Es ist doch zum heulen, Abschied von meinem Hübschen

  • so, vorgestern wollten wir meinem Hübschen hinten neuen Achsträger einbauen und irgendwie kam eins zum anderen...ich muss mich trennen von meinem Baleno. ;( ;( ;( Was damit passiert kann ich noch nicht sagen. wird evtl geschlachtet und hätte somit einiges an Teile zu verkaufen. Er hat vor 2 Jahren vorn neuen Achsträger bekommen und ich gehe nicht davon aus ein schlecht gebrauchten zu finden, zwecks tauschen. dann würde das auto mehr oder weniger zum schrotthändler gehen. Wenn nicht gibts Schlachtfest. Falls jemand für hinten ein Achsträger braucht, ich hab einen neuen da liegen mit sämtlichen Schrauben und Muttern.
    ach es ist zum heulen. hab damit nicht gerechnet. :(

  • Unter anderem. eigentlich gibts da nichts was nicht durchgegammelt ist. ausser der achsträger vorn. und das schlimme ich kann den neuen für hinten nicht zurück geben bei unserem tollen suzukihãndler hier. Also wird so werden das ich demnächst viele viele sachen zu verkloppen habe von meinem schwarzen. Hab gestern aber schon einen neuen baleno gefunden. sieht top aus. dachte schon man findet keine mehr in gutem zustand.

  • Mit einem neuen Baleno würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein ;)
    Eine Neuanschaffung lohnt sich meistens nicht, da kannst du lieber das Geld in deinen jetzigen investieren.

  • @ Peter: also der achsträger hinten is durch. hab aber einen neuen da (der eigentlich rein sollte) samt aller schrauben. Bei interesse bitte melden.



    @ mr. bingo: was denn für ein Teil?


    @ doc_parsite: also der baleno den ich jetzt hab wurde heute dem tüv vorgestellt und is nur bremsleitung und die buchsen von den querlenkern zu machen. sonst wirklich guter zustand. man staunt. und das für unter 1000€. das hätte ich in meinen schwarzen stecken müssen das er überhaupt tüv bekommt und dann die komplett verrosteten radkästen und schweller noch machen und und und. nee. das war mir dann doch zu viel.

  • Tolle Entscheidung. Schön konsequent :) Dann hast du ja letztendlich noch immer einen baleno, ist doch toll.


    Ich habe eigentlich den Aggregateträger für die Klimaanlage gesucht, habe aber grade schon ein Angebot bekommen.

  • dann schau dich bitte noch mal im rost thread um, dann wirst du schon eine andere meinug bekommen. die balenos sind heut zutage alle fertig. wer was anderes meint hat keine ahnung

  • Meiner ist nicht fertig, egal wo man sucht, kein Rost. 8)


    Nichtmal die Achsträger sind nach mittlerweile 135tkm kritisch.

  • Zitat

    Meiner ist nicht fertig, egal wo man sucht, kein Rost. 8)


    Nichtmal die Achsträger sind nach mittlerweile 135tkm kritisch.


    so einen habe ich jetzt auch,
    stand in einer beheizten Garage von einem alten Opa,
    da ist noch nicht mal eine Schraube vertröstet


    Peter


    gesendet von meiner Schreibmaschine

  • Meiner wurde anfangs von Rentnern gefahren wo er in 8jahren nur 42600km zurücklegte. Man kann also auch mal Glück haben ^^

  • Meiner hat knapp 196tkm runter und der hat auch nix weiter.... Das beste für die baleno's ist ein saisonkennzeichen... Meiner bekommt demnächst wieder eine ganzjahreszulassung, vorher wird aber alles was geht mit hohlraumwachs geflutet und mit UBS behandelt


    Es sind definitiv nicht alle fertig! Es kommt immer auf den einsatzzweck an und wo die über die Jahre gestanden haben

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Mir war erstmal wichtich wieder ein Baleno zu finden der 2 Jahre TÜV bekommt. kleine roststellen hat er,aber noch lange nicht so extrem. alles wird ordentlich noch gemacht das er möglichst nicht großartig weiter gammelt. das das bal der letzte baleno wird is kir selbst bewusst. :( Da muss es irgendwann wenns so weit ist eben ein swift werden. ;)

  • Bei meinen Balenos war auch alles gut, bis man dann anfängt auf die Suche zu gehen. Das gemeine ist halt, dass die Karre von innen anfängt sich aufzulösen. Bestes Beispiel ist der Radlauf hinten, der war bei mir noch 1a, bis man anfängt die Radhauskanten umzulegen wegen neuen Felgen.... beim umlegen ist der Lack gerissen und es kam eine kleine braune Stelle hervor.
    Und naja Einsatzzweck, ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich jemand das Auto 15 Jahre lang nur ins Wohnzimmer stellt ^^ von 8976543567890 Baleno´s kann es sein dass vllt. 2 dabei sind... is halt nur ein oller Baleno ;)

  • Wieso wird hier eigentlich jeder Baleno erstmal schlecht gemacht?
    Es gab Leute, die haben auf ihre Baölenos aufgepasst. Da wurde halt von Anfank an regelmäßig Hpohlraumkonservierung eingebracht und der Unterbodenschutz nachgebessert. Und diese Fahrzeuge halten eben länger! Mein Baleno hatte auch nur ein paar Roststellen. Den Hab ich auch nur verkauft, weil ich mein jetziges Auto ( Avensis 2.0 T25 Kombi )sehr günstig bekommen habe, und es eine Klassse höher ist. Den Baleno hab ich deswegen auch fast 1,5 Jahre stehen gehabt. Wollte ihn nicht für 500 € an den Ausländer verkaufen. Jetzt hab ich ihn nach meinen Vorstellungen verkauft.

  • ich bin die letzte die ein baleno schlecht machen würde. ich hatte mein ersten auch über acht jahre und gepflegt und geheegt. der hat mit 15 jahren den tüv ohne mängel geschafft. der schwarze war dann leider ein Griff ins klo. vom vorbesitzer schon null gepflegt. leider.