Heck Stoßstange abmontieren

  • Hallo habe folgendes Problem.


    Ich habe hinten in meinem Baleno 1.3 16V eine dicke fette Beule.
    Habe es versucht mit nen Heisluftfön auszubeulen ein teil ging super nur in richtung auspuff war dann ende weil der endtopf so da ist das ich an die stelle nicht ran komme.


    Habe versucht sie abzumontieren aber Irgendwie will die nicht runter.


    Habe folgenede schrauben gelöst :


    Radlauf Links und Rechts dann am Stoßfänger Links und Rechts


    Unter dem Rücklicht war auch eine an jeder seite habe ich auch ab nur die will nicht runter habe ich mehr schrauben ? Und habe welche übersehen ?

  • ich weiß jetzt nicht genau was in den radläufen hinten war, auf jeden fall eine rechts und links in den ecken und im kofferaum unter der abdeckung die 4 schrauben dann einfach nach hinten vorsichtig rausziehen und nicht verkanten

  • Ja, Halter muss auch raus. Einfach unters Auto legen und bei den 2 Löchern an den Längsholmen (pro Seite) die Schrauben lösen (wenn ich mich noch richtig erinnere 14er Nuss).
    Dann das Ganze einfach nach Hinten abziehen.
    Wenn die Stoßstange mal ohne Halter runtergeht, sind ein paar Rippen der Stoßstange im Eimer:-).
    Seitlich könnte die Stoßstange etwas sitzen (dort ist so eine Leiste, aber normalerweise müsste man sie von dort leicht zur Seite ziehen können; evt. leicht nach oben).


    Im Restaurationsbericht meines ehem. Balenos, siehe hier:
    http://rad-franz.net/Seitendat…eno_Bericht_Version_1.pdf
    findest du auf Seite 3 und 4 Bilder von der Heckstoßstange. Wie's aussieht, habe ich sie damals ohne Träger abmontiert, aber am Träger war danach noch ein Teil von der Stoßstange ;( .
    Aber ist alles wieder zum Reparieren gegangen (Deckeln von Malerfarbeimer eignen sich wunderbar als Schweißzusatz ;).


    Viel Erfolg!
    Franz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Franz_1988 ()