Vorschläge für Batteriehalterung?!

  • Hallo,


    da es mir schon seit längerer Zeit ein Dorn im Auge ist, will ich meine Halterung der Batterie verändern.


    Da ich mir vor längerer Zeit eine neue Batterie verbaut hatte, die leider um einiges größer ist als die Standard Batterie...


    Bisher habe ich das Problem mit zwei Zurrgurte befestigt die bis 2 Tonnen Zugkraft besitzen^^


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140314/eq8irkbn.jpg]


    Welchen Vorschlag könnt ihr mir anbieten?


    Meine andere Lösung wäre es, mir ein Brett zurecht zu schneiden das unten rein passt... dieses dann unten drin in der Befestigung verschrauben und die Batterie dann oben drauf schrauben...


    Gruß Nik

  • Ich würde Dir vorschlagen , einen Kasten aus Edelstahl zu bauen und darin die Batterie zu " verstecken " .


    p.s. Du musst mal Kühlflüssigkeit nachfüllen ....is ja weit unter max. ?(

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Muss ich auf jeden Fall, ist bei Minimum schon fast... Das kommt davon wenn man sich auf die Werkstatt verlässt... Zu mir hat man gesagt, dass füllt man erst bei Minimum wieder auf :D



    Kann ich das selber auch machen? Wenn ja welche benötige da :)



    Das Problem ist mit dem Kasten, dass ich nur sehr wenig Platz habe da hinten dran gleich das Steuer gerät sitzt und vorne der Behälter :confused:

  • nich Dein Ernst oder ? Da fährste einfach zum Kfz Teilehöcker u kaufst Dir 1 Liter Kühlerfrostschutz . Gibs in grün , blau , Lila , orange . Ich hab blau genommen . Kostet keine 4 €/Flasche .
    Wenn´s bei Minimum steht , isses eigentlich nicht so gut .


    Achso , willst Mir also sagen , das Du keinen richtigen Platz für so einen Kasten hast , u wenn Du Dir Edelstahl oder Stahlstreben biegst u die dann auch orange lackierst ? Würde zum Rest passen .

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Beim nachfüllen der kühlflüssigkeit must du auf das mischverhältnis von destilliertes Wasser und Frostschutzmittel achten. Die Prüfer gibt es im baumarkt. Und du kannst nicht jede Farbe rein kippen die vertragen sich nicht alle untereinander.

  • Okay, also bei mir das blaue drin ;)


    Fahr nachher gleich in die Stadt und besorg mir eins... Flüssigkeit beim ATU und den prüfer beim Bauhaus ;)


    Muss ich beim einfüllen auf irgendwas aufpassen? Wie ist das Missverhältnis?
    Mach das zum ersten mal :rolleyes:


    Bei dem Halter habe ich das Problem, dass die Batterie 21cm breit ist und die Länge ist 32cm.
    Den längsten Halter den ich gefunden habe ist 19cm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nik21 ()

  • von min-max Markierung fehlt Dir ca. 0,5 Liter . Ich glaub beim Swift is grüne Kühlflüssigkeit drin , bei Mir war´s eben blaue . Mischt Du einfach 50:50 , also 0,25 Liter destilliertes Wasser u 0,25 Liter Kühlerfrostschutz


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Bin jetzt gerade ein wenig frustriert... Komm jetzt gerade von der Stadt und wollte die kühlflüssigkeit holen...


    Dann haben wir das ganze System und das www durchsucht...


    Da steht, dass man nur das lilane G30 nehmen darf...
    Aber bei meinen beiden Swifts ist das Blau-Grüne G48 drin...


    Was stimmt denn jetzt?


    Habe mir jetzt vorsichtshalber 1L Prestone fertigmischung für alle fabrikate und mischbar mit allen farbigen kühlerfrostschutzmittel geholt... Sollte ja jetzt erst mal reichen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nik21 ()

  • keine Panik ..... blau oder grün zum nachfüllen ist schon gut . Lila is doch totaler Quatsch . Hab mal in meiner Werkstatt ( Suzuki Autohaus ) angerufen . Zum Nachfüllen haben Sie dort auch blau oder grün da .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Also das G48 blau-Grün?


    Mein Kfzler von Suzuki meinte das dass lilane neu sein soll und das man auf dieses umsteigen soll...vor dem nächsten Winter soll man auf dieses umsteigen :confused:

  • Solange wie die Brühe das macht was sie soll würde ich nicht umsteigen, nur weil der Typ dir unbedingt den Kanister mit der Suppe verkaufen will..... ;)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Bei suzuki gibt es eigentlich nur 2 Kühlmittel, das grüne normale und das blaue Longlife. Lilanes gibt es da nicht. Wenn der Ausgleichbehälter an minimum ist brauchst du nur mit Wasser auffüllen, beim nächsten Warmfahren/Druckaufbau mischt sich das eh alles wieder. Du musst nicht zwingend mit Frostschutz auffüllen.


    Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

  • auch wenn hier alle über kühlmittel diskutieren und ich das nicht gelesen habe, sondern nur deinen ersten beitrag


    und da ja so wies auf deinen bildern aussieht, willst ja was daraus machen, deshalb kann ich dir nur eins raten:


    ab mit der batterie in kofferraum, den da gehört sie hin!


    und da gibts dann bestimmt viele hübsche halter für ;)

  • Das Problem ist nur, dass der Kofferraum sehr voll ist durch Anlage usw. Deswegen habe ich nicht viele Möglichkeiten :(

  • Im Kofferraum kann man den Akku schon unterbringen, aber dann fällt auch quasi der halbe Kofferraum weg. ^^


    Wäre natürlich optimaler für die Gewichtsverteilung, vorausgesetzt man bringt die beifahrerseitig an.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Also habe ihn jetzt bis Full voll gemacht... Ist das dann normal, dass wenn der Motor warm ist, dass es über Full dann steht?


    Rein gepasst haben 400ml

  • Richtig :thumbsup: wenn der Motor warm ist , dehnt sich das Kühlmittel aus . Deshalb kontrolliert man Öl u Kühlmittelstand immer am besten bei kaltem Motor .

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023