Kurzes Klacken beim Gangwechsel - SSS 2012

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes "komisches" Geräusch bei meinem gerade erworbenen Swift Sport 2012 mit nicht einmal 10 TKM.

Ab und an höre ich ein Klacken beim Wechsel des Ganges (direkt nach dem kommen lassen der Kupplung) ?( .Es spielt auch keine Rolle welchen Gangwechsel ich mache und auch die Drehzahl ist unterschiedlich.

Ich als Laie würde das Geräusch so unterbringen, das die Zahnräder der Kupplung dieses Geräusch erzeugen). Es ist ein nur kurzes "Klacken" und passiert auch nicht immer.

Ich würde mich freuen :D , wenn jemand von Euch dazu was sagen kann, vielleicht eigene Erfahrungswerte etc.

Dankeschööööööööööön

• Also ne Kupplung hat keine Zahnräder ;)
    Meiner hat auch erst 8000tsd auf der Uhr und ab und an macht er das auch bei mir.
    Hört sich aber nicht so an als wäre das ein "schlimmes" geräuch.
    Einfach mal beodachten und bei der nächsten Inspektion mal ansprechen....

• macht meiner auch , kommt Mir so vor , als ob das Kupplungsseil nicht richtig eingehakt ist . Stört Mich jetzt aber nich wirklich , werd´s bei der nächsten Durchsicht mal ansprechen .

Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!

Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

Nissan Townstar 1.3 Dig Tec ( 131 Ps ) , Tekna , white metallic , EZ. 30.08.2024

• Kupplungsseil hat der swift keins, da ist die kupplungsbetätigung hydraulisch:-)

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

• Ich denke das ist die kupplung selbst, wenn du diese ohne gang m im Stand nen paar mal trittst kommt das Geräusch auch das wird ganz normal sein ^^

Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

• Na das klingt ja zunächst einmal etwas beruhigender :rolleyes: Werd es mal weiter beobachten und beim nächsten Besuch beim netten Händler mal nachfragen und dann gerne berichten.

Ansonsten bin ich gerade mal 1 TKM unterwegs gewesen und denke das es eine gute Wahl war, gerade auch im Vergleich Preis- Leistung.

Euch erstmal vielen Dank für die Info´s ^^