15000 km Kundendienst

  • Nein du bist definitiv NICHT an eine Suzuki-werke gebunden ;) Die Garantie entfällt nicht! Hauptsache es wurde nach Wartungsplan durchgeführt und ist alles eingetragen worden ;)


    ^^

  • Nein du bist definitiv NICHT an eine Suzuki-werke gebunden ;) Die Garantie entfällt nicht! Hauptsache es wurde nach Wartungsplan durchgeführt und ist alles eingetragen worden ;)


    ^^


    Das hat mich jetzt nur mal aus reiner Neugier interessiert. Ich bin von Natur aus ein artiger und bleibe bei der Hersteller Werkstatt. :D Ich bin dort eigentlich mit dem Service und allem drum herum zufrieden. :)

  • Ist ja richtig human von der Werkstatt fürs Öl :)


    Seit ich bei meiner ersten Inspektion über 80€ fürs Öl bezahlt habe, nehme ich das immer nur noch selber mit..


    kann man denn einfach das eigen öl mitbringen ?

  • ja kann man , der Meister guckt dann eventuell nen bisschen doof , aber ansonsten spricht nix dagegen .

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • sehen sie zwar nicht gerne, weil sie gerade beim Öl und den ganzen Flüssigkeiten den meisten Gewinn haben, aber sagen können sie nix gegen.
    Sag einfach beim Termin ausmachen dazu, dass du es selber mitnimmst.

  • Nein du bist definitiv NICHT an eine Suzuki-werke gebunden ;) Die Garantie entfällt nicht! Hauptsache es wurde nach Wartungsplan durchgeführt und ist alles eingetragen worden ;)

    lies mal in ruhe was ich geschrieben habe, tief durchatmen, zurücklehnen.....und ?
    ich habe nichts von garantie oder gewährleistung geschrieben sondern von kulanz. also das was die händler oder werke können aber nicht müssen.
    kurz gesagt: je mehr kohle du dalässt je beliebter bist du und je grösser ist die chance daß die auch mal nen hühnerauge zudrücken wo sie´s nicht müssen.

  • Hauptsache es wurde nach Wartungsplan durchgeführt und ist alles eingetragen worden


    Genau das ist ja der Punkt bei den freien Werkstätten. Da wird halt gerne mal geschlampt.
    Hab neulich erst von jemandem gehört, dass ihm die Dieselpumpe (oder was auch immer) bei ca. 90'000km verreckt ist und er jetzt einen Motorschaden von ca. 6'000€ hat. Auf den ersten Blick kein großes Ding, Audi soll da sehr kulant sein bei solchen Dingen. Bis dann aufgefallen ist, dass in einer Inspektion vor ein paar tausend Kilometern der Dieselfilter nicht ausgetauscht wurde. War halt grad nicht auf Lager bei dieser Werkstatt. Viel Spaß beim zahlen.... :thumbup:


    mfg

  • Nein du bist definitiv NICHT an eine Suzuki-werke gebunden ;) Die Garantie entfällt nicht! Hauptsache es wurde nach Wartungsplan durchgeführt und ist alles eingetragen worden ;)


    ^^

    dann könnte ich ja immer zu pit stop die bieten inspektion für 58 euro an... mhmmmm, aber wenn mal was dran ist, sagen die später, kd wurde nicht gut gemacht oder was weiß ich... und wenn im scheckheft vertragshändler drin steht gibt es beim verkauf auch sicher mehr !


  • Genau das ist ja der Punkt bei den freien Werkstätten. Da wird halt gerne mal geschlampt.
    Hab neulich erst von jemandem gehört, dass ihm die Dieselpumpe (oder was auch immer) bei ca. 90'000km verreckt ist und er jetzt einen Motorschaden von ca. 6'000€ hat. Auf den ersten Blick kein großes Ding, Audi soll da sehr kulant sein bei solchen Dingen. Bis dann aufgefallen ist, dass in einer Inspektion vor ein paar tausend Kilometern der Dieselfilter nicht ausgetauscht wurde. War halt grad nicht auf Lager bei dieser Werkstatt. Viel Spaß beim zahlen.... :thumbup:


    mfg


    das ist hart, die frage ist, wäre wer haftet da ?

  • Zitat

    Genau das ist ja der Punkt bei den freien Werkstätten. Da wird halt gerne mal geschlampt.


    Naja findest du diese Beurteilung nicht etwas hart? Klingt ja fast so, als ob wir ab sofort jede freie Werkstatt meiden müssen; nur weil die schlampig arbeiten. :D
    Es gibt auch bestimmt ein paar richtig gute darunter. Die Vertragspartner sind ja auch nicht immer die Götter unter den Werkstätten. ;)

  • Naja findest du diese Beurteilung nicht etwas hart? Klingt ja fast so, als ob wir ab sofort jede freie Werkstatt meiden müssen; nur weil die schlampig arbeiten. :D
    Es gibt auch bestimmt ein paar richtig gute darunter. Die Vertragspartner sind ja auch nicht immer die Götter unter den Werkstätten. ;)


    Nicht jede, aber woher willst du wissen, welche du meiden solltest? Das ist reines Glücksspiel. Und wegen ein paar Euro im Jahr ist es mir nicht Wert sowas zu riskieren.


    mfg

  • Nicht jede, aber woher willst du wissen, welche du meiden solltest? Das ist reines Glücksspiel. Und wegen ein paar Euro im Jahr ist es mir nicht Wert sowas zu riskieren.

    ich glaube auch daß es sowohl freie als auch gebundene werkstätten gibt die gut oder eben nicht sind.
    ich würde mir ne gute freie suchen wenn das auto alt genug ist und ich eh keine kulanz mehr kriegen würde.
    jetzt beiss ich halt in den sauren apfel.

  • Nur um das klarzustellen: zu Pitstop oder sonem scheiß hätte ich mein Auto niemals gegeben ;)


    Wie gesagt er ist KFZ-Meister und hat alles nach Suzuki-Wartungsplan gemacht. Alles ist eingetragen, alles wurde überprüft, passendes Öl ist drin, etc....


    Da hab ich gar keine Bedenken, zumal ja alle Wartungsarbeiten protokolliert sind :thumbup: Und was ich für ne Scheiße mit der Garantie schon bei Suzuki erlebt hab, naja :whistling: ....


    Aber zum Glück ist mein Suzukihändler in Hamburg super. (Der Rest war fürn Arsch)

  • ich bin jetzt schlauer und doch nicht schlau.
    zunächst mal zur werkstättensuche über autoscout. ich habe mit 2 händlern gesprochen die sich von dieser seiten distanzieren, sie wären nicht in absprache entstanden
    und würden falsche angaben enthalten. o-ton suzukiwerkstatt die dort aufgeführt ist.
    ein hondahändler der da für den suzuki empfohlen wurde weiss ebenfalls nichts von der seite. er meint er verkaufe nur honda und mache auch nur inspektionen für honda.
    der händler wo ich das fahrzeug neu erworben habe bestätigt mir in allen filialen die auch suzuki führen einen endpreis von 270 bis 280 €. demnächst klopfe ich dann mal bei dem anderen hier schon genannten suzukihändler in dortmund an. schade daß schwerin so weit weg ist.

  • ja mein Gutster ...wenn Du die Spritkosten von Dortmund nach Schwerin rechnest , kommste leider auch nich billiger :huh:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • immer daran denken das Öl selber zu kaufen, wenn ihr nicht einen super Draht zum Händler habt und er euch das verhältnismäßig günstig anbietet..
    Da spart man im Normalfall auch mal schnell 50€ und mehr.

  • ja das spart auf jeden Fall , aber da Ich das Öl bei meiner Werke zum Einkaufspreis bekomme , lohnt sich das nich , das Ich nen schweren 4 Liter Kanister mitschleppe :thumbsup: :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023