Wurde ich verarscht?

  • Hallo Leute ich habe eine Frage!


    Ich habe vor kurzem hier im Forum von einem Mitglied für viel Geld etwas gekauft. Das Teil sollte angeblich heute vor einer Woche losgeschickt worden sein. Kurz nachdem ich das Geld überwiesen hab, bekam ich noch eine Nachricht und anschließend habe ich von dem Forenmitglied nichts mehr gehört. Das Mitglied ist seid da auch nicht mehr "aktiv" gewesen (also nicht eingeloggt) und meine Nachrichten sind bei ihm noch ungelesen im Postfach.


    Das Teil, welches ich bestellt habe, musste per Spedition verschickt werden und Nachname war angeblich nicht möglich. Nach kurzem googlen habe ich über den Namen rausgefunden, dass die Kontonummer jemandem gehört, der auch einen Online Shop für Autoteile hat. Dieser Shop ist in einem anderen Forum in ein extrem schlechtes Licht gerückt worden und scheinbar gabs ellenlange wartezeiten und Tuningteile sind teilweise nie angekommen.


    Wie lange dauert der Versand einer Spedition? Soll ich jetzt schon einfach direkt meine Anwälte darauf ansetzen, oder wie gehe ich am besten vor um mein Geld oder die Ware zurückzukriegen?

  • Zunächst aus der Praxis für die Praxis


    Zitat

    Soll ich jetzt schon einfach direkt meine Anwälte darauf ansetzen


    So äußert man sich nicht, erst Recht nicht gegenüber einer Person der man einen Anspruch gegenüber äußert. Das wirkt unglaubwürdig.
    Vor allem da erfahrungsgemäß 999/1000 Leuten kein persönliches Anwaltsteam besitzen, sondern eher zunächst - mit oder ohne Rechtsschutz - sich erst einmal jmd. überhaupt suchen müssen.
    Das weiß ebenso der "Betroffene" als auch der Anspruchsteller...kommt ungünstig.


    Defakto hast du jedoch anscheinend bereits einen Kontakt...der Online-Shop.
    Hier würde ggf. ein einfacher Telefonischer Anruf bereits Klärung bringen...das wäre Schritt 1, danach muss man weiterschauen im Bezug darauf, was das Gespräch erbracht hat.


    Ich sehe da derzeit noch keine Herausforderung.


    Grüße

  • Mit "meine Anwälte" meine ich natürlich nicht ein eigenes Anwaltsteam, das in meinem Keller wohnt und für mich arbeitet! Es ist hoffe ich klar, dass ich damit die Arbeitsgruppe von der Rechtschutzversicherung meine!!! Nicht falsch verstehen bitte :)


    Ich habe schon mehrmals versucht den herren zu erreichen per Mail, Telefon und allem was möglich war. Ich konnte eine Woche lang nirgendwo eine Antwort von ihm erhalten.

  • Es soll auch Shop -Betreiber geben, die Urlaub machen und demnach NICHT per Telefon oder e-Mail erreichbar sind. ;)


    PS: Schicke mir einfach mal eine PN und nenne mir den Shop, um den es sich dreht... ich habe sehr gute Kontakte zu vielen Händlern - vielleicht kann ich dir da schnell(er) helfen.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Wieviel Zeit ist denn de facto vergangen, seit das Teil losgeschickt werden sollte? Ich finde es allerdings auch "etwas" unvorsichtig, viel Geld an unbekannt zu überweisen. Bei kleineren Beträgen kann man das riskieren, aber doch nicht bei sowas...

  • Hat sich denn bereits etwas getan in dieser Angelegenheit? Davon mal abgesehen, dass ich keinem Forenuser einfach mal so etwas bezahlen würde, ohne vorher gecheckt zu haben, mit wem ich es da eigentlich zu tun habe.