Strafzettel aus deutschland

  • Folgendes Problem:


    Ich habe zwei Strafzettel mit der post bekommen aus Deutschland. Beide sind mit 14kmh zu viel. Beide auf der selben Straße, beide der selbe Kilometer, und beide zur selben Uhrzeit. Jedoch einmal Überholspur und einmal lastspur.


    Das heißt die haben mich innerhalb von 99m zweimal geblitzt bzw innerhalb von 3 Sekunden.



    Das ist doch nicht legal oder? Noch dazu steht bei Zeuge jeweils zwei verschiedene.

  • na da haben die deutschen aber gut zugelernt. :thumbsup: ich würde mal die schweizer polizei fragen, die haben solche sachen gegen deutsche erfunden. :D .
    ok, 2 mal geblitzt in 3 sekunden auf 99 meter macht = 118,8 km/h.
    ich weiss von einem fall in deutschland in dem leute vom starenkasten geblitzt worden sind und 150 m weiter von nem radarwagen nochmal. das gericht hat die klage eines autofahrers abgeschmettert.

  • hattu schön gesagt, reiskocher, lolwech :thumbsup: dem kann ich noch hinzufügen daß ich mal 60 X( lappen latzen musste weil ich an einer raststätte in der schweiz mit nem wohnwagen auf einem gulli gestanden habe. begründung: das verleitet zum ablassen des brauchwassertanks. und der unfreundlichste polizist den ich in deutschland, einschliesslich ossiland, je getroffen habe war doppelt so freundlich wie die beiden die mich abkassiert haben. sieh es als kleine wiedergutmachung und denke dran daß ein deutscher für die vergehen die du begangen hast bei euch in der schweiz wahrscheinlich das zehnfache bezahlt hätte. X(

  • Wenn wir für so einen Blödsinn bei euch zahlen müssen, dann kannst du auch mal die 40€ abdrücken. Bist ja schließlich zu schnell gefahren, können wir ja nichts für :D

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Es können so viele Messungen, in welchem Abstand auch immer, hintereinander durchgeführt werden. Und Du wirst jedes mal zahlen dürfen. :thumbup:

    Zitat

    Noch dazu steht bei Zeuge jeweils zwei verschiedene.

    Wie sollen die ersten beiden Zeugen denn auch am zweiten Messpunkt sein? ^^

  • Ich geb auch noch meinen Senf dazu wenn auch keine Info darin steckt :whistling: .
    Wurde dieses Jahr im Raum Bludenz mit 47km/h (erlaubt 40km/h) geblitz und habe promt nach meinem Urlaub nen 20,-EUR Strafzettel bekommen.
    Dazu muss man sagen das ich mit meinem Motorrad unterwegs wahr und nur von hinten von diesen hinterhältigen klein unscheinbaren Stationärblitzer erwischt wurde die aussehen wie
    kleine Stromkästen.
    Normalerweise ist es eine Kunst mit ner 1200er so langsam zu fahren :D
    Also bezahlen und nächstes mal einfach max 10km/h zu schnell fahren und dann kann dir in Deutschland nix passieren...