Flausen & Faxen

  • Blinkt und piepst das Auto denn auch, wenn man versucht an der Tür aufzusperren und keinen Schlüssel dabei hat? Ich glaube nicht, aber das hat es getan. Nur entriegelt wurde nicht. Und man musste über den Schlüssel auch erst absperren, bevor es sich wieder öffnen ließ.

  • Ob es da piepst oder ned weiß ich nicht, aber es ist umständlich ^^


    Zur Hutablage: Ich hab meine Mittagspause etwas verlängert und bin ziellos durch den Baumarkt geirrt.


    Ich wollte schon aufgeben und das Teil, das ich mir vorstelle, einfach in der Rapid Prototyping Maschine ausdrucken, aber das hätte erstens euch ned geholfen und wäre zweitens auch wegen der Standzeit im Wert von ~150€ etwas übertrieben gewesen ^^


    Dann bin ich in der Bad-Abteilung an so Klebehaken vorbeigelaufen und hab einfach die kleinsten mitgenommen. Kostet 2,99€ und sind 6 Stück ^^


    Allerdings hab ich gesehen, dass die richtige Schnur tarsächlich im toom Baumarkt nicht zu haben ist. Ihr müsst also wirklich zu OBI :)


    Ob das mit den kleinen Haken was Taugt oder ned, muss ich erst noch ausprobieren, das seht ihr dann heut Nachmittag. Weiß nicht genau, wann ich hier mal fertig werd...


    Sieht aber relativ vielversprechend aus und wenns dann mal richtig funktioniert, mach ich auch ordentliche Fotos :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Dann konnte es bei mir zumindest nicht an einem störsignal liegen, dann muss er das schlüsselsignal bekommen haben. Naka egal, war nur das eine mal bis jetzt.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  • Bei mir war auch kein Piepton und bis jetzt einmalig. Heute Mittag und Abend war alles wie gewohnt.


    Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:


    Da wir ja wieder Klimaanlagenwetter haben, habe ich heute ein "Klack" - Geräusch in regelmäßigen Abständen gehört. Zumindest im Stand. Normal? Und warum macht er das?


    Das Andere was mir auffiel ist auch ein "Klack" und zwar immer beim Kupplung treten und kommen lassen bei niedrigen Gängen. Mag blöd klingen, aber fiel mir vorher nicht auf und bei meinem alten Auto auch nicht und bei Geräuschen kriege ich immer Paranoia. :D

  • Gefällt mir optisch aber überhaupt nicht mehr :D


    Ich hab mir heute auch so eine Schnur aus dem Baumarkt geholt für 80 Cent und hab es momentan bei den Dämpfern (ganz oben) und dem hinteren Teil des Gummistücks am vorderen Teil der Hutablage befestigt..sieht man nur die Schnur und keine Befestigung. Ich werde aber auch noch einen Haken an die Schnur machen, damit man sie dann am Gummistück ein/aushängen kann :)

  • Freut mich :)
    Ich hab auch zuerst überlegt, das Seil an dem Gummi festzumachen, aber mir hats mit Loch besser gefallen. Naja, ich kann ja auch Bohren wie es mir Spaß macht, weils bei der Hutablage egal is :)
    So lang es funktioniert, kann mans ja festbinden, wo man will :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Ja gut das Loch stört mich auch nicht, eher die obere Befestigung, auch wenn's sehr funktionell ist :D :)

  • Das mit der Hutablage gefällt mir gut. Ich persönlich würde mir auf vom Schrottplatz, die Halter usw. Aus irgendeinem Fahrzeug ausbauen z.B. Twingo oder so.
    Gesendet aus meiner Kommandozentrale

  • Mal ne Frage:
    Seit kurzem kriege ich im Tacho immer den Schlüssel angezeigt mit "Piepston" wenn ich einen Beifahrer aussteigen lasse während der Motor läuft. Wenn ich weiterfahre dauerts noch ca. ne Minute und dann geht Schlüssel wieder weg.


    Das hatte ich vorher nicht. Hat noch jemand das "Problem"?


  • Mal ne Frage:
    Seit kurzem kriege ich im Tacho immer den Schlüssel angezeigt mit "Piepston" wenn ich einen Beifahrer aussteigen lasse während der Motor läuft. Wenn ich weiterfahre dauerts noch ca. ne Minute und dann geht Schlüssel wieder weg.


    Das hatte ich vorher nicht. Hat noch jemand das "Problem"?

    also eigentlich sollte das nur kommen, wenn der Schlüssel das Auto verlässt..und selbst dann ist es bei mir gleich wieder weg, wenn er wieder drinnen ist.

  • also eigentlich sollte das nur kommen, wenn der Schlüssel das Auto verlässt..und selbst dann ist es bei mir gleich wieder weg, wenn er wieder drinnen ist.

    Ja, so sollte es eigentlich sein.
    Jedes mal wenn eine Tür geöffnet u. wieder geschlossen wird kontrolliert er ob der Schlüssel noch da ist (egal welche Tür). Ich hatte den beschriebenen Fall auch einmal (Schlüssel hat das Auto nicht verlassen).
    Scheinbar hatte er da ein Problem den Schlüssel zu finden. Ist aber bei mir seitdem nie mehr aufgetreten.

  • Das ist jetzt bei mir 2-3 mal in Folge aufgetreten.
    Ich habe den Schlüssel auch immer in diesem kleinen Beutel, in dem ich ihn auch vom Autohaus bekommen habe. Kann es sein, dass dadurch das Signal ein bisschen abgeschwächt wird? Aber habe ihn ja auch schon immer da drin und das Problem war bisher nicht aufgetreten.