Hast du auch mit eingerechnet, dass e10 durch die höhere Oktanzahl den Energiegehalt ausgleicht?
Swift E10 geeignet?
-
-
Nein, ich bin allerdings auch der Meinung das die Oktanzahl kein ausreichender ausgleich ist. Der ADAC spricht auch von ca. 2% Mehrverbrauch. In Einzelfällen auch etwas mehr oder auch mal weniger.
Die DEKRA hat das sogar mal für eine Fernsehsendung auf dem Prüfstand getestet. Die kamen auf 1,5% Mehrverbrauch bei E10. Also so falsch ist das nicht glaube ich. -
Wenn du die Stern Tv Sendung meinst, da hat der 80ps Sauger aus dem Opel Corsa mit e10 weniger verbraucht. Der Turbo im Mini hingegen mehr.
-
Ich bin das im Langzeittest schon durch und habe mit E10 mehr verbraucht.
-
Wenn du die Stern Tv Sendung meinst, da hat der 80ps Sauger aus dem Opel Corsa mit e10 weniger verbraucht. Der Turbo im Mini hingegen mehr.
Nein, das was ich meine war in der ARD. Ratgeber Auto+Verkehr.
-
Wat für nen Auto haben die denn da getestet?
-
War ein Golf. Den genauen Motor weiß ich nicht mehr aber auf jeden Fall ein TSI. Also im Prinzip selbes Ergebnis wie das von dir angesprochene bei Stern TV. Ein Sauger wurde von denen leider nicht getestet.
-
Woran kann es liegen das ich momentan im Durchschnitt 11.00 Liter verbrauche? Fahre auch mit schwerem Fuß ist dann normal fahre überwiegend Stadt.
Mit freundlichen Grüßen
Masuratski
Fast 11l und scheint nichmal ein Sport zu sein? Da machst du irgendwas richtig falsch, soviel verbrauche ich mit straffer Fahrweise mit meinem 1.6 Tonnen 2.4er.
Klingt wirklich fast nach einem Rechenfehler... -
Zitat
Fast 11l und scheint nichmal ein Sport zu sein? Da machst du irgendwas richtig falsch, soviel verbrauche ich mit straffer Fahrweise mit meinem 1.6 Tonnen 2.4er.
Klingt wirklich fast nach einem Rechenfehler...
Ich brauche mit meinem nz sport auch 12 Liter. Allerdings 70% Autobahn.Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
-
Schon mal die Anzeige resetet?
-
Ja, habe jetzt mal E10 ausprobiert. Verbrauche jetzt auch nur noch 9 Liter.
-
Zitat
Klingt wirklich fast nach einem Rechenfehler...Ich habe einen Sport.
-
Ich fahre auch einen Sport und scheuche ihn ab und zu,aber auf 11l bin ich noch nie gekommen.
-
Okay, doch ein Sport... aber damit sind 11l immer noch zu viel
Ist ja nur ein 1.6er, da sollten das eigentlich totale Bleifuß-Werte sein. Wie gesagt, soviel brauche ich bei straffer Fahrweise mit meinem 2.4er. -
Zitat
Schon mal die Anzeige resetet?
Die Anzeige ist komplett falsch. Alle Werte sind aus Distanz und spritmenge beim tanken berechnet. -
Also ich komm mit meinem 1,3er im Winter auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,6L - Kombiniert.
Meine größte Reichweite waren mal 520 Km mit einer Tankfüllung (Sommer)
und langsam fahr ich auch nicht...p.s.:
Ich fahr nur E10.
Hab von meinem Händler bei der letzten Insp. auch n lustische Bapper in der Tankklappe rein bekommen - "E10 geeinet" -
Zur Zeit braucht meiner auch 10,8l fahre 3km zur Arbeit.
Mit E10 447,4km getankt 42,70l Schnitt 9,54 l
Mit Super 473,3km getankt 37,97 Schnitt 8,02 l