Flausen & Faxen

  • Die Schubabschaltung sollte aber normalerweise immer beim Gas wegnehmen wirken (vorausgesetzt die Drehzahl ist nicht zu niedrig).
    In meinem Fall schaukelt er sich dann aber so auf das man meinen könnte er würde zwischen Schubbetrieb und "Normal" hin- und herschalten. Vermutlich liegt die Drehzahl wenn das auftritt genau in dem Bereich ab dem die Schubabschaltung greift.
    Trotzdem ist das keine Entschuldigung, denn andere Hersteller schaffen es ja auch ohne ruckeln.

  • Mich stört das, wenn die Windschutzscheibe beschlagen ist, die Beifahrerseite zuerst frei geblasen wird und ich als Fahrerin warten muß bis die Fahrerseite frei ist.
    Weiterhin fällt auch bei mir Schnee auf den Sitz.....scheint bei Jedem so zu sein.....Die Hupe ist ,sagen wir mal...ömmelig...ein Hohn....hört die überhaupt Einer?....(gibts da eine Austauschmöglichkeit?)
    hmm..sonst fällt mir nichts ein im Moment. Habe meinen Roten seit Juli/12 und knappe 17 ts. km runter....
    Ach so...mit dem Radioempfang bin ich zufrieden.Ich war im Sommer mit meinem mann im Osten und bis hinter Hamburg hatten wir 1 Live ganz klar....
    Gruß aus Bonn,Martina :)

  • Jeden Morgen wenn ich ihn anmache blinkt der Zeiger vom Drezahlmesser!! Also wie so ein Wackler. Aber nach ca. 10 sec. ist dass wieder weg. Versteh wer will. ?(
    Vllt. liegts auch an den kalten Temeraturen ka.
    Der Zeiger von der Geschwindigkeitsanzeige ist dagegen ganz normal und leuchtet dauerhaft.


    Hatt dass fenomen vllt. noch jemand??


    Gruß Patrick

    [align=center]Mein Auto: Suzuki Swift Sport NZ

  • Nö, bei mir blinkt jedenfalls nix. Und an der Kälte liegts nicht, die hab ich nämlich auch. Kannst ja mal den Handler fragen :)
    Wegen der Feuchtigkeit hab ich mir so nen kleinen Luftentfeuchter hinten in den Getränkehalter gestellt (2€), der hält das Auto ein ganzes Jahr lang Nebel frei ^^
    Da brauchst dir keine Gedanken um Scheinenenteisung machen, funktioniert echt super!
    Die Hupe ist sehr leise, aber zu ihrem eigentlichen Zweck hab ich die noch nie verwendet :D

  • Das die Scheibe auf der Beifahrerseite eher frei ist, ist doch ganz logisch ;)


    Du sitzt auf der Fahrerseite, atmest gegen die Fahrerseite und du sitzt auch, falls du einen Beifahrer hast, näher an der Scheibe , als der Beifahrer.

  • -Lenksäule klackert (wird auf Garantie gemacht)
    -selbst Aerotwinwischer sind scheiße
    -Hutablage nervt
    -alle Piepstöne nerven
    -Kratzerempfindlich sowohl inne als auch außen
    -Handbremse ist lächerlich.... ( von Anfang an musste ich 7mal "klacken" dass der steht" und man kann auch ohne Probleme 7mal "klacken".... ich glaub Tüv sagt zwischen 3-5 darf die nur.
    -morgens zieht er nicht ( find ich aber nicht schlimm,da man den motor so nicht unnötig quält )
    -Getriebe bei 4Grad entsetzlich....teilweise geht KEIN Gang rein egal was man macht
    -Bremsen haben jetzt schon 4 mal versagt
    -Xenon-Wischwasser ist irgendwie sauschnell leer
    -furchtbarer Radioempfang
    -wahnsinniger Verbrauch wenn man ihn ausfährt
    -Klimaautomatik nervt weil sie loslegt wie die Eisenbahn
    -Schnee fällt immer ins AUto rein beim Öffnen der Tür
    -Wischwasser friert schnell zu....teilweise sogar bei Plusgraden ( wegen kälterem Fahrtwind ?( )



    aber sooooooonst macht der Spaß :rolleyes:

  • Ich sehe das viele ein Problem mit den Piepstönen haben. Ich persönlich bin ganz froh drum, wenn mein Auto mit mir meckert. Dann weiß ich das es zu Recht war. Ich vergesse gerne mal das Licht aus zu machen oder bei anderen Automarken wäre ich aufgeschmissen, da ich gerne meine Autoschlüssel im Auto vergesse und dann Türe zu und Knöpfchen drücken ... Nee, find ich ganz gut so
    Ruckeln und klackern und so fällt mir nicht arg auf und mit dem Rückwärtsgang habe ich auch keine größeren Probleme. Mit allem anderen kann ich leben.

    :thumbsup: Prinzessinen tragen Krönchen - Göttinen fahren Kizashi :thumbsup:

  • 1. Handbremse nachstellen lassen (ist ne Sache von 5 Minuten und hat mich keinen Cent gekostet)
    2.der zieht morgens und im kalten Zustand nicht, um den Motor zu schonen, das ist Absicht!
    3. Bielefeld gibbet doch gar nicht, deswegen auch kein Radio ;D
    4. wahnsinniger Verbrauch? Musst ja nicht jeden Gang bis 7000 Touren drehen und 200 über die Bahn kacheln ;) ist bei anderen Autos aber auch so, wer Gas gibt muss häufiger an die Zapfsäule!
    5. bei Schnee vor dem Einsteigen mit der Hand Schnee oberhalb der Tür entfernen und gut is. Muss dein Auto eh vom Schnee befreien, also über der Tür anfangen ;)
    6. ausreichend Frostschutzmittel verhindert eingefrorenes wischwasser


    Wenn ich das hier alles so lese, bin ich doch recht erstaunt. Bremsen Top, Getriebe Top, sonst Top! Das einzige was mich nervt ist das Piepkonzert bei allen möglichen Situationen.

