• Guten Tag zusammen,


    hier eine kurze frage an euch- und zwar wenn es kalt druaßen ist und das Auto gestartet wurde raucht es ja aus dem Auspuff, bzw wenn dann eine zeit gefahren wurde sollte es ja warm aus dem Auspuff kommen.
    Mein Swift Sport NZ hat einen Remus ESD oben, und es raucht aber nur aus einer Auspuffblende, bzw. auch nach einer zeit lang fahren kommt es nur aus einer auspuffblende warm raus? Ist das normal? Mir ist es heute das erste mal aufgefallen und fand dies ziemlich komisch! auch nach einer kurzen vollgas fahrt kommt aus bei einer Seite warm raus und aus der anderen nicht einmal lauwarm!


    danke schon im vorhinein für eure Antworten!

  • Das liegt einfach an der miserablen Rohrführung... die Abgase suchen sich den kürzesten Weg und die bestmöglichste Strömungslinie... Ein Grund, warum ich gegen Duplex -Abgasanlagen bin, die sich erst am Fahrzeugheck teilen - das ist einfach nur Mist.


    Das ist bei vielen "billig" -Tunern und deren Duplex -Abgasanlagen zu sehen: Dort ist immer nur eine Auspuffblende "schwarz" - die andere ist i.d.R. immer sauber, weil die Abgase nur aus einem Endrohr kommen, ^^



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ich kann nicht klagen bei meinem Doppelender, da haben beide Endrohre inzwischen ein schönes dezentes Rehbraun angenommen.:D


    Ich kenne aber auch Leute, die bauen sich einfach nur wegen der Optik noch ein 2. Endrohr drunter, das nicht einmal an die AGA angeschlossen ist. Da geht es dann wirklich nur um die Optik. :rolleyes:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ich kenne aber auch Leute, die bauen sich einfach nur wegen der Optik noch ein 2. Endrohr drunter, das nicht einmal an die AGA angeschlossen ist. Da geht es dann wirklich nur um die Optik. :rolleyes:



    Das ist nicht optik das ist pfusch vom Feinsten. Also finde ich. Am besten dann noch so DTM endrohre wo das eine direkt an der heckstoßstange und das andere 10cm drunter und um 15grad gedreht ist. Und dann reden wir noch nicht mal davon, das man den ganzen pfusch von hinten meistens auch noch sieht. ICH hasse solche Atu-tuner....bahhhh (das is nix gegen dich joker, nicht das ich gleich der böse bin xD) aber ich glaube das siehst du selbst so?!

    :P Mein Hobby is kicken, leider habe ich einen Sprachkehler :P

  • Ich mache es nicht, ich hab ne semi-gescheite AGA... :D


    Ich kenne halt nur solche Leute....Aber bei dem einen hängt zumindest nichts schief und durch die tiefe Schürze sieht man es nicht, bis auf das eine blanke und das eine leicht angegangene Endrohr :whistling:


    Aber an sich ist es nun mal wirklich die billigste (Pfusch)Variante die es gibt... :thumbdown:




    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ich sag ja du machst das nicht. Aber ich versteh selbst nicht wenns gut gemacht ist. Welchen Sinn hat es denn? Ich würde mich auf tuningtreffen schämen. Da is ja sogar noch besser nen besen als Ersatz fürs wischerblatt anzukleben. Das bringt wenigstens bisschen was :D


    Anbei das Bild des besens:


    http://pix.echtlustig.com/1304…inem-besen-reparieren.jpg

    :P Mein Hobby is kicken, leider habe ich einen Sprachkehler :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Crackmaster ()

  • Jemand beim Reisbrennen hat es so ausgedrückt: "Es gibt schönes Autos, und es gibt Autos, die für Show and Shine gebaut werden!"


    Das trifft wirklich auf divers Exemplare zu. Muss man nicht verstehen :whistling:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • hab es aufgegeben, da wird es nicht aus beiden Blenden rauchen :(
    Nach einer Vollgasfahrt kam es dann auch aus der zweiten Seite warm raus, warum weiß ich nicht, hab auch schon nachgeschaut ob irgendwo anders die warme Luft rauskommt, dem war aber nicht so :thumbdown:
    aber trotzdem Danke für eure antworten !!


    Noch eine Frage, hat von euch jemand erfahrungen mit dem Remus Soundrohr gemacht? Bringt das was?

  • Ob es was bringt !? :D es bringt wie der Name schon sagt Sound und das nicht gerade wenig im Vergleich zum normalen remus esd ... Hab beides verbaut und nie mehr ohne außer die Grünen ,,blauen" haben mal was zu meckern was bis jetzt nicht der Fall war ;)

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Hab mal ne Frage: hat eigentlich schon jemand die FSW-catbackanlage verbaut? Ich hab mir jetzt eine bestellt und wollt mal fragen wie die so klingt. Die gibt es für den Sport NZ ja schon für 529.- und FSW ist ja ne Tochterfirma von Remus.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hab mal ne Frage: hat eigentlich schon jemand die FSW-catbackanlage verbaut? Ich hab mir jetzt eine bestellt und wollt mal fragen wie die so klingt. Die gibt es für den Sport NZ ja schon für 529.- und FSW ist ja ne Tochterfirma von Remus.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Warum Catbackanlage? Ist doch nur ne normale Anlage MSD und ESD.


    Will mir die nächstes Jahr auch holen über ein Bericht von dir und ein Soundfile wäre ich sehr dankbar :thumbsup:

  • Michi2305
    warum nicht jetzt schon holen?
    Bei FSW gibt es ein Adventskalenderspiel. und da kann man je nach Tagestürchen Rabatte von bis zu 50% auf Artikel ausm Shop gewinnen!
    http://www.advent.fsw-tuning.com/


    Gruss Björn


    HI!
    Ja hab das auch schon gesehen und kann mich auch kaum zurück halten ;(
    Aber wollte mir jetzt das Navi und neue Boxen kaufen.
    Da bleibt nix mehr hängen für die Anlage :thumbdown:

  • Na dann GLÜCKWUNSCH! Ich hab am 1. Türchen nen10% Gutschein gewonnen. Und hab auch heute die Versandbestätigung bekommen dass er raus ist!


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk