Vorschläge für Batteriehalterung?!

  • 90% der Fahrzeuge haben die Batterie vorne, weil die 5 Meter Kupferkabel in der Produktion viel zu teuer sind....


    So ein quatsch, es gibt zwar einige ältere BMW die sie unter Rücksitzbank haben, mittlerweile sitzt die aber ehr hinten rechts direkt unter der Seitenwand und da wenn einer rein fährt ist die Batterie halt auch futsch.... auch manche mercedes haben sie da, hier haben aber viele 2 Batterien ne kleine vorne und große hinten....


  • Jaja schon klar.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Die Variante Batterie auf höhe der Rücksitzbank, evtl. im Bodenblech "verankert" würde mir sogar zu sagen. Ich habe allerdings ja auch keine Rücksitzbank mehr :D

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Na dann, viel Spaß beim Kabel ziehen :D


    Suzuki musste sich ja auch dabei was gedacht haben als sie die Batterie in den Motorraum gebaut haben...

  • Hallo,
    Achso, deswegen hat man im Opel Agila 30 Kg Sandsäcke drin im Heckbereich, damit der ein besseres Fahrverhalten hat wie der Suzuki..


    Laut DMSB darf die Batterie nur in den Innenraum wenn sie vom Fahrgastraum abgeschottet ist (Wegen Wasserstoff auch Knallgas genannt, nicht mit manchem Knallkopp zu verwechseln..)
    Man macht sie im Motorsport auf die Beifahrerseite zwischen die Achsen, weil, wenn man sie hinter die Hinterachse macht man Probleme mit der Federung bekommt über den Hebelarm zur Hinterachse...


    Egal...
    Wichtig ist bei dicker Musik:
    Dicke Kabel, wenig Widerstand
    Mehrere Batterien und große Kondensatoren,
    am Besten sind AGM, oder Gel Batterien, weil die einen geringen Innenwiderstand haben und zur Musik kurze Kabellängen...


    Aber macht was ihr wollt. Es gibt immer einige die es besser wissen.


    Nur mal kurz zum Überlegen, wo will ich meinen Schwerpunkt im Auto haben?


    Genau, deshalb packe ich die Batterie im Motorraum ganz nach oben, ja ne is klar...
    Und ich packe alles Gewicht nach vorne, weil das ist das Beste für die Fahrdynamik....
    Sand kostet wenig auf der Hinterachse um nachher wieder ein bißchen Fahrverhalten hin zu bekommen.....
    Die Positionierung der Batterie ist Sache von Kaufleuten. Wisst ihr was so ein Meter dickes Kupferkabel kostet????


    (Der vor lachen keinen Ton mehr rausbekommt...)
    Hört mal auf Leute die Ahnung haben, also nicht auf mich....


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl