Deutsches Kizashiforum

  • Es hat halt für viele ein Geschmäckle wenn ein "Konkurrenzforum" hier angepriesen wird wodurch evt. einige Mitglieder abgeworben werden. Das man da mit teils kräftigem Gegenwind rechnen muss ist doch wohl klar oder? Da darf man sich dann nicht beschweren. ;)


    Ob der Kizashi ein eigenes Forum braucht? Ich glaubs nicht wenn ich mir den Level an Aktivität hier ansehe. Sorry.
    Ich werd das neue Forum auch mal im Blick behalten und mich evt. anmelden. Mal schaun ob sich entgegen meiner Erwartung da was bewegen wird.



    Der Kizashi ist eine Eintagsfliege... für mehr war er von Suzuki in Deutschland auch nicht gedacht. Die wollten halt einfach mal zeigen das auch Suzuki "größer" kann. Ich glaub nicht das es jemals einen Nachfolger geben wird - dafür ist er zu wenig verkauft worden. Aber darüber sollte sich doch eigentlich auch jeder der einen Kizashi kauft im klaren sein. Für mich persönlich war das sogar ein Kaufgrund. Ich mag es seltenere Autos zu fahren. Golf und Co. kann ja jeder. :D
    Und wenn der Kizashi hier im Forum bereits als "ausgestorbener Exot" gehandelt wird... who gives a shit... muss ja nicht jeder ein Massenauto von Suzuki fahren wie z.B. so einen SSS' ... :P Ich nehm das als Kompliment. :)

  • Ich sehe das Kizashiforum nicht als Konkurrenzforum. Gegenwind ja, aber der Ton macht meiner Meinung nach immer noch die Musik. Und die ist hier manchmal naja *hust*. Wenn man schon leicht beleidigend wird, nur weil einem das Aussehen eines Userfahrzeuges nicht zusagt, ist das für mich keine Art und Weise, wie man in einem Forum miteinander umgehen sollte.
    Sicher befinden sich hier Leute, denen der Kizashi gar nicht zusagt, aber ich beschwere mich auch nicht bei anderen, wenn sie irgendwelche alten Kaspertuning Klapperkisten fahren. Jeder mag sein Fahrzeug so wie es ist und das sollte man auch akzeptieren.


    Aber das war nun auch nicht der Grund, weshalb dieses Forum entstand. Es sollten hier weder Mitglieder abgeworben werden, noch sollte Konkurrenz aufkommen. Das Forum entstand aus einer ganz anderen Situation heraus wie manche denken mögen und sollte auch eher erst einmal ein Versuch sein.
    Es wird niemand gezwungen da mit zu machen, wer nicht will, will nicht. Es ist vielleicht auch ein Versuch die Kizashibesitzer, die in verschiedenen Foren verteilt sind auf eine Plattform zusammen zu führen. Vielleicht fühlen sich dort manche auch heimischer als in einem Forum, wo sie einen untergehenden Klecks einer großen Gruppe darstellen. Man wollte einfach mal sehen, wie sich so etwas entwickelt. Wie stumpfsinnig die Idee vielleicht sein mag wollte hier sicher wissen, aus dieser Sicht könnte man jeglichen Versuch, egal welchen von vorn herein sein lassen.
    Sicher wird das Forum keine überragende Aktivität erreichen. Die Kizashigemeinschaft ist nun mal klein, wird es vermutlich immer bleiben und auch irgendwann vielleicht wieder verschwinden. Irgendwann wird sich hier in der Kizashiecke auch nix mehr tun. Dann verschwindet die Abteilung irgendwo im Archiv, das man vielleicht in 15 Jahren mal was nachblättern kann und fertig. Ob das nun aber hier passiert oder in nem extra Forum ist mir persönlich relativ egal. Weg ist weg und fertig.


    Was den Kizashi an geht, hatte ich ja schon einmal geschrieben, das deren Besitzer wohl alle eines gemeinsam haben: kein Auto "von der Stange" zu fahren. Warum sollte man auch nicht in der Community einen Schritt in diese Richtung gehen? In einem "Massen-" oder Mehrmarkenforum kann jeder unterwegs sein. Eine eigene kleine Gemeinschaft hat dagegen nicht jeder...

  • Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Sicher kann es passieren, das User hier quasi abgeworben werden. Das aber nur, wenn Ihnen mehr geboten wird bzw. sie sich wohler fühlen ... beides würde ich mal als positiv bewerten. Warum Ihnen das dann übel nehmen.


    Für Gelegenheitsleser (wie mich, der einen sehr guten Freund mit einem Kizashi hat) ist das sicher weniger erfreulich, weil extra deswegen, werd ich mich wahrscheinlich nicht woanders anmelden. Und als schlechtes Beispiel sehe ich auch immer balenomania.de. Nicht "schlecht", weil dort auch ein Extra-Forum gegründet wurde, sondern "schlecht", weil als der Admin keinen Baleno mehr hatte, das Forum langfristig dem Untergang geweiht wurde und alle Themen und Beiträge leider im Internet-Nirvana verschwanden.


    Dennoch kann ich den Wunsch nach Eigenständigkeit schon verstehen, weil man doch etwas untergeht, wo andere Modelle weitaus präsenter hier vertreten sind. Wobei mit der hier verwendeten Software bis zu einem gewissen Grad auch eine Abgrenzung/Eigenständigkeit möglich wäre, bei Benutzung der gleichen Nutzer- und Themendatenbank.


    Aber wie heisst es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Das ist auch keine Konkurrenz, sonderen einfach nur SINNLOS....


    Deshalb ist dieses Forum gut, weil es Bodenständig ist, seit 2002, wenn ich mich recht erinnere und Admin und Mods machen einen guten Job...


    und man muss auch Kritik ertragen können, dazu sind die Foren ja schließlich da!