Joker's little Devil [Projekt ENDE]

  • Nun mal die Auflösung...


    -D1 Spec Oil Catch Tank, Ausführung Carbon (Bier an Light)
    -D1 Spec universal-Ölkühlerkit (Bier an EssIksVir )
    -D1 Spec Ausgleichsbehältersocken...wenn man es so bezeichnen will
    -Mishimoto Ausgleichsbehälter für den Kühler, das Teil von Monster Sport geht mir sowas von auf den Sack....
    -ein Satz gelbe NSW Lampen
    -diverse Fender Washers in M6 und M8 von PWJDM. Wobei ich da nur noch mal nachbestellt habe, weil der erste Schwung (32Stk. M6) noch nicht ganz gereicht hatte. M8 mit Senkkopf habe ich nicht gefunden in Deutschland, M6 gibts hingegen wie Sand am Meer.


    Wird mal wieder ein arbeitsreicher Abend...oder auch zwei :thumbsup:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Wann gibt's mal was für die Optik? :)
    Von außen sieht er immer noch fad aus...


    Würde ein wenig Farbe mal ins Spiel bringen... Daher fand ich den Vorschlag mit den Orangen Felgen und Streifen am besten!


    Dazu fehlt jetzt nur noch der Mut oder wie?^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nik21 ()

  • Da hast was optisches :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140311/xq6pubxg.jpg]


    Optik fällt bis auf Kleinigkeiten wegen Mottotreue aus: Form Follows Function. Die Streifen und sowas sollte zur Anschauung dienen, wegen der Diskussion um die Felgenfarbe. Mit Orange auf Schwarz kannst mir fern bleiben. Die angefangene Kombi ist Rot auf Schwarz und Carbonapplikationen. Das habe ich an einer Stelle angefangen und dann mach ich das auch erst mal da soweit fertig. Kann keine 10 Baustellen gebrauchen an einem Fahrzeug, sonst schaut es wie eine Bastelbude aus (und wehe jetzt fängt hier einer an von den Zusatzanzeigen zu sprechen :D ).


    Obwohl mal irgendwann das hier geplant war (die Felgen einfach mal durch Sparcos in Gedanken ersetzen):


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140311/cltubndq.jpg]

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • Da hab ich doch mal ne Frage an dich Joker.....
    Erstmal sorry für die "doof" frage, aber warum baust du das alles ein?
    Bin nicht vom Fach und weis nicht mal was du da alles gekauft hast,bzw was das alles ist... :D
    Sagt mir nicht wirklich viel.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Nik : Die haben 24,95 gekostet in 2500K. Bekommst aber auch in der Bucht, muss man also nicht in Holland bestellen. Im Gegensatz zu gelben Scheiben an den NSW sind die gelblich leuchtenden Lampen erlaubt....Ich war halt einmal am bestellen und die Nachbarn gucken so schon immer blöd, wenn man wieder mal ein Paket abholt. Das habe ich also so auf ein Minimum reduziert....


    @BlueMic:


    Warum ich das alles kaufe und einbaue? Frag mal eine Frau, warum sie sich schon wieder ein neues Paar Schuhe gekauft hat :D
    Ganz so ist es nicht...Manchmal kauf ich es, weil ich mir einen Nutzen davon verspreche, manchmal einfach, weil ich Bock drauf habe (Wo wir wieder bei Frau und Schuh wären) oder es kommt beides zusammen. Letzteres ist wohl aber meistens der Fall. :)


    Unten rechts die Carbon-Dose ist der Oil Catch Tank, zu deutsch ein Ölabscheider. Der soll die Öldämpfe, die aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommen, aus der Luft rausfiltern. Der Öldampf gelangt normaler Weise so wie er kommt in den Ansaugkanal und setzt sich gern mal auf Drosselklappen usw... ab, was schon mal eine Funktionsstörung verursachen kann. Wenn ich mir meine Drosselklappe nach den 38TKm so anschaue, ja da könnte was dran sein und auch Sinn machen.

    Unten die roten Teile sind einfach Edelstahl-Senkkopfschrauben mit bunten Unterlegscheiben (Fender Washers), das hat keinen weiteren Nutzen, da hatte ich Bock drauf. Man tauscht man einfach nur die vorhandenen Schrauben gegen diese aus ;)

    In der Mitte das Behältnis ist der neue Ausgleichsbehälter für Kühlwasser. Wenn du HIER schaust, siehst du, dass der momentane Wasserbehälter ehr suboptimal ist. Da der originale aber verdammt hässlich ist kommt eben der von Mishimoto rein.

    Die Lampen sind halt gelb...soll auch bei Nebel für einen besseren Kontrast sorgen und somit bessere Sicht vermitteln. Ob das so ist, werde ich wohl nächsten Herbst sehen.

    Den Ölkühler, auf dem Karton, bau ich ein, da ich meinen Wagen momentan nur Wochenende bewege und das auch sehr sportlich auf der Landstraße. Als Motorradfahrer hätte ich auch schlechte laune, wenn so jemand vor mir fahren würde, an dem man einfach nicht vorbei kommt. Sei es wegen Gegenverkehr oder bei freier Strecke, wo ich genau so am Durchbeschleunigen bin und die Gerade einfach zu kurz für ein Überholmanöver ist. Manchmal klemm ich mich auch einfach hinter die Jogurtbecher, in den Kurven haben 4 Reifen einfach mehr Grip als 2... :rolleyes:
    Durch solche Spielchen und auch bei Autobahnfahrten bei 140-150km/h kommt das Öl locker auf 110°C, das will ich runterschrauben. Den Alarm meiner Anzeigen habe ich noch auf 120°C stehen, aber so dolle kann man es dann doch nicht treiben. Das höchste waren ca 115°C auf der Fahrt nach Coburg.

