Vorstellung und Motor will nicht anspringen (gelöst)

  • Hallo liebe Swift Fahrer,
    ich hatte mich bereits vor Monaten angemeldet und erst nachdem ich einige Beiträge geschrieben habe, gesehen, dass dies ein Forum ist, in dem man sich Vorstellt (bis dato ist mir so etwas noch nicht untergekommen :) )
    Ich heiße Florian und komme aus der nördlichsten Landeshauptstadt: Kiel. Seit 2011 fahre ich einen Swift Nz, welchen ich versucht habe nach meinen wünschen zu gestalten.
    Auch das heutige Lackieren meiner Bremssättel (kein Sport, deshalb nur vorne Scheibe) sollte mein Fahrerlebnis etwas versüßen. Doch leider sprang der Swift nach der 5 stündigen Prozedur (Wagen war nur vorne aufgebockt) nicht mehr an.
    Der Anlasser surrte wie immer, doch beim ersten mal sprang er nur rund 10 ms an. Bei den darauffolgenden malen gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man an den Bremsen etwas derartig falsch machen kann, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Ich hatte bereits vom OT Geber gelesen, der dort in der Region sitzen soll und in der Region so ziemlich das Einzige seien könnte, was ein nicht Anspringen verursacht. Ich erinnere aber nicht einen Stecker abgezogen zu haben.
    Weiß irgendwer Rat, oder wo der OT Geber liegt?
    Danke schon im Voraus

  • Hast du dabei Musik gehört oder so, dass vll die Batterie leer ist?


    Hört sich ja sonst ziemlich eigenartig an :S

  • Die Lösung für das Problem war so simpel wie befremdlich. Obwohl mir auch in diversen anderen Foren gesagt wurde, dass dies nichts mit dem Anheben des Wagens zu tun haben kann (und ich das eigentlich auch dachte, schließlich kann man ja auch ohne weiteres am Hang parken), scheint wohl einfach nur das Benzin zurückgeflossen zu sein. Der Wagen brauchte gut 20 sekunden bevor sich überhaupt etwas tat, bis er sich nach weiteren Zehn langsam "hochgezündet" (ähnlich wie bei alten Flugzeugmotoren) hat. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

  • Die Lösung für das Problem war so simpel wie befremdlich. Obwohl mir auch in diversen anderen Foren gesagt wurde, dass dies nichts mit dem Anheben des Wagens zu tun haben kann (und ich das eigentlich auch dachte, schließlich kann man ja auch ohne weiteres am Hang parken), scheint wohl einfach nur das Benzin zurückgeflossen zu sein. Der Wagen brauchte gut 20 sekunden bevor sich überhaupt etwas tat, bis er sich nach weiteren Zehn langsam "hochgezündet" (ähnlich wie bei alten Flugzeugmotoren) hat. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.


    sehr eigenartig, dass sowas bei neueren Autos noch möglich ist :S ^^

  • Eventuell ein defektes Rückschlagventil im Benzinkreislauf?


    So oft wie ich meinen Wagen vorne einen halben Meter ausgehoben habe und er ein paar Tage so gestanden hat gab es kein solches Problem. :huh:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • ?(


    Ich parke öfter vorwärts (teilweise auch mal für längere Zeit) an einem steilen Berg, da ist die Neigung steiler als ich ihn mit dem Wagenheber überhaupt anheben könnte. Trotzdem hatte ich beim starten nie Probleme, der war immer sofort da. Wobei das wohl auch davon abhängt wie voll der Tank noch ist. Kann jetzt ausm Kopf gar nicht sagen ob ich auch schonmal mit leerem Tank so geparkt habe.