Klappern/viebriren vorne rechts

  • Ich hab beim fahren auf der Autobahn das Problem das es dann anfängt zu "klappern" (Keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll)
    es fängt immer so bei 130 km/h an und wir selbst wenn ich die Geschwindigkeit halte immer schlimmer -.- es ist so schlimm das ich mich nicht mehr traue schneller als 120 km/h zu fahren..
    war schon in 2 Suzuki Werkstätten und bei einer freien. niemand weiß woher das kommt -.-'



    zu info ich fahre ein swift bj. 09 1.3 ddis hab ca. 107000 km gelaufen.



    Ich hoffe es weiß einer von euch etwas :) Danke im voraus ;)

  • Siehste....Woher kommt das Klappern. Wäre auch hilfreich.

    Wie steht die Dachantenne?
    Als meine sehr flach war schlug die oft auf dem Dach auf ^^

    Hatte ich auch mal nach einer Autowäsche. Hab mich wirklich gewundert, warum es auf einmal anfängt auf dem Dach zu klappern :D

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Die antenne steht recht weit oben daran denke ich liegt es nicht...
    es fühlt sich so an als würde das rad vorne eiern (also eher dumpf) und dadurch viebriert das ganze auto nach einer zeit... hab die achse denletzt vermessen lassen, reifen wurden ausgewuchtet.. bremse komplett erneuert stoßdämfer sind laut allen werkstätten voll in ordnung is es vllt das radlager? obwohl ich das nicht denke da das bei ca 70000km erneuert wurde .. absolute ratlosigkeit ?(

  • Ist der Kotflügel nicht richtig fest und fängt zu schwingen an bei starkem Fahrtwind?


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

  • Lass die Reifen nochmal checken… wenn die Werkstatt die nicht ordentlich gewuchtet hat, oder die Felge nicht richtig sauber gemacht hat gehen auch schon mal so Klebe-Wuchtgewichte ab und dann > Eiert dein Rad… und wie du schon sagst über 120 km/h, dabei kommt das meistens erst rüber

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • also Verkleidung hab ich kontrolliert war eine locker (Radkastenverkleidung) ist besser geworden aber nicht weg ... :huh: ich lass nach dein reifen und der Achse nochmal schauen dauert aber noch da ich im Moment nicht aufs Auto verzichten kann...
    Aber vielen Dank für die Hilfe ^^

  • Soo :P war in der Werkstatt es waren an 3 reifen alle Wuchtgewichte abgefallen :huh: frag mich zwar wie das geht aber fährt sich wieder ganz normal selbst bei 180 keine Probleme :)
    nochmals vielen dank für dich ganzen Ratschläge :thumbup: