!




    Grüße,
    wesir

  • Hab dir ja in ner PN schon geschrieben das ich im Haus bei mir eine Schilderdruckerei habe die u.a auch Fahrzeugbeschriftungen macht d.h Sticker auf Wetterfester Folie wären kein Problem.


    Verschicken könnt ichs dann logisch auch gleich.


    Frage wäre nur:
    Wer will wieviel Sticker?
    Wie groß sollen die nun sein??
    UND: Es müssen sich alle mit den gewählten Stickern (Nr. 2) zufrieden geben denn wenn jeder was andres will, wirds wieder teurer als wenn ich 20x den selben Sticker drucken lasse.


    Zum Thema Geld:
    Verschickt werden die Sticker sobald das Geld aufm Konto ist.
    Gedruckt werden sie sobald die oberen Fragen geklärt wurden. D.h. vll noch in dieser Woche.


    Preisanfrage kann ich logisch auch erst dann richtig stellen wenn ich ungefähr die Menge und Größe weiß.


    Mein Größenvorschlag wären 15-20cm lang, 2-3cm hoch

  • Also die Sticker werden nur die Schrift haben, es wird keinen weißen oder schwarzen Hintergrund geben.


    Der Hintergrund ist nur da um einen Kontrast zwischen hell und dunkel zu zeigen, man könnte also sagen hier ist es der Lack.

    ;)


    aber ich nehm auch 2 :)

  • Finde 15cm *2cm etwas arg flach, da kommt des Suzuki S nicht mehr so gut rüber (gestaucht)...


    Mein Vorschlag wäre 15cm*4,5cm


    Ich würde einen mit schwarzer Schrift nehmen!!!

  • Also über die Höhe brauch man nicht streiten, die ergibt sich ja zum Verhältnis der Breite, ich würde vorschlagen etwas zwischen 12 und 13cm, alles andere wird zu klobig!


    Drug2 da bin ich ja mal auf das Muster gespannt, hoffentlich wird es so gut, dass du es direkt an den Wagen heftest. :D


    Schreib mir dann auch nochmal bitte eine PN dann klären wir das mit den Datein und frag mal bitte welches Format sie am liebsten haben, sprich .psd, .eps ... usw. :)




    Grüße,
    wesir

  • Nur mal ne kurze Info zur so genannten UserID. Damals bei Erstellung der "Team suzukimania" Aufkleber hab ich auch drüber nachgedacht, den Usernamen zu nehmen, jedoch sind manche so lang das sie nicht raufpassten oder manche wechseln auch öfters mal den Usernamen ... je nach Gemütslage ;)
    Die UserID ist jedoch an den Account hier gebunden und bleibt immer gleich, auch wenn man den Namen ändert. Man findet sie so: einfach das eigene Userprofil öffnen (einfachste Weg, gaaaanz oben rechts auf den eigenen Usernamen klicken) und dann die URL im Browser anschauen, die dann wie folgt aussieht (nehme mal den Link von meiner Vorrednerin Swiftqueen):


    Code
    1. http://www.suzukimania.de/index.php?page=User&userID=10123


    Wobei die 10123 ihre UserID ist (sie ist die 10123. die einen Account bei suzukimania erstellt hat ... ich hab z.B. die 1 :rolleyes: )
    Tauscht man nun in der URL die UserID 10123 gegen eine 1 aus, landet man auf meiner Profilseite!


    Es wäre jetzt aber auch nicht wirklich das problem eine extra Seite einzurichten, wo man einfach die ID eingibt und man auf die entsprechende Profilseite geleitet wird.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ich finde so etwas schon eine gute Idee, Interesse hätte ich auch an so etwas. Jedoch kann ich mich noch nicht entscheiden.


    Wegen dem alten / neuen Sticker kann ich auf jedenfall verstehen. Wie wäre es denn so, das "Team" gilt für die Administratoren (habe ich das richtig verstanden, dass diese die Sticker nicht eh schon haben / hatten?) und die normalen Member bleiben halt nur bei Suzukimania. Da finde ich nur, der neue Sticker sollte wenigstens von der Schrift auch zum Alten passen.


    Wegen der User-ID, finde ich es wirklich nicht schlecht, dass man sich identifizieren kann. Auf der einen Seite ist das Argument, dass die Namen teilweise zu lang sind, um sie gescheit auf einem Aufkleber zu bringen (Idee mit maximale Buchstabenanzahl?). Wie sieht das dann eigentlich preislich aus, wenn die ganz viele unterschiedlicher Sticker dann drucken müssen?
    Da kann ich dann wiederum verstehen, warum man eher für die User-ID ist. Obwohl es umständlich ist, sich die Nummer zu merken.

  • Wobei die 10123 ihre UserID ist (sie ist die 10123. die einen Account bei suzukimania erstellt hat ... ich hab z.B. die 1 :rolleyes: )
    Tauscht man nun in der URL die UserID 10123 gegen eine 1 aus, landet man auf meiner Profilseite!

    nur ne kleine Info :)
    insgesamt sind 12382 User bei Suzukimania... wäre ne teure aber auch coole Aktion wenn jeder seine UserID aufm Auto hat :)


    Die Idee von Innovence, dass die neue schrift zur alten passen sollte is auch nich schlecht, da würde sich ja Sticker 5 oder 6 am besten eignen ;)

  • Also wenn sich jeder sein eigenen Sticker mit User ID und so drucken lassen will, dann kann sich das auch gleich jeder selbst irgendwo im Netz bestellen.


    Der Witz hier soll ja sein das wir 20x den selben Sticker drucken lassen und somit die Einzelkosten pro Sticker drücken.



    BTW: Deine User ID(Innovence) ist zwar 10175...aber was soll ich damit?? Ich weiß nicht wo ich die NR eingeben soll....klar ich könnte auf mein Profil klicken und dann statt meiner NR kann ich nun deine Eingeben aber ganz ehrlich...wer merkt sich diese denn??


    Wenn mir dein Auto entgegen kommt und ich lese "Innovence" weiß ich sofort wer gemeint ist auch wenn mir 3 Weiße SSS entgegen kommen...wenn hingegen jetzt der eine die NR: 10175, der nächste hat die 10225 und der dritte die 12345 dann kommt am ende des Tages die NR: 14523 raus....den User gibts evtl gar nicht oder er ist im Baleno Forum und fährt gar keinen Swift....


    Zudme sieht man ja immer wieder das Leute den Fahrer mit dem Kennzeichen "M-ZR...NR hab ich leider vergessen" suchen...SUPER :D...wenn dir das schon schwerfällt, dann merk dir mal ne 5stellige Zahlenkombination :(


    Ich bin also total gegen diese User ID