Projector Scheinwerfer mit TFL für den NZ

  • Hallo Leute 8)


    Bald ist es soweit!!


    Johan von Concept-S war gestern die bald erscheinenden neuen Scheinwerfer anschauen.
    Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon mal, weiter Bilder und/oder ein Video folgt in kürze.



    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/735089_429336660487266_159067620_n.jpg]


    EDIT:


    Hier die Infos die ich schon von Johan bekommen habe:


    Projector Abblendlicht mit kleiner H7U Birne
    Reflektor fürs Fernlicht
    LED "Wing" = Standlicht, also TFL Optik nur..
    die 5 Cubes = Positionslicht


    Preis um die 400€ !
    Lieferzeit momentan geschätzte 8 Wochen!


    Es hätte auch die Möglichkeit gegeben, dass die 5 Cubes ein richtiges TFL werden, aber dann wäre es deutlich über 600€ gegangen, also haben sie es so gelassen.


    Xenon Variante wird es wohl kaum geben, da die Kosten viel zu hoch wären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von danielz ()

  • Ist der weiße Streifen sowas wie bei Audi?? Und warum sind darunter nochmals ein paar LEDs?
    Aber sieht wirklich gut aus. Preislich weiß man noch nichts oder?? Und so wie es aussieht sind sie glücklicherweise für den NZ/FZ^^


    mfg

  • Ist der weiße Streifen sowas wie bei Audi?? Und warum sind darunter nochmals ein paar LEDs?
    Aber sieht wirklich gut aus. Preislich weiß man noch nichts oder?? Und so wie es aussieht sind sie glücklicherweise für den NZ/FZ^^

    Ja der weiße Streifen müsste das TFL sein, so wie bei Audi.
    Die LED`s darunter sind glaube ich das Standlicht, aber weiß ich auch noch nicht genau.
    Neben dem Projector ist ja das Fernlicht und drüber der Blinker.


    Nein leider, ich warte ja auch schon ganz gespannt :D
    Vor allem bin ich gespannt wie es eingebaut und mit Licht aussieht :)


    Es soll auch für den Sport gehen, aber whs auch nur mit Projector und wer verzichtet da schon freiwillig aus Xenon..

  • Wow, die sehen ja mal verdammt geil aus!! :)


    Hoffentlich gibt es für den Swift Sport ne variante mit xenon...


    Ich habe zwar (noch) keinen Swift Sport, werde mir aber warscheinlich nächsten winter einen zulegen :)
    Da währen solche Scheinwerfer schon ne feine sache, aber auf xenon möchte ich nicht verzichten

  • LED Band weg...LEDs am unteren Rand verlängern nach aussen -> perfekt

    Mein Ösi SSS Projekt
    [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18782397]
    ███████████████████████████████████████████████████████
    ███████████████████████████████████████████████████████
    ███████████████████████████████████████████████████████

  • Hab den ersten Beitrag mal mit weiteren Infos versehen, damit es übersichtlicher bleibt :)


    Die Cubes leuchten immer, der Wing sobald Standlicht an ist und auch ungedimmt wenn der Projector an ist. 8)



    Evtl. kommen schon heute noch mehr Fotos :)

  • Die sehen echt gut aus. Ich hoffe da gibts doch irgendwann auch ne xenon Variante für den Sport.

  • Seh ich das so richtig?
    Cubes leuchten immer und wenn das Licht eingeschaltet ist nur noch gedimmt.
    Die Wings leuchten bei mindestens Standlicht, aber dann immer voll.

    Die Cubes sind praktisch immer gedimmt und leuchten immer.
    Die Wings gehen bei mindestens Standlicht an und leuchten auch bei Projector voll.

  • Sodele, ich bin ja schon mal beruhigt, dass die Scheinwerfer nicht nach den üblichen Golf etc. Nachrüsttagfahrlichtscheinwerfern aussehen. Die Optik passt ganz gut, hat auf jeden fall was vom Audi A1, wäre ja was für dich Daniel, oder?


    Frage mich grad nur ob der Wing oder die Cubes ne Zulassung als TFL haben, oder ob der Scheinwerfer generell ne e-Nummer hat.
    Kann mich dran erinnern, als die ersten Rückleuchten kamen, waren auch alle ganz heiß und musste dann doch noch länger warten, bis die mit e-Nummer rauskamen.


    Für die Xenonscheinwerfer vom SSS wird es wohl kaum auch eine Variante geben, wie Daniel schon sagte, wird das einfach zu teuer. Allerdings bin ich mit der Optik der Xenonbrenner auch recht zufrieden. Die H4-Variante aus dem Standard-NZ sieht da doch recht langweilig gegen aus.


    Bin mal gespannt, was raus wird und was der Spaß dann letzten Ende kostet.

  • Ich bestell sie mir auf jeden Fall :)


    Zulassung haben sie schon, weil der Wing auch kein richtiges TFL ist, sonder das Standlicht (=TFL Optik), daher braucht es keine TFL Zulassung.


    Bin auch gespannt 8)

  • Woher hast du eig die Infos? Sind die schon irgwo gelistet zum Verkauf? etc??

    vom Johan (Inhaber von Concept-S.nl), dort werden sie dann auch zu erwerben sein.
    Ob wo anders auch weiß ich nicht.


    Es wird aber auf jeden Fall noch mind. die 8 Wochen dauern, bis sie bestellbar sind.


    Die Leuchte auf den Bildern ist auch nur ein Demo Objekt, welches noch keine elektronische LWR usw hat.


    Also bisschen Geduld ist leider schon noch angesagt ^^


    Ich gebe natürlich alle Infos die ich bekomme hier weiter 8)

  • warum kommt das nicht für den mz verdammt^^


    Dass frage ich mich auch :(


    Mfg. Paddy

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________