beheizbare Außenspiegel Swift Sport

  • Hey..


    Die beheizbaren Außenspiegel sind ja beim Swift Sport serienmäßig, hab aber noch keinen Knopf oder derartiges gesehen, wo man die Spiegel beheizen kann... wird das automatisch mitgeheizt wenn ich die Scheiben heize oder wie ??
    Hab nämlich beim neuen Sport gesehen, dass er nen Knopf hat wo man die Außenspiegel beheizen kann, den der MZ nicht hat.


    Mfg

  • Die Spiegel werden automatisch mit beheizt, wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest. Steht so auch in der Betriebsanleitung.


    So ist es, und nicht mit der Frontscheibenheizung

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • War das ein relativ sehr erhabener Knopf?
    Denn wenn ja, is es der Knopf zum Anklappen der Spiegel ;D


    MfG Martin


    "relativ sehr erhaben" :D also bei meinem MZ Sport ist der am Klima-Bedienteil der linke untere knopf
    …zum anklappen hab ich keinen


    edit: bei dir müsste er rechts sein und auch "rear" drauf stehen haben

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Also ich war sogar schon bei meinem Freundlichen deswegen, weil man das kaum sieht, aber der hat mir erklärt das man davon nicht so viel mitbekommt. Also scheinen sie wirklich zu heizen. ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Also ich war sogar schon bei meinem Freundlichen deswegen, weil man das kaum sieht, aber der hat mir erklärt das man davon nicht so viel mitbekommt. Also scheinen sie wirklich zu heizen. ^^


    Kann man sehr einfach prüfen.
    Motor anlassen, heizbare Heckscheibe für ca. 5 min anmachen ( funzt nur bei laufendem Motor ).
    Nun sollten die Spiegel warm sein,einfach mal Handrücken ans Spiegelglas legen und fühlen.

  • da fällt mir ein, ich hab doch so ein Laser-Infrarot-Thermometer. Damit müsste sich doch was nachweisen lassen... Ich werde berichten ;)



    Da steht seit langem noch ein Feedback von mir aus (ist allerdings ein NZ). Hatte heute mal wieder das Gefühl, dass sich da nichts tut und habe nachgemessen:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/pwprrwo/2015-12-20_leistung_beheizbare.png]

  • Also heizen sie sogar messbar :D
    Am besten kann man es sehen, wenn die Spiegel nur leicht angelaufen sind, dann kann man beobachten wie sich erst kleine Punkte bilden, an denen am meisten geheizt wird, und dann irgendwann ist das Glas wieder frei :)

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic