Freshvincis`s Swift Sport

  • Hallo zusammen,


    Ich hab seit letzte Woche ein rote Suzuki Swift Sport bestellt und nun warte ich schon darauf das er von Bremenhaven zu mir kommt 8)


    Ich lese grad sehr fleißig mit bei euren Foren und hoffe das des Auto wenig Probleme macht... da ich davor Fiat Punto hatte... Einfach nur schlimm... Hab den grad noch für 500 Euro wieder verkauft X(


    Nun zu mir ^^


    Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Ulm. Arbeite bei Firma Victor Reinz wo Zylinderkopfdichtung hergestellt wird :)


    Bin froh das ich jetzt auch ein Suzuki Fahrer bin


    Gruss


    Freshvinci

  • Willkommen hier im Forum :)


    Der NZ Sport (also das akutelle Modell) ist eigentlich soweit sehr ausgereift. Die "Probleme" die der Vorgänger mitunter hatte (Kat, Getriebe etc.) sind soweit eigentlich alle behoben. Das Fahrzeug ist jetzt seit knapp einem Jahr auf dem Markt, generelle Kinderkrankheiten werden wahrscheinlich erst in den nächsten Jahren bekannt. Dann werden auch die ersten Gesamtfahrleistungen über 100k Kilometer auftreten. Aber an sich sollte da in den nächsten Jahren nicht allzuviel passieren.


    Du wirst ja sicherlich eine Probefahrt gemacht haben und die wird kein Vergleich zu dem Punto gewesen sein ;) Daher, freue dich auf ein modernes, gut ausgestattetes und vorallem neues Auto. Wenn fragen sind einfach fragen, die Suchfunktion gibt auch schon im Vorfeld ne Menge Anworten auf viele Fragen ;)


    Hast du schon Umbauten im Kopf oder konkret vor oder willst du erstmal "ankommen"?

  • na dan auch ein herzliches willkommen. ...du kommst aus ulm...cool..vllt.sieht man sich mal auf der Straße.
    Wünsche dir viel spaß hir im Board...
    wie lange hat dei swift denn Lieferzeit?

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • So langsam könnte sich ein treffen in der Ulmer Gegend endlich mal lohnen :)
    Wilkommen und viel Spaß mit ihm wenn er da ist.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  • Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ohh und jetzt fängt dass ungeduldige gewarte auf dass Auto an, bzw. auf den Anruf vom Händler wann er da ist. :D
    Ich kenn dass, da musste ich auch durch. :D

    [align=center]Mein Auto: Suzuki Swift Sport NZ

  • na dan auch ein herzliches willkommen. ...du kommst aus ulm...cool..vllt.sieht man sich mal auf der Straße.
    Wünsche dir viel spaß hir im Board...
    wie lange hat dei swift denn Lieferzeit?


    Also ich hab letzte Woche Montag bestellt und es sollte eigentlich diese Woche ankommen, da er im Lager hatte :thumbsup:


  • Als erstes kommt mein Italienische Aufkleber in Kofferraum rein !!! Dann sie hintere Seitenscheiben mit Rally Name... Danach hab ich vielleicht an ein DVD-Spieler dran gedacht... sonsten hab ich eigentlich nicht viel vor... Erst mal Original... Es gibt ja leider auch nicht sooo viele Teile wie bei Fiat :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Freshvinci ()

  • Willkommen im Forum!


    FIAT
    Fabrikation Italienischer Autotrümmer
    Fahrer Im Auftrag des Todes
    Fahrer is a Trottel
    Fahrer Ist Affiger Taugenichts
    Fährt In Afrika Taxi
    Failure In Automotive Technology
    Failure in Italian Automotive Technology
    Fataler Irrtum aus Turin
    Fauler Italiener aus Turin
    Fehler In Allen Teilen
    Ferrari in anderer Technologie
    Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung
    Fix It Again, Tony!
    Fucked In the Ass Twice
    Für Idioten Allgemein Tauglich
    Für Idioten ausreichende Technik
    Für Ihren Arsch Tut's
    Für Italiener Ausreichende Technik
    Für Italiener anspruchsvolle Technik
    Fehlkonstruktion In Allen Teilen - Rost In Turin MOntiert
    Fahr Immer Am Tag (weil nachts keine Werkstatt auf hat)

    "Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!"


    Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen... Nein... pfeif dir doch eins, denn pfeifen hilft dir die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen... Verstehst du? uuuund -> Always look an the bright side of life!