    Was da noch auf dem Karton steht sind ein paar Überzieher für Ausgleichsbehälter. Die sollen Flüssigkeiten auffangen, die bei sportlicher Fahrweise aus den Entlüftungslöchern oder durch undichte Deckel suppen. Habe ich zwar bisher noch nicht gesehen oder erlebt, aber wie auch bei den Schrauben...
    Alternativ kann man es sich auch als Schweißband um das Handgelenk machen, aber ich bin nicht so der Typ für Schweißbänder....ich mache keinen Sport ^^


    Das soll keine große Rechtfertigung sein, aber es ist nicht alles für Umsonst gekauft...Auch wenn es, wie bei 90% aller Käufen emotional bestimmt war. Damit bin ich nicht alleine, so geht es jedem Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein. Diese Behauptung ist gerechtfertigt und belegt. :D

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • WO hast du diese Fender Washers her?! Find das viel schicker als die potthässlichen 6kant-Schrauben überall :thumbup:


    Und kann man die überall verwenden?! Also im Motorraum ist klar aber wie siehts bei der Heckstoßstange aus?! ^^ z.B.

  • Ok. Also vielen Dank für die echt top Erklärung das ich es sogar verstanden habe, zu Teil halt. :D
    Also ich hab das jetzt alles so verstanden, ist alles für die Optik im motorraum, bessere Kühlung, und mehr Sauberkeit.
    Mal ganz grob zusammengefasst.mit meinen Worten halt ;)
    Muss aber sagen, bin echt beeindruckt was es nicht alles so gibt, um den motorraum zu verschönern.
    Aber muss auch sagen, wäre für mich mit meinem Wissen, einfach net möglich sowas auch umzusetzen,
    auch wenn es am Ende bestimmt echt Klasse ausschaut. Allein dieses Carbon und Chrom..... Echt schick.
    Was sagt zu sowas eigentlich der TÜVler? Mal von dem Pilz im LF abgesehen... ;)

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Die schrauben kannste über all einsetzten wo du M6 schrauben verbaut hast ;)


    @Joker: mit deiner Aussage widersprichst du deinem Motto... Außen ist alles original und unter der Haube zig verschiedene Hersteller :rolleyes:

  • Ab und an schadet es ja auch nicht, das Motto an die 2. Stelle zu setzen. Trotzdem würde ich mir nie einen riesen Sticker an die Karre pappen, nur weil ich es schön finde. Wenn ich mal ganz viel Langeweile habe, dann mach ich die Karre blau und dann die Sparcos drauf. Mit Plastidip und Sprühgerät sind das ja auch "nur" 450€ plus die Felgen in 17", die ich für 580€ bekommen kann. Dafür muss ich dann aber auch mal wieder 6 Wochen arbeiten gehen. :rolleyes:
    Zumal, der Motorraum ist meine momentane Baustelle....wird er glaube auch ewig bleiben...In kommender Zeit gibt es mal im Innenraum ein wenig Veränderung. Sprich Instrumentenhalter und an ein paar Stellen Lack und/oder Carbon. Um das rote im Inneren brauch ich mich ja nicht mehr kümmern, weil Sitze und Türpappen rote Elemente aufweisen.... ^^


    Und zich verschiedenen Hersteller....erstmal Suzuki (lol), dann MonsterSport, Toda, Summit, D1 Spec, PWJDM und Mishimoto....so viele sind es ja nicht und ein Hersteller bietet nicht alle Parts. Sind doch nur 6 verschiedene, lohnt ja nicht mal für eine Seite außen, um die Herstelleraufkleber dran zu pappen. Ok, D2 Racing und H&R kommen auch noch dazu, wenn man das große Ganze betrachtet... :)



    TÜV? Wer ist das und was interessiert ihn mein Wagen?
    Quatsch...Bis auf den Luftfilterkasten ist alles TÜV-Konform, der wird dann halt umgebaut, wenn es soweit ist. Den TÜV interessieren keine bunten Schrauben, Zusatzkühler oder Ausgleichsbehälter, solange alles Dicht ist. Beim Ölsammler wird dann mal schief geschaut und gefragt und der Rest steht in den Papieren.


    Wie Nik sagt, die Schrauben kannst du überall reindrehen, wo die Scheiben hinpassen und M6 Gewinde drin ist. Finden tut man sie bei Ebay im 8er Pack für ca 10€, bitte nicht in China ordern (Sind Fakes, wenn man da Wert auf originale legt). In M8-Gewinde gibt es diese auch noch mal, aber das findet man nur an sehr wenigen Stellen am Wagen und wohl kaum bei deutschen Händlern. Wenn du was in Sachen Motorraum sehen willst, dann schau dir die Galerie von EssIksVir (Fabian) an. Bis auf den Ausgleichsbehälter für Wasser und dem Motor wurde da ja so gut wie alles ersetzt ;) Link

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • Im Motorraum sind es auch knapp über 50 schrauben in M6^^


    Wenn man alle tauschen möchte, dann braucht man viel Geduld und Zeit ;)

  • Um den Preis bekommst sie aber auch nur in China.. Ich hatte damals 20€ pro 5 Stück bezahlt..

  • 111272465331 ist die Artikelnummer für die Washer in Rot. Ich gehe zumindest davon aus, dass es sich dabei um originale handelt, die aus Holland sind identisch. Die von Fullcartuning Kosten im 5er Pack 13.18€, hab eben noch mal auf die Rechnung geschaut.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()