Navigationssystem in der Ausstattung Comfort+

  • Und was ist das für ein Auto bzw. Radio/Navi? ?(

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Ich selber fahre einen Toyota Prius+ TEC.-Ed. Ez 4/13 mit Seriennavi. Geht aber auch bei S-cross, bei meiner Probefahrt war, glaube ich, der Bildschirm aus und das Radio lief. Mal den FSH fragen, oder tauschen (Hersteller [Pioneer,Alpine usw.] anmailen und fragen).
    Gruß Jan Rauscher

  • hallo,
    ich fahre seit gut 1 woche jetzt den sx4 s-cross limited version und habe sogar ein navi drin was ja eigentlich nicht serienmäßig bei der version ist. ich habe allerdings nicht das normale was im comfort + ist sonder das gerät aus hollad ( sieht aus wie das normale radio ) und bin super zufrieden. updates sind kostenlos mit einer sd karte machbar. und das ganze war im preis schon inkl. bei dem händler. :D


    lg nicole

  • Hallo Nicole, ich finde das Radio auch sehr Interessant da es halt nicht nach so einem quadratischen Klotz aussieht wie das Serien Navi. Unser Comfort hat ja nur das Standart Radio und da muss ich sagen das es schon danach schreit ersetzt zu werden. Alles mit Bluetooth oder auch alles weitere als Radio hören ist echt nicht mehr zeitgemäß oder auch schon frech mit der Bluetoothfunktion zu werben.
    Ist die Bedienung bei deinem im ganzen ordentlich flüssig. Bluetooth funktionen wie Streaming vom Radio und auch der Zugriff aufs Handytelefonbuch gegeben?
    Vieleicht magst mir ja mal den Händler nennen dann würde ich Ihn vieleicht mal kontaktieren zu dem Gerät.


    Ciao

  • Ich habe da mal eine Frage. Mein Navi "vergisst" die letzte Position, an der ich mein Auto abgestellt habe und lässt mich stattdessen beim Start bei der vorletzten Adresse losfahren. Auch die neue Software (3.9) hat daran nichts geändert. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

    S-Cross, ddis, comfort+, seit November 2013

  • Meins hatte das auch. Weder Tausch des Geräts noch der GPS-Antenne (jeweils auf Garantie) hat Abhilfe geschaffen. Im Frühjahr ist es mir mal plötzlich komplett verreckt und ich musste nach dem Neustart sogar den Bildschirm kalibrieren, und seit dem funktioniert es wieder (bis jetzt). Versuch mal rauszufinden, wie man bei dem Teil einen Hard-Reset durchführt, vielleicht bringt das was.

  • Da hab ich mich wohl zu früh gefreut...
    Seit ein paar Tagen macht mein Navi wieder Faxen und startet beim Startpunkt der letzten Fahrt statt auf der aktuellen Position.
    Gibt es zwischenzeitlich noch mehr Fahrer, bei denen das Problem auftritt?

  • Das macht mein Gerät täglich. Auch neue Karten und ein Zurückstellen auf Werkseinstellung haben daran nichts geändert. Also fahre ich jeden morgen erst so einen halben bis ganzen Kilometer, bevor das Navi erkennt, wo es eigentlich ist. Nervig ist es immer dann, wenn ich in einer fremden Stadt bin und mich herausnavigieren will. Ansonsten weiß ja wenigstens ich, wo ich bin. 8)

    S-Cross, ddis, comfort+, seit November 2013

  • Hi,
    bei "normalen" Autoradios ist es doch so, daß Du die Lautstärke direkt während der Verkehrsdurchsage einstellen kannst und dies nicht die Senderlautstärke betrifft.

  • Hi,
    bei "normalen" Autoradios ist es doch so, daß Du die Lautstärke direkt während der Verkehrsdurchsage einstellen kannst und dies nicht die Senderlautstärke betrifft.

