Update Garmin Navigationsgerät

  • Ich habe Suzuki Salzburg kontaktiert.
    Sehr freundliche Techniker. Es handelt sich lediglich um ein FirmwareUpdate (Bildschirmkalibrierung usw..)
    Gruß
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Schön wäre es auch, wenn sie mal die Aussprache der Verkehrsansagen beheben würden. Das System ist auf Deutsch eingestellt und die Meldungen kommen auf Englisch, werden aber "deutsch" gesprochen.


    "An Axidänt waas reported on jur Route", da versteht man kaum ein Wort und weiß nicht, was Sache ist. Ich hab schon das zweite Gerät drin und das Problem trat bei beiden auf.

  • Tja das funktioniert in Österreich noch nicht.
    Glaub nicht das Garmin sich in die Planung schauen lasst. Suzuki bekommt die Auskunft ja auch nur von Garmin
    Was mich am meisten ärgert ist, dass es kein livetime Abo gibt. Jeder Hofer (Aldi) Gerät um 110 euronen hat es

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Habe seit einer Woche die Version 3.5 drauf. Die Bluetooth erkennung meines Handys (Samsung Galaxy Nexus) ist gefühlt schlechter geworden. Außerdem hatte ich 2 spontante Neustarts im laufendem Betrieb.

  • BT wird erkannt, aber schon vor dem Aufspielen von 3.5 hatte ich Probleme mit meinem iPhone 5 (mit iOS7)
    Ich höre den Anrufer aber er hört mich nicht.
    Habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gekoppelt - ohne Erfolg. Hab auch ein anderes Handy BLackberry gepairt.
    Selbes Problem. Habe für nächste Woche bereits einen Termin in der Werkstätte.
    Gruß Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Also ich habe auch jetzt 3.50 drauf und keine Probleme mit dem Bluetooth. Das klingt als wäre das Mikrofon kaputt.


    Heute ist mir aufgefallen dass die Karten wirklich nicht aktuell sind da eine Strasse nicht im Navi existiert. Jetzt ist nur die Frage ob die aktuellen Karten diese Strasse haben...

  • Ja ich glaube auch das Mikrofon. Werde aber weiter berichten.
    Das mit den Karten wird dir sicher nur Garmin beantworten können.
    Nice w/e

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Alles wieder gut - nix Mikrofon.
    Als das Schiebedach getauscht wurde, wurde nur ein Stecker falsch angeschlossen.
    Funkt wieder tadellos :P :P :P
    LG

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Tja da wurde anscheinend auch der Himmel geöffnet
    Und dort ist das Mikrofon eingebaut und das war mit einem falschen Kabel verbunden
    :D :D :D

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Hall
    Danke für den Hinweis.Installation hat wie immer tadellos funktioniert.
    Wie üblich kein ChangeLog vorhanden.
    Mal sehen was passiert......
    LG
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Ich frage mich warum es kein Changelog gibt ?!


    Mal schauen wann ich das Update mache. Danke mal für die Infos

  • Nein nichts sichtbares.
    Gruß Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Hallöchen,


    kurze Frage bezüglich des Kartenupdates. Ist es wie bei VAG Fahrzeug genauso, dass man in den ersten 3 Jahren ein kostenloses Kartenupdate bekommt? Konnte bisher leider nichts im Netz finden.


    Danke und frohe Ostern.


    mfg boettchi