Kaufberatung Facelift oder nicht

  • Hey Leute,
    ich bräuchte eure Hilfe,
    ich selbst wollte mir einen neuen SSS holen, jetzt habe ich gesehen das es ein Modell-Facelift von 2014 gibt.
    Jetzt wollte ich Fragen ob es irgendwelche neuerungen ausser Tagfahrlicht und Blinkern gibt. Finde nichts dazu.
    Weil jetzt stellt sich mir dir Frage nehme ich entweder
    1. SSS Modell 2014
    oder
    2. SSS Modell 2013
    -> wenn ich ein Modell 2013 nehme sollte ich ein EU-Fahrzeug nehmen wegen dem Parkpiepse/Rabatt oder gibt es sonst irgendwelche Vor oder Nachteile?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre super vielen dank schon jetzt.
    Ganz liebe Grüße
    euer lessi

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Ich glaub Facelift isses gar nicht , sondern das "30 Jahre " Sondermodell mit Spiegelblinker und Led Tagfahrlicht :whistling:
    also in meinem Autohaus haben Sie gestern einen neuen SSS abgeladen und da ist nix anders ......... sieht genauso aus wie Meiner :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Der "normale" NZ hat ein Facelift bekommen (andere Stoßstange, Tagfahrlicht, Blinker im Spiegel,..) wohingegen es beim Sport nur neue Farben gab.

  • Puuhhhhh danielz ...da haben die SSS Fahrer ja nochmal Schwein gehabt :thumbsup: , denn die TFL in L-Form gefallen Mir persönlich beim Facelift nicht .

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Zitat

    Puuhhhhh danielz ...da haben die SSS Fahrer ja nochmal Schwein gehabt :thumbsup: , denn die TFL in L-Form gefallen Mir persönlich beim Facelift nicht .


    Mir auch nicht, find meine viel besser :P

  • EU Fahrzeug Nachteil:

    • Keine Unterbodenbehandlung (Wachs) -> Rost
    • Immer ärger mit der Garantie
    • Die 1.000km Inspektion gibt's für Autos die beim autorisierten Händler gekauft wurden umsonst (zumindest die Arbeitszeit), für EU-Fahrzeuge nicht.
    • Händler um's Eck mögen Dich nicht so sehr wie die Kunden, die bei ihnen die Autos gekauft haben.
    • Kein kostenloser Abschleppdienst
    • Der Preis ist nur vermeintlich niedriger, wenn man die Kosten für eine ordentliche Unterbodenbehandlung und die 1.000km Inspektion mitberechnet, kann man sich auch einen Wagen beim Händler kaufen und hat weniger Stress.


    EU Fahrzeug Vorteil:

    • vermeintlich niedriger Preis


    Spricht also alles für einen EU-Reimport. :thumbsup:

  • Ich würd auch keinen EU-Reimport kaufen^^ aber da gehen die Meinungen bestimmt auseinander.


    Und vom Sport gibts kein Facelift, wie meine Vorredner schon angemerkt haben.




    danielz : entleere Mal deinen Posteingang :P :D