    Ja, hier ist es aber nicht so. Die Lautstärke bleibt am Ende der Verkehrsdurchsage so laut, wie ich diese während der Durchsage eingestellt habe. ?(

    SX4 S-CROSS 1.6 DDiS ALLGRIP "shine"

  • Schade. ich hoffe, es gibt bald eine neue und vor allem bessere. Mein Navi vergißt nicht nur laufend die letzte Position und schickt mich immer an der vorletzten auf Tour. Inzwichen bleibt es während der Navigation einfach mal stehen. Grund dafür ist, dass es keinen Zugriff auf den Kartenspeicher mehr gibt. Der Bildschirm bleibt schwarz. Durch Zufall habe ich mal festgestellt, dass dann gleichzeitig auch keine Daten aus externene Speichern mehr vorhanden sind (z.B. Name, Künstler und Zusatzinformationen zu Musiktiteln vom USB-Stick). Man muss dann das Auto solange stehen lassen, bis sich alle Systeme von selbst resettet haben. Während der Fahrt lässt sich da leider nichts regeln. Das ist bei der Navigation auf unbekannten Straßen im Ruhrgebiet besonders ärgerlich. Die haben da so viele.

    S-Cross, ddis, comfort+, seit November 2013

  • Schade. ich hoffe, es gibt bald eine neue und vor allem bessere. Mein Navi vergißt nicht nur laufend die letzte Position und schickt mich immer an der vorletzten auf Tour. Inzwichen bleibt es während der Navigation einfach mal stehen. Grund dafür ist, dass es keinen Zugriff auf den Kartenspeicher mehr gibt. Der Bildschirm bleibt schwarz. Durch Zufall habe ich mal festgestellt, dass dann gleichzeitig auch keine Daten aus externene Speichern mehr vorhanden sind (z.B. Name, Künstler und Zusatzinformationen zu Musiktiteln vom USB-Stick). Man muss dann das Auto solange stehen lassen, bis sich alle Systeme von selbst resettet haben. Während der Fahrt lässt sich da leider nichts regeln. Das ist bei der Navigation auf unbekannten Straßen im Ruhrgebiet besonders ärgerlich. Die haben da so viele.


    Die "Sprachbefehltaste" drücken und gedrückt halten sollte einen Reboot auslösen.
    Wenn mein Navi einmal hängen bleibt, dann gehe ich auf die Adresseingabe, dann macht es den Reboot von selbst. X(

    SX4 S-CROSS 1.6 DDiS ALLGRIP "shine"

  • OK. Danke, das probiere ich mal aus. Ich habe noch eine Sache, wo ich einen Tipp brauche: Manchmal knackt das Gerät, alles wird schwarz und nach zehn Sekunden fährt es sich wieder hoch und macht weiter, als sei nichts geschehen. Was ist das: Ein Wackelkontakt? Oder liegt das auch an einer Fehlfunktion in der Software?

    S-Cross, ddis, comfort+, seit November 2013

  • OK. Danke, das probiere ich mal aus. Ich habe noch eine Sache, wo ich einen Tipp brauche: Manchmal knackt das Gerät, alles wird schwarz und nach zehn Sekunden fährt es sich wieder hoch und macht weiter, als sei nichts geschehen. Was ist das: Ein Wackelkontakt? Oder liegt das auch an einer Fehlfunktion in der Software?


    Kommt das Suzuki Logo nach dem Reboot? Wenn ja, tippe ich auf die Software.

    SX4 S-CROSS 1.6 DDiS ALLGRIP "shine"

  • Moin, ja das Logo kommt danach. Habe das mit der Sprechtaste ausprobiert. Es funktioniert prima. Gibt es eigentlich irgendwo ein Liste, wo man solche Tricks, die in keinem Handbuch stehen, nachlesen kann. Ich suche noch ein paar. Zum Beispiel würde ich der Zoom-Funktion gerne beibringen, den Maßstab bei bestimmten Geschwindigkeiten zu wechseln und nicht nach Ereigneissen (zB: Autobahnabfahrten). Außerdem würde ich gerne mehr als nur zwei Varianten eingeben können.

    S-Cross, ddis, comfort+, seit November 2013