welche H4 Birnen habt ihr in euren Balenos

  • ich bin sehr unzufrieden mit meiner beleuchtung,
    es beginnt ja bald die dunkle jahreszeit und ich will mich schon mal umschauen was ich für birnen einbauen kann.
    daher meine frage. welche H4 birnen habt ihr in euren scheinwerfern?

  • Osram Nightbreaker oder Philips X-treme Vision/ Vision plus sind von der Ausleuchtung bedenkenlos zu empfehlen. Gibt aber auch günstige Alternative von Baumarkt, die in Test schon überraschend gut abgeschnitten haben. Ich meine die hießen Whitehammer oder so.

  • Ich hatte damals in meinem Baleno 100W Birnen mit 8500K von GP Thunder drin. Die waren von der Ausleuchtung und Helligkeit mit Xenon zu vergleichen :thumbup: . Aber leider Illegal. 8) . Jetzt hab ich auch wieder 100W Birnen drin und zwar Dectane XERH 100 Birnen im SX4 der hat auch H4. Und diese sind auch sehr gut was Helligkeit und Ausleuchtung angeht.

    8) ...Don´t Drink and Drive, Drive Low and Schleif... 8)

  • Hallo,


    zum Schluss hatte ich H4 Birnen (55/60W) vom Landmaschinenhändler drinnen (1-3€/Stk.). Sie haben ähnlich hell gehleuchtet wie die vorher verbauten (welcher Typ auch immer??)- obschon ich sagen muss, dass ich vom Licht des Balenos ohnehin nie recht begeistert war :wacko: .


    Ob diese für Kunststoffscheinwerfergehäuse ausgelegt sind, weiß ich nicht- meine Schweinwerfer haben aber nach 2 Jahren Billigbirnen noch schön ausgesehen:-).


    Beste Grüße
    Franz

  • Fahrt mal nen Colt.....DANN könnt ihr euch über schlechtes Licht beschweren. Ich bin mit dem Licht vom Prefacebaleno voll zufrieden! Habe die Ring Xenon Birnen drin und die sind richtig gut!

  • Ich hatte im Swift ( sollte nicht den mega unterschied machen) Philipps xtreme vision drinnen diese hielten aber nicht lange. Zum Schluss hatte ich Osram nightbreaker drinnen die von der Haltbarkeit besser waren. Verwende sie auch im 626 als H1 und H7


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • danke erst mal für eure antworten


    ich habe mir die OSRAM Night Breaker Plus +90% geholt, für einen preis von knapp 14 Euro für beide H4 Lampen


    ich muß wirklich sagen es hat sich gelohnt