Front Lautsprecher

  • Streitet doch keiner ?(


    So zurück zum Thema ;).


    Die Adapterringe sind fest. Die mitgelieferten Plastikteile kann man am besten direkt in die Tonne schmeißen!


    Habe nun andere schrauben genommen und passende Muttern. Habe die Schrauben durch den Ring und durch die runden Löcher in der Tür gejagt.
    Musste keine zusätzlichen Löcher in der Tür bohren. von hinten habe ich dann die Mutter angesetzt und festgeschraubt. Zwischen dem Ring liegt noch etwas Alubytl an, damit das Teil nicht vibrieren oder scheppern kann.


    Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…52515meblwh81ua_thumb.jpg]


    Edit: Die Lautsprecher sind leider noch nicht da. Daher habe ich das Vorhaben erst einmal gestoppt. Sobald die Lautsprecher da sind, werden wir ans verlegen den Kabel und ans löten gehen.
    Bilder werden folgen.

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • Habe nun andere schrauben genommen und passende Muttern. Habe die Schrauben durch den Ring und durch die runden Löcher in der Tür gejagt.
    Musste keine zusätzlichen Löcher in der Tür bohren. von hinten habe ich dann die Mutter angesetzt und festgeschraubt. Zwischen dem Ring liegt noch etwas Alubytl an, damit das Teil nicht vibrieren oder scheppern kann.


    Habs genauso gemacht ;-)

  • Habe ich ebenfalls so gemacht.
    Du solltest aber noch den inneren Plastikring also der Regenschutz für den LS abknipsen so das nur oben noch so eine Rundung von ein paar Zentimeter ist als Schutz.
    So haste mehr Sound und die LS passen auch ganz im Ring rein war zumindest bei mein Infinity der Fall da der Korb\Magnet zu gross war:-)

  • Habe ich ebenfalls so gemacht.
    Du solltest aber noch den inneren Plastikring also der Regenschutz für den LS abknipsen so das nur oben noch so eine Rundung von ein paar Zentimeter ist als Schutz.
    So haste mehr Sound und die LS passen auch ganz im Ring rein war zumindest bei mein Infinity der Fall da der Korb\Magnet zu gross war:-)


    Du meinst diese 2 Rundungen? Hab den Ring so angebracht, dass eine Rundung oben links ist. Die 2. Rundung ist unten rechts. Und eine soll ich absägen? Sinnvoll wäre dann die rechte untere Rundung, an der rechten Tür, weil sich dorthin der Hohlraum erstreckt?

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pedda ()

  • So Leute =)


    Lautsprecher sind leider immer noch nicht da.
    Aber hab heute etwas Zeit gefunden und habe die zweite Tür fertig bekommen.
    Die ist nun auch komplett gedämmt und der Adapterring sind bombenfest.


    Das Radio habe ich auch bereits ausgebaut, damit ich da morgen an die Verkablung kann


    Und das größte Erfolgserlebnis hatte ich hier:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20130527210v6tcwe4gm_thumb.jpg]


    ES IST DURCH :D


    Das war echt der Horror. Aber der Trick mit dem kleinen Draht hat gut geklappt ;).

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)


  • Pefekt! Weiterhin gutes gelingen!


    Ich hab heute meinen SSS wieder zusammengebaut^^ Lautsprecher vo+hi+Sub = :love:

  • Pefekt! Weiterhin gutes gelingen!


    Ich hab heute meinen SSS wieder zusammengebaut^^ Lautsprecher vo+hi+Sub = :love:


    Du Glücklicher =)! Und hat es sich gelohnt???


