Plasti-Dip einfach genial!

  • Und wie willst du den US -PlastiDip importieren? Das hat schon einen Grund, warum man das Zeug hier nicht bekommt...



    Beste Grüße,
    Fabian


    Es WIRD in D vertrieben und zwar unter der allen bekannten Andresse www.plastidip-shop.de ;) ;)


    In den USA ist Plastidip von Performix und heißt auch "Performix Plastidip"
    In Deutschland heißt es einfach nur "PlastiDip" ist aber ebenfalls von der Firma Performix wie in den USA

  • das was du da verlinkst ist die Deutsche Drecksplörre die den Lack schädigt und die hat DEFINITIV NICHTS mit dem Plastidip aus den Staaten ausser dem Namen gemeinsam ;)


    BTW, ich will es nicht importieren, ich habe es importieren lassen wie du siehst. Wer connections in die Staaten hat kann es da wohl kaufen und in den Container packen lassen :whistling:


    Wenn das original US dip nicht verkauft werden darf weil es gesundheitsschädlich beim einatmen ist kann das Deutsche Zeug was man hier verkaufen darf wohl kaum die selbe mischung haben - sprich, weniger Weichmacher führt zu aushärtung und schlussendlich zu einer festen Klarlackverbindung. Passiert mit dem amerikanischen dip definitiv nicht.


    könnt euch ja gerne hier melden, hier gibts originales US Dip.


    http://www.driftmarket.net/ind…bd8e8159549abba430e4587c7


    alle ungläubigen können es ja gerne weiter mit dem Dip aus dem .de Shop versuchen, nicht wundern wenn das Zeug nicht mehr runter geht :thumbup:

  • okay, weiter gehts hier, auf zum nächsten ruinierten Lack weil du das zeug hier empfiehlst :thumbsup: scheinst ja schon ne menge autos gedippt zu haben das du dich damit so auskennst. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tijji ()

  • Hier sind ja wieder Profis unterwegs. Wissen nicht mal genau welchen Spray sie verwenden und heulen rum wegen Lackschäden...


    Ich hab schon viele Fahrzeuge und Teile gedipt, egal ob Kunststoff oder Metal, Holz was auch immer - es gab noch nie einen Untergrundschaden.



    EssIksVir, zu den Inhaltsstoffen der Dosen "Toluol, Ethylbenzolblabla" Weisst Du überhaupt was das alles ist, oder hört es sich einfach nur Gefährlich an und dann postet man es hier? Erfahrungen sind wohl keine vorhanden....



    Drug2, lol! schonmal mit dem USA PlastiDip gearbeitet, oder nach einem halben Jahr wieder entfernt und mit dem deutschen Dip verglichen? Nein hast Du nicht, sonst würdest Du nicht solche Märchen verbreiten...


  • Ja hab ich. War zwar bei meinem BMX aber wurst... Ging auch nach ca 3 Jahren problemlos ab. Drum versteh ich ned warum hier alle rumheulen.


    Keiner hier hat Erfahrungswerte und klaubt sich Horrogeschichten ausm Netz zam.


    Wer falscht Sprayt oder zu dünne Schichten macht, wird auch mit dem Super PlastiDip aus den USA nicht weit kommen und sagen das es Müll ist :whistling:


    Is zwar gut das man im Forum drauf hingewiesen wird das es evtl. den Lack schädigen kann oder schlecht abgeht nach Jahren aber wenn man das selbst noch nicht erlebt hat, sollte man den Leuten glauben die es erlebt haben und sagen können da es falsch ist :rolleyes: ....aber wem sag ich das....ham ja genung Neulinge die Pros in allem sind

  • da komm ich mit 2 Autos und zig felgensätzen nicht hinterher. Er hat immerhin schon ein BMX gedippt :thumbup:


    stimmt, neuling im swiftforum - daher kenn ich mich hier mit dip nicht aus :P frag mich mal im audi forum, da bin ich dip profi weil da bin ich noch nicht so frisch :thumbsup:

  • Am Wochenende meine Felgen mit Foliatec (PlastiDip) Sprühfolie anthrazit metallic gedippt.
    Sieht 1A aus...



    Fotos folgen in meinem Thread


    Wollt ich nur mal so in den Zickenkrieg mit einwerfen :D


    Kann ich also nur weiterempfehlen.


