Antenne nachrüsten

  • Hallo
    ich wollte eine Antenne bei meinem hatch nachrüsten.
    Ich habe sie auch schon eingesteckt, nur weiß oder finde ich das andere Ende vom Antennenstecker nicht. Unter dem Armaturenbrett sieht es ja wüst aus mit den ganzen kabeln und ich will da nicht umher rammeln.
    Daher brauch ich Eure Hilfe.
    Wo kommt das Antennenkabel in der A-Säule raus.


    Danke schon mal

  • Original ist das Ende fürs Radio an dem schwarzen Kunststoffkasten, wo du das Radio reinbaust, von hinten mit einem Ratschenband befestigt!


    Wenn du die Verkleidung unter der Lenksäule abschraubst, siehst du es und kannst es verfolgen.

  • ich habe gestern einen zollstock in das antennenloch in der a-säule geschoben. den konnte ich 1 m runter schieben. dann bin ich auf die suche gegangen, von unten nichts gefunden. den innenkotflügel ab und auch nix.
    windlauf ab und auch da nix. das ist doch zum heulen.
    heute letzter versuch :(

  • Ist va schon eine Antenne drin, oder nicht? Wenn nicht, mußt du das Kabel der neuen Antenne reinschieben und es dann im Fußraum durch ein größeres Loch erfummeln. Kann da mal jemnad ein foto von machen? Hab keine so gute Cam um das zu machen!

  • es war keine antenne verbaut vorher.
    ich habe es aufgegeben.
    habe gerade alles nachgeschaut und nichts gefunden. es scheint mir so als ob die a-säule irgendwo endet.
    das antennenkabel bekomme ich jetzt auch nicht mehr raus :(
    ich habe die nase, kaufe noch eine. und dann geht es unter der verkleidung der a-säule hinter das armaturenbrett und fertig.


    danke aber trotzdem

  • Moment mal, beim Baleno liegt das Antennenkabel doch direkt unter der A-säulenverkleidung! Mavh die mal ab. Das Kabel kommt relativ weit oben schon aus der Säule (durch ein Langloch). Das sollte man sehen, wenn man den Deckel vom Antennenloch abschraubt.
    Unten im Fußraum mwar beim Swift!. ich kann trotzdem kein Foto machen. Ich hab meinen Baleno zwar noch dastehen, hab aber ja die Originalantenne nicht mehr verbaut!

  • hm,
    also ich hatte es aufgegeben.
    nachdem ich das Kabel auch nicht mehr rausbekommen habe musste ich es abschneiden und wollte eine neue kaufen. ich hatte es auch so vor wie du beschrieben hast. ziemlich weit oben ist das Langloch und das Kabel hätte auch hinter die Verkleidung gepasst.


    Nun war es aber so das ich mich gewundert habe warum der Warnblinkschalter nicht leuchtet, also hab ich den gewechselt. Dabei musste ich das Radio ausbauen weil ich den Schalter nicht rausbekommen habe. Dabei habe ich gesehen das das Antennenkabel von der Scheibenantenne nicht angeschlossen war.
    Das war die Geschichte dazu