    Werde natürlich weiterhin euch mit Fotos beliefern und Stück für Stück an mein Ziel kommen.
    Egal ob es sich um Probleme oder Erfolge handelt ;)

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • Gelohnt ist kein Ausdruck :D Der Sub ist leicht überdimensioniert, aber was solls :-) Die LS laufen direkt übern Radio (AVH4400bt) und liefern klasse Leistung :-D


    Falls du hinten auch LS tauschen solltest, das ist "dezent" mühsamer als vorne... Teppich Kofferraum raus, Sitzbank raus (nur 2x gesteckt), Rückenlehne raus (4 Schrauben), Aufnahmen der Rückenlehne abschrauben, Gurte von Bodenblech abschrauben danach den mittleren Teil der Kofferraumverkleidung nach oben ziehen (links und rechts ein Klammerl), danach kann man schon mit einem kräftigen Ruck die Seitenverkleidungen abnehmen. PUH! ABER auseinander ist einfacher als zusammenbauen, weil die ganzen Klips wieder einrasten müssen -.-


    Naja, hat sich jedenfalls gelohnt!!! Du wirst viel Freude damit haben ;-) Beim Danielz haben wir heute die Lautsprecher getauscht (laufen auch übern Radio) und auch hier ein fettes Ergebnis!

  • Ich müsste meine Lautsprecher auch mal austauschen. Lautsprecher hab ich hier rumliegen, hab aber irgendwie keine Lust. Habe da so ein besonderes Händchen für KFZ-Verkleidungen :whistling:
    Viel Erfolg noch

  • Hier mal ein Bild von gestern


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2013052822pjv09as8rc_thumb.jpg]


    Heute ist alles fertig. Nun fehlen nur noch die Lautsprecher und Cinchadapter für die Endstufe für den Line IN!
    Alle Kabel sind gelötet und verlegt ;).


    Heute würde ich gerne die LS einbauen, hab jedoch ein Problem.
    Die mitgelieferten Schrauben sind Blechschrauben und sind zu dünn und zu lang für den Adapterring ....
    Was für Schrauben kann ich nehmen, damit die Dinger in den Plastikadapterring gut sitzen?
    Sollte ich zwischen Lautsprecher und Adapterring noch etwas zwischen tun? Als Abdichtung?
    Wäre sonst Plastik auf Plastik


    FRAGE:


    Welche Schrauben für Adapterring. (Um Lautsprecher anzuschrauben=
    Was denkt Ihr? Dämmung / Kompressionsband oder ähnliches zwischen LS und Adapter?

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • theJedi und ich haben M4 Schrauben genommen und mit M4 Muttern + Unterlegscheiben befestigt.


    Solltest schauen, dass die Schrauben nicht zu kurz sind, sonst tust du dir recht schwer mit dem festmachen der Muttern.
    Außerdem tust du dir beim reinschrauben leichter, wenn du eine Nuss nimmst wo die Mutter genau reinpasst zum festziehen.


    Wir haben um die Rundung in der Tür eine Schicht Isolierband gemacht - Adapter drauf und um den Lautsprecher hinten nochmal eine Schicht Isolierband.


    So funktioniert jetzt alles bestens bei uns beiden :)


    Edit:


    Die Lautsprecher selbst haben wir dann mit den orginalen Schrauben an den Adapterringen befestigt, da die mitgelieferten zu klein(dünn) waren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von danielz ()

  • So Leute.


    Bin mit der dem ersten Teil meiner Anlage fertig.


    Hier noch ein Foto zur Verkablung im Motorraum:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2013053020r4ohgqdvjs.jpg]


    Fotos vom verbauter Verstärker schicke ich euch heute.


    Kostenpunkt bis jetzt:


    Verstärker: 199 €
    Lautsprecher: 159 €
    Adapter(Kabel): 19 €
    Adapter(Ringe): 19 €
    Kabel: 40 €
    Dämmung: 50 €


    Gesamt: 499 €


    Schritt 2 wird ein Einspeicher + Subwoofer
    Schritt 3 wird ein neues Radio.


    Da mein Budget momentan etwas begrenzt ist, wird das noch etwas dauern ;).
    Aber ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Bin mit dem Umbau und der neuen Tonqualität begeistert.
    Die Höher sind der Hammer. Lediglich am Bass scheitert es noch etwas. Die Lautsprecher sind zwar druckvoll, aber die Frequenzen unter 80 HZ fehlen mir leider.


    Gruß
    Pedda

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • Wie versprochen, noch ein Bild vom Kofferraum


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20130531156kyrn7t0o4_thumb.jpg]


    Nun brauche ich noch eine kleine Beratung. Möchte einen kleinen dezenten Subwoofer für den Kofferraum.


    Preis zwischen 100-150 €.


    Ich bedanke mich für jeden Tip!
    Ihr kennt den Kofferraum des Swifts. Der Lautsprecher sollte in einer BOX sein und sollte maximal 1/4 - 1/3 des Kofferraums in Anspruch nehmen, so dass noch ein Kasten und eine Einkaufstüte reinpasst =).

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • So mein Auto ist fast fertig.
    Hab bis jetzt noch einen doofen alten Subwoofer ... den ich nur Übergangsweise benutze ....
    Diese nimmer mit jedoch meinen halben Kofferraum ein.


    Für den Swift kommen eigentlich nur 2 Subwoofer in Frage. Jetzt meine Frage. Welchen würdet Ihr mir empfehlen?


    Habe diese beiden in die engere Auswahl genommen:


    1.
    http://www.ebay.de/itm/Hifonics-Triton-TRS-300-Kompakt-Gehause-Subwoofer-300mm-Woofer-800-Watt-/321167152360?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ac70dd4e8


    2.
    http://www.ebay.de/itm/HERTZ-ENERGY-EBX-F20-5-FLACHER-SUBWOOFER-MIT-2-PASSIV-MEMBRAN-400-WATT-/400474011797?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d3e1c7895


    Hat einer Erfahrungen mit den Subwoofern?
    Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • Pedda
    Hast du innen wie außen Alubutyl verklebt? Und wie hast du den HT montiert? Evtl. Bild?


    LG


    Gesendet von meinem Nintendo 3ds


    Werde, sobald ich das Auto wieder habe, dir ein Foto von den HT schicken. Habe die in meine Richtung ausgerichtet, habe Sie aber in den Originalen Spiegeldreicken gelassen. Also ist das nur Suboptimal.


    Habe außen und innen Alubytl genommen.
    Ich hab gehört, dass das nicht ganz so vorteilhaft sein soll, weil Alubyt den Ton reflektiert.


    Stimmt das ? Mir ist es bis jetzt nicht so negativ aufgefallen.
    Sollte ich das Alubytl gegen Bitumenmatten austauschen?


    LG Peter

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • Moin, habe gerade gelesen dass du einen möglich kleinen Subwoofer suchst?


    Falls immernoch, ich habe einen Axton AB20A verbaut. Damals von ACR gekauft. Bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil.


    Für seine Größe haut er einen ziemlich guten Bass raus. Ich finde, er ist gut für alle Musikrichtungen, aber für keine perfekt. Für den Preis und für den Sound bleibe ich dabei und empfehle ihn auch weiter.
    Er hat aber auch schon einen Verstärker drin, den du nun aber auch schon hast. Ist dann verständlicher Weise etwas blöd, den vorhandenen Verstärker rauszuschmeißen

  • Hab Grad mal bei YouTube alubutyl eingeben und im ersten Video ballert der Fachmann innen und außen das Zeugs hin. Scheint also nicht verkehrt zu sein. Werde mich morgen dann mal um die die frontlautsprecher kümmern. Hab soweit alles am Start.


    Gesendet von meinem...

  • Hab Grad mal bei YouTube alubutyl eingeben und im ersten Video ballert der Fachmann innen und außen das Zeugs hin. Scheint also nicht verkehrt zu sein. Werde mich morgen dann mal um die die frontlautsprecher kümmern. Hab soweit alles am Start.


    Gesendet von meinem...


    Dann habe ich wohl alles richtig gemacht ;).


    Wenn du Hilfe brauchst, einfach mal melden.
    Man kann auch gerne mal telefonieren.
    Hab nun alles soweit fertig.
    Neue MT, neue HT, ein AMP, Subwoofer, Dämmung, neues Radio und es ist der Traum auf Erden.


    Kostenpunkt.... knapp 1000 €


    Jetzt kommt noch der Subwoofer
    Der Subwoofer von Axton. Kostenpunkt?
    Hat einer mal auch eine Anmerkung zu den SUBS, die ich gepostet habe?

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)