  • Da sage ich auch mal herzlich Willkommen im Forum und in der Suzuki-Gemeinde und kann dir gleich sagen, habe meinen neuen Sport seit einem Jahr und bin inzwischen bei den 20.000 angekommen. Habe noch keine Probleme und keine zicken gehabt. Bin auch sehr zufrieden mit der Kleinen. Ich wünsche dir viel spaß beim Swiftfahren ;)

    :thumbsup: Prinzessinen tragen Krönchen - Göttinen fahren Kizashi :thumbsup:

  • Habe meinen aus Pfaffenhofen. Bin schon etwas länger bei dem Händler und eigentlich doch recht zufrieden.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  • Bin bevor ich zu Suzuki gekommen bin auch Punto gefahren ... Die Hölle schlechthin, was die Technik angeht. Die Karre hat grad mal 77.777km gehalten, da sollte dann die dritte!!! Zylinderkopfdichtung reinkommen. Nein danke, ciao Fiat.


    Aufgrund des Aufklebers schließe ich mal darauf, das du Italiener bist, oder? Hat dich der Punto dann doch so vergrault oder war ein Abarth keine Alternative für dich ?


  • Bin bevor ich zu Suzuki gekommen bin auch Punto gefahren ... Die Hölle schlechthin, was die Technik angeht. Die Karre hat grad mal 77.777km gehalten, da sollte dann die dritte!!! Zylinderkopfdichtung reinkommen. Nein danke, ciao Fiat.


    Aufgrund des Aufklebers schließe ich mal darauf, das du Italiener bist, oder? Hat dich der Punto dann doch so vergrault oder war ein Abarth keine Alternative für dich ?


    Ja ich bin Italiener :thumbsup:


    Von Abarth sag ich am besten garnichts... Hab den Punto Evo Abarth angeschaut und da sag ich lieber kein Kommentar !!! Handschuhfach nicht richtig eingebaut, die Schalter waren schief gebaut, Rücksitzbänke konnte man nicht richtig einrasten und das noch für 20.990 !!!??? Da sag ich nein Danke X( Wir Italiener müssen sowas schämen zu bauen !!! Da können die andere Fabrikaten viel besser bauen !
    Ich bin zu Suzuki gekommen da mein Schwager seit sein Führenschein Suzuki Fahrer ist... Er hatte schon sehr viele Modelle wie Baleno, Swift GTI, Swift Diesel und sogar den Exot Cappucino hatte er gehabt... Zurzeit fährt er ein Alto zum Arbeiten :thumbup: Er ist sehr zufrieden mit den ganze Modellen ausser die Swift Diesel da er recht sehr viel verbraucht hatte :wacko:
    Darum bin ich zu Suzuki gewechselt !!! :thumbsup:


    Vorallem der Preis von Sport war einfach unschlagbar und da musste ich einfach zugreifen !!! Sogar die Garantieverlängerung war billig !!! 200 Euro musste ich nur hinblättern... Jetzt hab ich dafür 5 Jahren Ruhe mit dem SSS ... (Hoff ich zumindest das er keine Probleme macht)


    Gruss


    Freshvinci

  • Hatte mir auch den Punto Abarth und 500 Abarth angeschaut, wirkten beide auf den ersten Eindruck sehr gut auf mich, vielleicht hat man mir auch nur die beiden besten gezeigt ;)


    Bin nur Suzuki treu geblieben, da ich mit dem Vorgänger schon sehr zufrieden war, bis jetzt hab ich es auch noch nicht bereut.

  • Den 500 Abarth habe ich mir auch angeschaut und war überhaupt nicht zufrieden. Wirkte in der Verarbeitung sehr billig, ein für meine Verhältnisse zu hoher Materialmix im Innenraum, schwer abzulesende Instrumente (dunkelroter Zeiger vor schwarzem Hintergrund?!?) usw. Klar waren die Fahreigenschaften perfekt und deutlich besser als beim Swift Sport, doch auch der NZ hat es mir nicht angetan. Am Ende bin ich bei nem günstigen MZ Sport gelandet. 8)


    Tuningteile gibt es auch schon für den NZ einige, nur vieles davon eben in Japan und somit ohne deutsche Zulassung. Da musst du dich auf jeden Fall dran gewöhnen wenn du nen Japaner fährst. Besitzer von VW, BMW und Co. haben es da deutlich einfacher ;)

  • So langsam könnte sich ein treffen in der Ulmer Gegend endlich mal lohnen :)


    Da wäre ICH sicherlich NICHT abgeneigt xD

    Also ich hab letzte Woche Montag bestellt und es sollte eigentlich diese Woche ankommen, da er im Lager hatte :thumbsup:


    Na dann kannste es wohl gar nicht mehr erwarten was.....

    Darf ich mal fragen wo ihr die wo Ulmer wohnen die AUtos gekauft haben ???


    Wie du vllt. schon rausgefunden hast besitze ich einem MZ...und der wurde gebraucht gekauft...dass war etwas weg von ULM, es war in Horb am Neckar..ein ziemlich großes Autohaus.
    vlt. kennt es ja jemand.
    20% Rabatt da sag ich nur :thumbsup: :thumbsup: 8o

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________