  • 3. Bielefeld gibbet doch gar nicht, deswegen auch kein Radio ;D

    lol .... Ist aber bestimmt keine Anspielung :D


    Auch mit dem Empfang beim Radio habe ich keine Probleme. Ich frage mich manchmal "Was macht ihr mit euren Suzis??" 8| ... ;)

    :thumbsup: Prinzessinen tragen Krönchen - Göttinen fahren Kizashi :thumbsup:

  • Lass das mit den Bremsen unbedingt mal überprüfen, das ist nicht normal und saugefährlich!


    Wenn du jemals eine B-Klasse benutzt hättest, würdest du die Handbremse im Swift anbeten ^^ Schlecht is die aber wirklich nicht, find ich.


    Das mit dem Getriebe ist bei mir nur der R-Gang und der geht innerhalb von ner sekunde rein, wenn man weiß wie :D aber der hat schon etwas Verbesserungspotential, ja.


    Verbrauch find ich eigentlich sehr gut, bin gerechnet im Normalfall bei 5,2 bis 7,2. Einmal hab ich sogar 4,8 geschafft, aber dann machts keinen Spaß mehr :D


    Das Piepsen find ich bis auf die ZV eigentlich super, so muss ich meine Beifahrer nicht immer selbst schimpfen :) weil ich will ned, dass mir meine Freunde die Frontscheibe rot streichen, wenn was passiert. Mir hat der Gurt jetz schon 2x das Leben gerettet und sich nicht anzuschnallen ist in meinen Augen einfach nur schwachsinnig. Als ob das Ding stören würde... Naja, manche Sachen kann man halt nur einmal ausprobieren.


    Ich hab mir in den Kofferraum jetz übrigens nen doppelten Boden reingebaurt, wer einen sub und keine zwei linken Hände hat, sollte das mal in Betracht ziehen, steigert die Praxistauglichkeit ungemein :)

  • In Bielefeld hab ich besten Empfang xD In Norddeutschland kein Stück


    -Handbremse ist kein Thema...klar kann man die nachstellen lassen :P
    -Verbrauch ist aber nunmal pervers wenn man mit 200+ über die Bahn heizt :D ich hab mit einer Tankfüllung mal nur 280Km geschafft :D
    -allgemein find ich den Spritverbrauch komisch.... ich fahr den mit 6Liter im Schnitt aber wenn man auf der Autobahn mit Tempomat fährt bei 120 Verbrauch ich 5,6l bei 130 sinds 6,5 und bei 150 schon 8,8l
    -achja Frostschutz hatte ich schon teilweise bis -60Grad vom Gemisch...trotzdem eingefroren....
    -das mit der Bremse soll wohl ein "Schmierfilm" sein aber der "bremst sich ja nach nen paar Mal bremsen weg" -.-
    -doch Bielefeld gibts....denke ich xD :D


    achja und dass der morgens nicht zieht und das Absicht ist weiß ich und finde ich auch an sich nicht schlecht :D


    Und ja ich bin Jg92 aber beschweren will ich mich nicht... ich finde nur dass das Auto an vielen STellen nicht ganz zu Ende gedacht wurde....


    Als reine Fahrmaschine ist der spitze gerade auf Landstraßen.


  • - Handbremse wurde ja geklärt
    - Ein Benziner schluckt halt wenn er mächtig getreten wird und Kraft bringen muss und wer in Physik gut aufgepasst hat, der weiß auch, dass der Luftwiderstand quadratisch zur Geschwindigkeit steigt :P
    - Man sollte halt auch nachdem man den Frostschutz eingefüllt hat ein paar Sekunden die Scheibenwaschanlage betätigen damit das Konzentrat auch zu den Düsen vordringt ;) (und jetzt bitte keine Ausreden. Wenn du alles richtig gemacht hast, dann können sie dir dabei auch nicht einfrieren. Ich selbst würde nie reines Konzentrat für -60°C reinschütten, wer weiß wie aggressiv das ist..)
    - Schon mal Bremsenreiniger versucht??
    - Bielefeld? Steht das nicht im großen "Buch der Dinge die es nicht gibt"?


    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DroidXE ()

  • Hallo zusammen,


    Also mich stört


    -Gurt gepiepse
    -Hutablage
    -das manchmal den 2 Gang nicht reingeht !!!
    -Der Lack ist mir zu empfindlich
    - Der Keyless haben die soo beschiessen gemacht das ich immer 2 mal draufdrücken muss wenn der Beifahrer mitfahren muss ! Kann man des nicht auf einmal einstellen ??? Ich wäre jede Tipps DANKBAR !


    Mir ist bei der Verbrauch irgenwie komisch eingefallen das ich immer mit eine Volltank nur 560 Km schaffe ??? Egal ob ich Sparsam oder schnell fahre ??? Ist das bei euch der Fall auch so ???


    Mein Auto hat schon 3000 km und der macht richtig Spass zum Fahren :thumbsup:


    Problem ist das er bald in die Werkstatt muss wegen Spureinstellung :thumbdown: Scheiss Schlagloch !!!


    Gruss