Probleme mit Suzuki Swift GTi Differenzial?!?!?

  • Hi, hab da ein kleines problem mit meinem auto.
    also wir fahren autocross( ähnlich wie rally hatt also nix mit stock car und sowas zutun!) mit einem Suzuki Swift GTi mit 101ps.
    hatten beim 1. rennen einen getriebeschaden ( löcher im Getriebe am
    Differenzial) gehabt. dasselbe hatten wir heute mit einem neuem Getriebe
    beim 2. rennen , wieder ein loch im getriebe am
    differenzial. jeweils ist es beim starten im 1. gang passiet am start.
    haben das erste getriebe auseinander gebaut und festegestellt das im
    differenzial ein bolzen rausgerissen war wo 2 zahnräder drauf sind. beim
    2. getriebe warscheinlich das selbe. motor und getriebe sind 100%
    sereinmäßig, kupplung ist eine 3 stern gefederte Sintermetallkupplung,
    Stoßdämpfer vorne sind speziell angefertigt, in Höhe und härte
    verstellbar.Spur und Sturz haben wir am anfang der saison eingestellt.


    hatt jemand von euch mal dasselbe gehabt oder könnte tipps geben woran das liegen könnte vllt dämpfer zu hoch gedreht usw.


    Danke schonmal im Vorraus[Blockierte Grafik: http://www.cross-forum.eu/images/smilies/danke.gif]

  • hi der bolzen ist beide mal gebrcoken bzw rausgerissen und hat jedes mal mehrere löcher ins getriebe geschlagen, und schlägt dann auch beide mal in die kupplungsglocke gegen die druckplatte.

  • hi,


    sehr oft wird der Splint der den Bolzen hält spröde, hab ich schon zich mal gehabt, das der zerbricht wie Glas wenn man ihn raus macht.


    also den auf alle Fälle neu machen.


    und beste alternative ist und bleibt eine Sperre, gibts verschiedene Varianten je nach Geldbeutel und Verwendungszweck


    bei Interesse schreib mir einfach


    mfg Thomas

  • Okay ja das tönt nicht schlecht, besser mal gleich immer der splint wechslen..
    Habe mir auch schon überlegt der bolzen oben und unten probieren ein wenig anzuschweissen?? Währe das ne gute idee?
    Nun noch eine frage kann man in DE Synchronringe einzeln bestellen? Oder gits irgendwo evtl bessere?

  • hi,


    ja klar gibts einzeln...


    frag am besten mal deinen Freundlichen Suzuki Dealer


    bekomme einen kleinen Rabatt bei meinem freundlichen, falls es dir was nützt, sag bescheid was du brauchst ich bestells dir und schicks dir zu.

  • Dann frag ich denfall nochmals nach bei einem anderen! Beim letzten sagten die sie können es nicht bestellen, wahren wohl zu faul..
    Anstonsten melde ich mich gerne bei dir..
    Was meinst du wegen dem bolzen verschweissen?