    Wer Fragen hat einfach per PN

    Mein Ösi SSS Projekt
    [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18782397]
    ███████████████████████████████████████████████████████
    ███████████████████████████████████████████████████████
    ███████████████████████████████████████████████████████

  • hier mal ein kleiner erfahrungsbericht
    ich hab letztes wochenende mal das plastidip vom heck entfernt
    bin damit nun seit juli rumgefahren, also gut 9 monate


    ich muss immerhin sagen, dafür, dass es mein allererster versuch war bin ich ganz zufrieden damit
    ich hab damals für das auftragen gut 1 1/2 std gebraucht inkl. wartezeiten, und hab 3 oder 4 schichten aufgetragen (im nachhinein relativ dünne wie ich festgestellt hab)


    wäsche war bei mir alles mit dabei, davon eher in 2 von 3 fällen die waschstraße, ansonsten hand
    jetzt hab ich das zeug mal abgemacht, bilder wie es jetzt aussah sind im anhang


    jetzt sah es zwar komplett bescheuert aus mit den abgegnabbelten kanten, jedoch bin ich ansonsten recht zufrieden damit
    hätte ichs damals massiger aufgetragen hätte es bestimmt auch noch einwandfrei gehalten
    abgegangen ist es leider nicht wie immer angepriesen in einem stück, weiß nich ob das daran lag dass es so dünn war und/oder wegen der witterung


    zum thema oberflächen angreifen: die buchstaben sehen genauso aus wie das ungedippte S an der front.
    keine ahnung ob das flugrost ist (?), jedenfalls bis auf farbunreinheiten nichts, da sieht das fragezeichen von atu unter der schrift schon deutlich schlimmer aus nach nem halben jahr...


    und spaßeshalber ist noch ein witterungsbild dabei ;) ich hatte im dezember tatsächlich eine geschlossene klare eisschicht überm kompletten auto :D
    ps. wer die obszöne geste meines kollegen findet.. nunja.. darf sie behalten, war nur zu faul ein neues bild zu schießen ^^
    (bei dem riss auf dem i haben wir übrigens schon angefangen mit abmachen)

  • Ich habe vor dem Winter meinen Swift ein wenig besprüht :D Eig. wollte ich Haube und Dach Gold Metallic machen und den Rest Matt Schwarz. Aber das Gold von Foliatec hat mich rein garnicht überzeugt und ich habs dann irgendwann dabei belassen. Die Spiegel, Kofferraumdeckel, Spoiler und die Kante unterm Spoiler und die Frontstoßstange habe ich dann Matt Schwarz gemacht. Aber es sieht halt sehr unfertig aus und NEIN, ich wollte nicht schwarz, rot und gold weil ich so Deutschlandverrückt bin :D Dann hätte ich nämlich kein Japanisches Auto :P

  • Für Aussenstehende sieht das aus als wenn du kein geld hattest um die Teile in Wagenfarbe lacken zu lassen xD
    Das Gold sieht eher nach Gelb aus?


    Wie viele Dosen hast du gebraucht?

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • @ECKIsReiskocher
    für die Haube sind 2 Dosen Foliatec (Gold Metallic) draufgegangen. Laut Foliatec reichen 2 Dosen für 4 Felgen und beim aufsprühen konnte man beim runterfließen zuschauen (vielleicht lag es auch an den etwas kalten Temperaturen das es nicht so wollte).


    Beim Rest habe ich glaube 8 Dosen PlastiDipp Matt Schwarz verbraucht. PlastiDipp ist echt super, da es nach der dritten Schicht schon dekt und man kann es auch bei etwas kälteren Temperaturen verwenden (bei mir 15 Grad). Zusätzlich wenn mal ein Stück abgeht oder ein Kratzer reinkommt an dem man den normalen Lack wieder sieht kann man sich einfach ne Dose schnappen drübersprühen und es sieht aus als wenn das ganze Teil in einem gesprüht wurde ;) Das einzige was etwas nervig ist ist das abkleben des restlichen Autos, da braucht man länger wie beim Sprühen :D
    Habe damals die Spiegel unt die Frontstoßstange abmontiert, das ging schneller :D Die Haube zwar auch aber ide ist ja nichts geworden :D



    drug2
    das hier war mein Ideenspender ;)